Mittwoch, 14. Dezember 2011

Circus Circus...

Hallo Beauties!

Nun habe ich auch die Essence LE "Circus Circus" entdeckt & habe nun `ne Review fur Euch. Da ich bereits von Steel the Show Creamy Eyeshadow so begeistert war, hatte ich an dieses "Schätzchen" sehr hohe Erwartungen:


Zuerst habe ich diesen Lidschatten am Arm geswatched (hier links mit dem Finger und rechts mit dem Ebelin Concealer-Pinsel (der angeblich gut zum Auftragen von cremigen Lidschatten wäre, aber dazu habe ich bereits einen Post gemacht):


Wie man sieht ist die Farbabgabe beim Auftragen mit dem Finger wesentlich besser. Es blieb einfach viel Produkt auf dem Pinsel. Hier noch ein Pic ohne Blitz:


Also entschied ich mich, den Lidschatten am Auge mit dem Finger aufzutragen. Ich habe bewusst keine zusätzliche Farbe verwendet, damit man "die volle Pracht" (wenn man es so nennen darf) sieht:



Ich habe mir beim Auftragen und Verteilen ziemlich schwer getan, da es sich einfach nicht gleichmäßig verwischen ließ. So stand ich da & musste mehmals am Auge reiben, um die kleinen Krümmelchen auszublenden.
Das Beste kam zum Schluss als ich die Swatches von meinem Arm wegwischen wollte. Seht selbst:


Während die mit dem Pinsel aufgetragene dünne Schicht gleich verschwunden war, ist die Farbe, die ich mit dem Finger aufgetragen habe, ganz schön hartnäckig geblieben. Mit dem ölhaltigen AMU-Entferner habe ich sie dann abbekommen.

Mein Fazit: bin enttäusch, sehr sogar (habe mich auf diesen Lidschatten so gefreut). Solo wäre mit die Farbe zu blass, Auftrag mit dem Pinsel kann man sowieso vergessen. Ich werde ihn höchstens als Base für goldene Lidschatten verwenden, denn Puderlidschatten halten sehr gut darauf.

Habt Ihr dauch die gleichen Erfahrungen gemacht, oder habe ich mich da nur doof angestellt?


Eure Mary

Kommentare:

  1. Schade das du damit nicht zufrieden bist ,weil die Farbe wäre doch recht hübsch ,wenn du ihn aber als Base verwenden kannst war die Anschaffung wenigstens nicht umsonst :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hab ihn mir auch gekauft und Solo ist er mir einfach zu sheer. Ich benutzte ihn auch für goldenen Lidschatten als Base - da gibts diesen goldenen Catrice Lidschatten, irgendwas mit Egyptian oder so, der goldene halt und der wirkt super toll mit dem Circus als Base.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Danke meine Lieben für Eure Kommis! ich dachte schon ich hatte bei diesem Lidschatten einen Knick in der Optik. Den Egyptian..irgendwas :-))))) werde ich mir noch bei Müller genauer anschauen, habe schon paar mal gehört/gelesen, dass er toll sein soll.
    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. ich hab die Circus LE noch nicht entdeckt, mich persönlich hätten die Nagelläcke nämlich interesieert. Creme-Lidschatten ziehen mich nicht an, ich weiß nicht warum, es ist einfach so. Aber schade um diesen hier, denn die Farbe sieht im Töpfchen schon sehr schön aus... wenigstens ist er als Base für andere goldene Lidschatten verwendbar :)
    <3

    AntwortenLöschen