Freitag, 30. Dezember 2011

"Koboldgelüste" vs. "C`mon Chameleon"

Hallo Beauties!

Als ich meine Leerpalette bei Kosmetik Kosmo bestellt habe, wollte ich nicht, dass sie länger leer bleibt und weil ich sowieso auf die Qualität der Koko`s Lidschatten war, wollte ich gleich einen Refill mitbestellen. Nur welche Farbe??? Es gibt so viele schöne! Da ich aber schon mehrmals auf verschiedenen Blogs gelesen habe, dass "Koboldgelüste" ein Dupe zu MAC "Club" sein sollte, bei Koko sowieso ein Bestseller ist und er mir ziemlich bekannt vorkam und in mein Beuteschema perfekt passte, war klar, dass er den Anfang meiner Sammlung macht

Ich habe ihn gleich Heute früh testen müssen, nun ein Paar Tragebilder für Euch:

                                                                   Mit Blitz:

                                                             

                                                                      Ohne Blitz:


Was wäre aber Mary ohne einen Dupe-Vergleich??? Ich habe bereits 2 reflektierenden Lidschatten: "Vert et Rose" von Agnes b. und "C`mon Chameleon" von Catrice.


Nun die Swatches von "Koboldgelüste" von Kosmetik Kosmo (ohne Base + mit Base + feucht aufgetragen):


                                                         hier auch ohne Blitz beim künstlichen Licht:


Dass "Vert et Rose" ein Unikat ist und einzigartig bleibt, war mir von Anfang an klar. Was "C`mon Chameleon" und "Koboldgelüste" angeht, hiermit erkläre ich sie für Dupes!!! Auch wenn es mit meiner Kamera etwas schwierig ist, den Farbwechsel einzufangen, LIVE sehen sie für mich zu 99% ähnlich (außer ich hab``nen Knick in der Optik)!
Vergleichen wir auch die Preise: Catrice 2,49€ für 2g ; Kosmetik Kosmo 3,99€ für 1,5g.
Ja, meine Lieben, "Koboldgelüste" ist teuerer, aber wenn ich die Farbabgabe, "Blendeeigenschaft", Haltbarkeit vergleiche, ist er mein Favorit. Außerdem kann ich ihn ja in die Palette schön einziehen lassen.

Seid Ihr meiner Dupe-Vergleiche zufällig schon satt oder findet Ihr sie etwas hilfreich? Bitte um Eure Meinung unten in den Kommis. Ich wollte Euch nur fragen, da ich bereits weitere Dupe-Tests für Euch hätte, aber wenn sie Euch nicht gefallen, dann lass ich es.

Eure Mary

Kommentare:

  1. Dein AMu gefällt mir gut ,der grüne Schimmer kommt sehr gut raus!

    Ich persönlich liebe solche Farbvergleiche sehr ,auf meinem Blog gibt es sowas nur nie weil es doch viel Mühe macht ,bin so faul :))
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Ich mag Dupe-Vergleiche ist doch interessant zu wissen was gleich ist.
    Der Agnes b. Lidschatten ist der Hammer :)

    Lg, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Dein AMU sieht toll aus!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank meine Lieben!
    @Anja: oh jaaa, der Agnes b. "Vert et Rose" war, ist und bleibt unschlagbar :-)

    AntwortenLöschen