Sonntag, 1. Januar 2012

Pinky Brown Space Cadet oder etwas andere Dupe-Vergleich...

Hallo Beauties!

Willkommen in 2012!!! Ich hoffe Ihr habt schön feiern können und seid  gut & fröhlich ins Neue Jahr gerutscht!

Meinen ersten Post in diesem Jahr wollte ich über Dupes schreiben, denn was wäre Mary ohne ihre Dupe-Tests???

Ich muss zugeben, vor echten Feuerwerken (besser gesagt vor dem Lärm) habe ich immer etwas Angst, bin aber von den Farben immer total fasziniert. Deswegen habe ich für meine Silvester-Mani 2 farbwechselnde Duochrome-Nagellacke ausgesucht, die ich gleichzeitig für Euch vergleichen konnte:

                                          "Space Cadet" von Orly und "Pinky Brown" von Models Own:

Orly "Space Cadet" ist aus der CosmicFX Edition, ich habe ihn bei kosmetik4less für 12,-€ bestellt. Models Own "Pinky Brown" ist aus der Beetle Juice Collection, ihn gab es im 3-er Set im November bei ASOS für 13,-€/Set, jetzt kann man die Lacke dieser Collection einzeln kaufen für 6,37€/Flasche (habe in November also noch Schnäpchen gemacht)

                                  Die Pinsel der beiden Lacken sind fast identisch, beide sind relativ dünn:


Zum Vergleichen habe ich die Beiden wieder im Wechsel aufgepinselt (habe leider im Nagelhaut bereich etwas gepatzt, da ich in Eile war und mit einem Nagellackkorrekturstift, in meinem Fall von P2, ließen sich die Glitzerchen nicht ganz einfach entfernen).
Zeigefinger Orly, Mittelfinger Models Own, Ringfinger Orly, kleiner Finger Models Own. Hier ohne Blitz aber im künstlichen Licht des Wohnzimmers:


                                                                       Und im Blitzlichtgewitter:


Während der Lack von Models Own stärker pink glitzert und je nach Lichteinfall zu golden-bräunlich wechselt, sind im Orly-Lack doch mehr grüne Glitzer enthalten (was diesen Lack perfekt in Kombi mit meinem geliebten Lidschatten "Vert et Rose" von Agnes b. macht). Ich würde sagen, auch wenn sie beide zu den Duochromes gehören, sind es doch keine richtigen Dupes, naja...vlt. 50% - 50%.
Ich gebe zu: ich liiiieeeebe sie beide!

Was Silvester-Party angeht, wollten wir mit meinem Mann dieses Jahr gemütlich auf der Couch bleiben und Filme anschauen, nachmittags haben wir uns aber doch noch dazu entschlossen, zu meiner Mutti zu fahren, also habe ich mich doch etwas herausgeputzt und meine Silvester-Mani noch richtig kitschig gemacht:


Meine Schwester hatte noch ein Paar Böller vorbereitet und kurz nach Mitternacht ging`s dann nach Draußen:



Meine Lieben, ich hoffe Ihr habt Eure Silvester-Parties auch gut überstanden und seid wohlauf! Ich wünsche Euch Alles Gute und Liebe für 2012!!! Vielen Dank fürs Lesen & Folgen, ich freue mich über jede neue Leserin immer sehr!

Eure Mary

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deinen Dupe-Vergleich. Und Deine "kitschige Silvester Mani" gefällt mir richtig gut:-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Neujahrstag
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  2. du hast den Vergleich so toll dargestellt,
    bei anderen finde ich dunklen Lack schön,
    ich bevorzuge momentan ganz dezenten.Bei dir sehen beide Farben schön aus.
    + Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Foto ist super:-) HAPPY NEW YEAR ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Glitzerlack! Mir gefällt der lila am besten:)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieben, ich danke Euch sehr fürs Kommentieren & Folgen!!! Ihr seid die Besten!
    LG...

    AntwortenLöschen