Sonntag, 11. Dezember 2011

Charming memories...

Hallo Beauties!

Heute zeige ich Euch mein persönliches Weihnachtsbäumchen!


Diesen Schmuckbaum (von KOZIOL) habe ich von meiner Schwester letztes Jahr bekommen und finde, dass er besser zu mir passt, als jeder andere echte Weihnachtsbaum. Erstens: er ist pink; zweitens: er vertrocknet nach den Feiertagen nicht & macht keinen Dreck, den ich aufräumen muss; drittens: er bewahrt meine allerliebsten Erinnerungen, die in meiner Charms-Collection festgehalten werden. Diese zeige ich Euch gleich näher:


Vor etwa 10 Jahren habe ich angefangen die Charms zu sammeln. Manche hatten keinen Verschluss, sondern waren nur als Kettenanhänger mit einer Öse gedacht; die habe ich dann beim Juwelier an die Armkette "anlöten" lassen.


Ich habe tatsächlich oben auf dem Schloss Neuschwanstein an einem Souvenir-Stand einen Charm mit dem Schloss gefunden !!! (oben im Bild neben dem Peace-Zeichen)


Den kleinen Baby-Schuh finde ich soooo süüüüß (war ein Geschenk von meinem Daddy). Und bei der Schildkröte (ganz oben im Bild) bewegen sich alle Pfoten & der Kopf (total filigran gemacht).

Wenn ich reise & im fremden Land ein Charm finde, der die Umrisse dieses Landes hat oder sogar eine Landkarte davon ist, wird er 1000%-ig mitgenommen. Sowie auf dem Bild unten. Ich habe bereits eine Afrika-Karte, eine Landkarte von Tunis und Mallorca, die ich beim Reisen dort entdeckt habe und einen zauberhaften Anhänger, der den Staat Texas darstellt (diesen hat mir meine liebe Freundin aus den USA mitgebracht, da sie meine Charm-Vorliebe kennt):


Mein allerliebster Charm ist aber "Die 13"!!! Ich habe am Freitag den 13. geheiratet (Ja, es war Absicht, unser Standesbeamte hat uns sogar bei der Zeremonie darauf nochmal angesprochen :-) & diesen Anhänger dann später von meinem Mann bekommen. "Die 13" ist der Einzige, den ich an der Halskette immer trage. Hier habe ich ihn (symbolisch) um die Tortenfigur gewickelt, die ich aufgehoben habe:


Mittlerweile habe ich 5 Armkettchen fast voll & werde demnächst eine neue brauchen. Manche fragen mich, ob ich noch überhaupt meinen Arm heben kann, wenn so viel Metal dranhängt, aber ich sag`s Euch: meine liebsten Erinnerungen sind keine Last für mich!


Es gibt da draußen bestimmt viele Charming Mädels, die auch auf diese Anhänger stehen... zeigt her Eure Schätze!

Ich wünsche Allen einen schönen 3. Advent!

Eure Mary

1 Kommentar:

  1. Oha, du hast ja echt viele Charms =) Ich stehe noch am Anfang des Sammelwahns, aber jetzt schon sind eine Menge Anhänger in Planung =)

    AntwortenLöschen