Donnerstag, 1. Dezember 2011

Aller Anfang...

Hallo ihr Lieben!
Pünktlich zu Weihnachten entsteht ein neuer Blog am Blogger-Himmel, in dem ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit Euch teilen werde. Für Eure Kommentare, Anregungen, Fragen und Tipps bin ich Euch im Voraus sehr dankbar.

Da ich noch gaaanz am Anfang stehe, möchte ich Euch zeigen wie ein gewöhnlicher Tag bei mir beginnt. Denn bevor ich die vielen schönen Make-Up-Produkte auftragen kann muss erst eine saubere und gepflegte "Grundlage" geschaffen werden.

Ganz wichtig sind für mich saubere Haare, denn auf Bad Hair Day habe ich ehrlich gesagt nie Lust. Seit einer Woche verwende ich die neue Haarpflege-Serie von LÒreal mit Wirkstoff Arginin (ja-ja, ich lass mich auch mal von der Werbung beeinflüssen). Das Shampoo (ca. 3,50€) + die Spülung (ca. 3,50€) habe ich bei dm gekauft.
Ich bin hin- und weg von diesem Geruch!!! Sowohl beim Shampoo als auch von der Spülung. Ganz wichtig: nach dem Waschen die Haare immer mit dem Handtuch abtrocknen bevor man die Spülung verwendet. So können die Wirk- und Pflegestoffe aus Spülungen und Kuren besser ins Haar eindringen, denn wenn das Haar voll mit Wasser ist, nimmt es auch keine Pflegestoffe auf (ist ja logisch!).  Diese Spülung ist sehr ergiebig, ich habe für meine schulterlangen Haare einen 20 Cent-großen Klecks an Spülung gebraucht.
Während also die Spülung einwirkt, kann ich Zeit für die Gesichtsreinigung nutzen.
Zum Waschen benutze ich seit Jahren (wird ständig nachgekauft) ein seifenfreies Reinigungsgel von LÒreal Hydra Active 3. Es sind 150 ml in der Tube enthalten, Preis ca.4,-€ sowohl bei dm als auch bei Douglas, die Tube reicht mir für 4-5 Monate, da man nur eine erbsengroße Menge davon braucht, es schäumt super, brennt nicht in den Augen, riecht lecker, trocknet sie Haut nicht aus! Was will man mehr?
Danach wird die Spülung aus dem Haar gründlich ausgespült und eine Gesichtsmaske aufgetragen (natürlich nicht täglich!). Mein Favorit: Cell Booster 2 in 1 Maske & Peeling von COSMENCE (bestelle ich immer online unter http://www.ccbparis.de). Preis regulär 13,90€, sehr oft gibt`s aber dort super Angebote bis zu 50%.
Die Maske riecht lecker nach Beeren (oder Kirschen) und hat kleine rote Partikeln, die durch Wasser aktiviert werden. Seht selbst:
Man kann sie sowohl als Maske (wenn man sie für ca. 5-7 Min einwirken lässt) verwenden als auch als Peeling (einfach zwischen den Handflächen aufschäumen und kurz im Gesicht einmassieren, mit lauwarmem Wasser abspülen, fertig ist der Frischekick!). Aber ich persönlich benutze sie nur als Maske, denn ich habe von ein Paar Monaten The Greatest Scrub of All bei Douglas entdeckt:
                                                 
Es macht die haut wunderbar glatt, sodass sich mein Make-Up total gleichmäßig auftragen lässt. Preis bei Douglas ca. 12,-€. Nun ist die Haut gründlich gereinigt und perfekt für die Pflege vorbereitet.
Da ich morgens zu Tränensäckchen neige (egal wie ausgeschlafen ich bin!), brauche ich etwas, was kühlt und abschwellen lässt. Ta-daaaaa:
Ein Augengel von Mary Kay!!! IndulgeSoothing Eye Gel (was für`n Name :-)
Man kann im Spiegel beobachten, wie die Augenringe, Tränensäckchen & Co. im Nu verschwinden!!!
Preis: 25,-€ bei Mary Kay-Vertretern. Das Gel ist ebenfalls sehr ergiebig. So ein Tiegel mit 11 ml Inhalt reicht mir locker 1 Jahr lang. Es ist empfehlenswert einen Spatel oder Wattestäbchen zum Entnehmen zu benutzen, für mich eine Frage der Hygiene! Ich finde, dieses Gel schafft eine perfekte Grundlage für jedes AMU :-)

Für`s Gesicht benutze ich dann noch die aufpolsternde Creme von COSMENCE aus der Serie Cell Booster:
Egal wie müde ich morgens aussehe, diese Creme bringt mein Teint zum Strahlen. Es reicht ebenfalls immer eine kleine Menge:

So, hiermit bin ich fertig für`s "dekorative" Schminken :-) (aber darüber wird es noch genügend Posts geben, hier soll`s ja um den "Anfang" gehen).
Bevor ich meine Haare föhne, knete ich noch einen Tropfen von Spitzenfluid von Pantene Pro-V in die Längen rein:
ABER ACHTUNG: wirklich nur einen Tropfen nehmen, erst zwischen den Handflächen verreiben und gleichmäßig in den Längen verteilen, SONST wirkt das Haar nach Paar Std. zu fettig. Oh, ich sehe gerade, dass das Fläschchen nach 3 Jahren leer wird. Mal schauen, ob ich es wieder kaufe oder mir Gloss Drops von Paul Mitchell bei meinem Friseur hole (soll ein Wundermittel und Geheimtipp sein).
Da meine Haare ziemlich pflegebedürftig sind, kommt noch eine Feuchtigkeitsbombe drauf:
Awapuhi Moisture Mist von Paul Mitchell!!! Ohne geht`s nimmer :-) Macht die "kaputtesten" Haarspitzen leicht kämmbar, kann sogar auf der Haut (ja, auch als Make-Up-Grundlage) verwendet werden, denn da ist ein sehr wertvoller Pflegestoff aus der hawaiianischen Pflanze Awapuhi drin! Im Urlaub hat mich dieses Spray nach nem Sonnenbrand gerettet! Ihr seht, meine Haare bekommen jeden Tag ein Vitamin-Cocktail serviert :-), erst dann darf geföht werden.
Wenn mir mal wieder nach Sleek-Look ist, glätte ich die Haare noch kurz mit einem Styler und in den Spitzen wird eine kleine Menge "Schmusekatze" verteilt:

Ja-ja, ich bin diesem hochgehypten Kätzchen auch verfallen!
Nun, mit einem strahlenden Teint kann es auch mal auf den Weihnachtsmarkt gehen...
So Ihr Lieben, dies war ein kurzer Einblick in meine tägliche Pflege-Routine. Ich freue mich schon auf die folgenden Posts, wäre schön, wenn Ihr vorbeischaut...
Bis dahin...wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen