Freitag, 9. März 2012

Mein erster MAC: Smutty Green Swatches und AMU (und das Märchen von Nürnberger Bloggertreffen)

Hallo Beauties!

Es gab einmal einen schönen Tag, an dem sich ein kleiner Haufen Bloggerinnen zum Treffen verabschiedete! Und der sonnige Tag hat es mit den Bloggerinnen sehr gut gemeint und hat ihnen ein schönes sonniges Wetter beschert... Die Glückshormone mussten bei den Bloggerinnen geweckt werden, so sind sie natürlich unter anderem Shoppen gegangen. Bei einer Bloggerin, nämlich bei Mary, hat am MAC-Counter ihr Gehirn ausgesetzt und sie hat sich im Rausch ihren ersten MAC-Lidschatten gekauft:

MAC Mineralize Eye Shadow "Smutty Green"


Gerne würde Mary Euch die ganze Farbenpracht diesen Lidschattens zeigen, aber momentan steht sie einbisschen auf Kriegsfuß mit ihrer Kamera...


Swatches: trocken/pur (fast keine Farbabgabe), auf Artdeco Eye Shadow Base (Mitte), feucht aufgetragen (rechts)





Da es für Mary ein besonderer Lidschatten ist & bleibt, hat sie ihm bei ihrem AMU die Hauptrolle überlassen, und keine anderen Farben benutzt (außer etwas Highlighter unter den Augenbrauen)





Auf der Wasserlinie kam KIKO Double Glam in dunkel-grün zum Einsatz, weil die Farbe einfach perfekt zum Lidschatten passte:


Es gab kein fallout/ Gekrümmel unter den Augen, der Lidschatten hat ganzen langen anstrengenden Tag bis zum abendlichen Abschminken gehalten.

Für Mary wird es nun immer ein besonderer Lidschatten bleiben: zum Einen, weil es ihr erstes MAC-Produkt war und zum Zweiten, weil sie damit immer den traumhaften Tag mit den anderen lieben Bloggerinnen verbinden wird.

Und solange Mary`s Kamera auf Zicke macht, verweist Mary auf die wundervollen Swatches ihrer Blogger-Freundin Ina. Paddy hat ebenfalls ein schönes AMU damit produziert. 

Und wenn Mary ihren MAC nicht irgendwann mal fallen lässt und ihn nicht zerblöselt, weil sie so ein Tollpatsch ist, dann leben sie weiter bis das Pfännchen leer wird.

The End

...naja, nicht ganz...

Das Gruppenfoto vor dem Beauty-Mekka kann Euch Mary natürlich nicht vorenthalten:

(meine Güte, so ein Shopping Marathon verlangt sogar einem Beauty-Junkie alles ab, was man auf Blogger-Gesichtern sehen kann...)

Von links nach Rechts: Vera , Paula, Niggi Lein, Ina, Mary (ich).


Falls es jemanden interessiert, was Mary da in den pinken Tüten hat, der möchte bitte weiter scrollen:

(sowohl Ina als auch ich waren scharf auf diese schwarzen Pumps mit der pinken Sohle...das Problem dabei: wir haben gleiche Schuhgröße und es war das letzte Paar...WAS MACHT INA? Sie hat sie mir einfach überlassen, ich durfte sie kaufen! Honey, you made my day! Die sind sooooo bequem, trotz der Höhe des Plateus und des Heels)


Auch diesen Traum in Pink gab`s nur noch einmal in meiner Größe und als ich sie anprobierte, hat mich eine junge Frau gefragt was ich wohl für Schuhgröße habe, tja...die gleiche wie sie und sie wollte sie unbedingt haben...Aber ich war in dem Moment von diesen Pumps so geflasht, dass ich nicht so nett wie Ina sein konnte und der Frau das letzte Paar überlassen habe...Neeeeiiiin!!!! MEINE!!! Ich habe den Schuhkarton den ganzen Weg zur Kasse fest an mich geklammert gehabt und es versucht, die giftigen Blicke der Frau zu ignorieren...


Hier noch "Frontalansicht":


...und weil`s so schön war, hier nochmal von der Seite:


30 Min. und 3 Geschäfte später kam noch der Blazer in gleichem Pink dazu, den ich Euch bei Gelegenheit als komplettes Outfit zeigen werde.

Danke, meine Lieben, für einen wundervollen Tag! Würde mich sehr freuen, wenn wir das wiederholen.

Eure Mary


27 Kommentare:

  1. Sehr schön:) den MAC eyeshadow hatte ich auch in der Hand. Ach wie herrlich:) der steht dir echt gut:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße, ich glaube ich habe so langsam meine Farbrichtung gefunden...

      Löschen
  2. Sehr schöne Farbe :)

    Und ich glaube, dass deine Cam dich schon mag :D Aber es funkelte so stark, dass sie nicht wusste, wo sie zuerst fokussieren sollte :D

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, na da hast du mich aber beruhigt. Ich glaube sogar, dass du Recht haben könntest ;o) das Gefunkel hat mich echt etwas an einen geschmückten Tannenbaum erinnert.
      LG

      Löschen
  3. wow was für geile schueh und ein wunderschöne Lidschatten :) hast du fein ausgesucht :)

    viele liebe grüße

    cessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes, freue mich wieder sehr über deinen Kommi!
      LG

      Löschen
  4. wow die schuhe sind ja wirklich toll und auch der lidschatten sieht super aus. habt ihr euch alle die selbe lidschattenfarbe gekauft?

    AntwortenLöschen
  5. Man Süße, das AMU steht dir supergut!

    Hach ich krieg immer noch feuchte Augen wenn ich über den Verlust dieser tollen Heels nachdenke, aber ich gönne sie dir und wehe du denkst nicht jedes mal an mich wenn du sie trägst :D

    Es war echt ein gaaaanz toller Tag!

    LG ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ich an dich denke, Schätzele! Ich kann`s kaum erwarten bis es etwas wärmer wird um sie zu tragen...du hast mich damit soooo glücklich gemacht! Ein riesen Danke nochmal!
      LG

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Mary,

    da ist ja die Story mit den neuen Pumps ;-)

    fein , fein,schicke Schühchen ;-)

    ich liebäugel auch mit einem MAC Produkt , könnte mir vorstellen ,dass mein Gehirn auch irgendwann 'aussetzt'. Noch geht's :))

    Schönen Samstag wünsche ich dir.

    +VG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, liebe Martina!
      Ja ich habe es doch versprochen, die Geschichte wie es war zu erzählen :o)
      Ein Tipp: bevor du für MAC Haufen Kohle ausgibst, teste die Produkte ausgiebig am Counter. Ich habe diesen Lidschatten auch schon vor 3 Wochen angeschaut und geswatched, dann vor 2 Wochen und erst der tolle Tag mit Mädels gab mir den letzten Stups ohn zu kaufen, "zu Feier des Tages"
      LG und Dir auch noch ein schönes WE

      Löschen
  7. der unterschied ist echt krass :D also zwischen nass und trocken!

    und die shcuhe wohoo. mega hoch^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, trocken/pur kannst du diesen Lidschatten echt nicht tragen...
      LG

      Löschen
  8. Ich liebe diese Lidschatten ja total, auch wenn man echt nicht über den Preis nachdenken darf.... Die Farbe steht Dir super, Deine Augenfarbe kommt dabei total gut zur Geltung.
    Sieht nach einem schönen Tag mit den anderen Blogger-Mädels aus. LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe ja beim Kaufen auch an Dich denken müssen (habe doch deinen tollen Post zu diesen e/s gelesen, der mir keine Ruhe gelasssen hat bis ich auch einen e/s davon kaufte) :0)))
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebes

    dir steht die farbe richtig super.Sehr schön.War ja auch fast soweit ihn mir zu kaufen aber mein kopf hat ,,nein,, gesagt :D

    Ich muss auch mal einen post darüber schreiben das wir in Nürnberg ein bloggertreffen gemacht haben :)

    Die schuhe sind natürlich der hammmer und die standen dir super :D

    AntwortenLöschen
  11. du bist ja süß :) ich hätte nicht gedacht das mein video so traurig ist :)

    wir sehen uns bestimmt bald wieder,bist ja nicht ganz so weit weg :D

    AntwortenLöschen
  12. Toller Lidschatten! Den Smutty Green habe ich mir bei MAC kürzlich auch angesehen und wollte fast schon zuschlagen. Jetzt wo ich die Bilder und Swatches sehe werde ich wieder schwach...
    Übrigens du hast jetzt eine neue Leserin - Würde mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischaust. LG

    AntwortenLöschen
  13. Hey :-)
    Bin gerade über Vera endlich mal auf deinen schönen Blog gestoßen und muss sagen er gefällt mir richtig gut!
    Deswegen bin ich nun auch deine neue Leserin :-)
    Bilder vom Bloggertreffen habe ich ja schon in der Bloggerladygruppe gesehen, aber deinen Blog zu dir nicht :-( jetzt aber endlich :-)
    Bist du in Frankfurt auch dabei? wäre ja toll :-)

    Das Amu ist richtig schön geworden, und ich mag deine Augenbrauenform :-)

    Normal hinterlasse ich meinen Bloglink nicht in Kommentaren, aber ich würde mich sehr freuen wenn du mich auch auf meinem Blog Lee´s kleine Welt besuchen kommst
    Liebe Grüße
    Lee

    AntwortenLöschen
  14. oh wie schön das du geantwortet hast und mich auch auf meinem Blog besucht hast :-) Hab mich gerade auch sehr über deinen lieben Kommentar gefreut :-)
    Freu mich schon Vera im Mai in Frankfurt zu treffen bist du denn dabei?

    AntwortenLöschen
  15. Du bist so süß :) ich fand den tag auch voll schön und bin auch sehr froh dich kennengelernt zu haben warst mir von anfang an total symphatisch,die anderen auch alle aber hätte nicht gedacht das wir gleich so gut miteinander klarkommen.Nach ein paar minuten war das schon so als würden wir uns ewig kennen.

    AntwortenLöschen
  16. Neid pur -.-' Der Lidschatten ist ein Traum und passt perfekt zu deinen Augen *-* und die Schuhe erst. Besonders die schwarzen gefallen mir :) ganz tolle sachen. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. freut mich das du mich gefunden hast :)
    hab dich auch abonniert :) das AMU sieht toll aus und deine Augenbrauen sind ja so unglaublich ordentlich :) LG

    AntwortenLöschen
  18. ui ui ui die pinken Schuhe sehen göttlich aus :D ich hätte sie an deiner Stelle auch nicht hergegeben ;)

    AntwortenLöschen