Sonntag, 25. Dezember 2011

Oops! I duped it again...

Hallo Beauties!

Es ist zu meinen Lauschern gekommen, dass es zu meinem geliebten Lidschatten "Vert et Rose" von Agnes b. einen Dupe gibt. Und zwar...sollte Catrice Absolute Eye Colour "C´mon Chameleon!" ihm ganz ähnlich sein.
Gehört, gekauft, getestet! Heute geht es also um diese 2 Kandidaten:

                            (links Agnes b. "Vert et Rose"; rechts Catrice "C`mon Chameleon!")


"Vert et Rose" bestelle ich immer wieder hier, regulärer Preis 11,50€, aber man bekommt ihn fast immer für die Hälfte, da es dort sehr oft Rabatte gibt. Ein Schaumapplikator ist dabei & versteckt sich im Bodenfach.
"C´mon Chameleon" habe ich bei Müller gekauft zum regulären Preis von ca. 2,50€. (Wie ich hörte ist er öfter ausverkauft!)
Geswatched habe ich jeden Lidschatten 3 mal: zuerst pur/trocken, dann auf Artdeco Eye Shadow Base und zusätzlich noch auf Eye Souffle "Grand-Plie in Black" von Essence (aus der Ballerina Backstage LE), das ich als schwarze Base zweckentfremdet habe, da dieses Produkt pur am Auge für mich leider absolut untragbar ist.

                                                             Hier sind die beiden Helfer:


                                             Unterschiede sind kaum zu übersehen, oder?
                          Immer wieder erfreue ich mich daran, wie vielfältig doch "Vert et Rose" ist.

Da ich Heute besonders lustig drauf war, habe ich die beiden noch extrem ausprobiert, und zwar gleichzeitig.


Ich habe weder Highlighter noch Lidstrich noch Mascara benutzt, wollte Euch nur reinen Vergleich zeigen:


MEIN FAZIT: "C`mon Chameleon!" wechselt zwar auch etwas die Farbe von dunkelgrün bis braun, aber er ist für mich definitiv kein Dupe zu "Vert et Rose"! Wenn ich aber "Vert et Rose" trage, dann benutze ich "C`mon Chameleon!" sehr gerne danach noch in der Lidfalte, im äußeren Augenwinkel und am unteren Wimpernkranz, um den (fast schon) 3D-Effekt vollkommen zu machen. Empfehlen kann ich Euch ganz sicher beide, denn die Farbabgabe & Haltbarkeit des Catrice-Lidschattens ist in diesem Fall unschlagbar. Über "Vert et Rose" habe ich bereits etwas ausführlicher hier berichtet.

P.S. Heute habe ich mir bei Kosmetik Kosmo "Koboldgelüste" bestellt, der ebenfalls ein "Camäleon"-Lidschatten sein sollte & bereits vor Monaten (wie auch MAC "Club") Mega-Hype ausgelöst hat.
Habt Ihr noch Lust auf weitere Vergleiche oder seid Ihr bei mir damit bereits übersättigt?:-)

Eure Mary

1 Kommentar:

  1. ach super, danke für den Vergleich. Also wie man sieht kein Dupe. Möchte den von Catrice dennoch haben :/ man er hier gibt es den einfach nie.
    Machst dir immer so eine mühe :)
    Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen