Sonntag, 15. Januar 2012

LÒreal macht`s wieder gut...

Hallo Beauties!

Hier habe ich Euch von einer Katastrophe vom Rouge-Pinsel berichtet und viele von Euch haben es mir geraten, ihn nicht einfach zurück zu dm zu bringen, sondern erst LÒreal direkt zu kontaktieren, was ich auch getan habe. Letzten Mittwoch Abend habe ich über LÒreal Homepage meine Beschwerde gemailt, am nächsten Tag habe ich eine Entschuldigung-Mail zurückbekommen, mit der Bitte, den Übeltäter vom Pinsel an die Firma zurück zu schicken. Habe ich auch erledigt!
Der Hammer war, wie schnell die antwort kam: am Dienstag 10.01. habe ich den Pinsel abgeschickt und bereits am Freitag, den 13. (da wären wir wieder bei meinem Glückstag :o) war ein LÒreal-Päckchen in meinem Briefkasten mit folgendem Inhalt:


  • Ein neuer Rouge-Pinsel von Studio Secrets
  • Ein weiterer Puder-Pinsel aus dem LÒreal-Schulungssortiment, den es nicht zum Erwerb im Einzelhandel gibt
  • Glättende Basis für das Augenlied
  • Illuminating Mascara von Studio Sectrets
Bei den beiden Pinsel habe ich mich sofort ans Waschen gemacht, da sie total gestunken haben. Und wieder habe ich das Gleiche Grauen erlebt: es kommt schwarze Farbe raus, Pinsel verlieren Haare, die Borsten sind sehr hart & kratzig, der Geruch geht nicht mal nach mehrfachem Waschen raus. Hiermit gebe ich die Hoffnung auf, diese Pinsel jemals fürs Gesicht benutzen zu können. Meine Suche geht weiter...

Die anderen 2 Produkte sprechen mich aber sehr gut an und machen bei mir die Pinsel-Enttäuschung wieder gut. Natürlich möchte ich sie Euch etwas näher vorstellen:

Smoothing eye primer = glättende Basis für das Augenlied. 
LÒreal-Versprechen: fixiert das Augen Make-up, kein Absetzen in der Lidfalte.



Diese Base lässt sich meiner Meinung nach sehr gut auf der Haut verteilen. Die Konsistenz ist für mich noch etwas unbekannt gewesen, da ich bis jetzt hauptsächlich Creme-Bases aus dem Tiegel benutzt habe (Artdeco, RdL), ich bin aber mit dieser etwas flüssigeren Sustanz auch wunderbar zurecht gekommen. Es reicht auch eine kleine Menge, um beide Augen damit zu "preparieren".
Die Lidschattenfarbe kommt auch um Einiges intensiver raus, wenn man sie auf diese Base aufträgt.
Hier habe ich einen Versuch für Euch mit etwas dezenteren Farben gemacht (je links ohne/rechts mit Base) :


Ich habe außerdem festgestellt, dass man diese Base nach dem Auftragen ca. 20-30 Sek. trocknen lassen soll; wenn man einen Puderlidschatten auf die noch sehr feuchte Base draufpinselt, kann es passieren, dass der Auftrag/die Fläche dann etwas fleckig/ungleichmäßig wird, was absolut nicht der Fall ist, wenn man etwas Geduld bringt und die Trocknungszeit einhällt.
Leider kann ich zum Preis noch nichts sagen, da ich diese Base erst seit Freigag habe und es Gestern total verpennt habe, bei dm nachzuschauen, was sie kostet.

Illuminating Mascara
LÒreal-Versprechen: strahlende Augen in 2 Schritten

Diese Wimperntusche ist an beiden Enden zu öffnen. Auf einer Seite ist eine herkömliche schwarze Farbe (die Bürste passt optimal in mein Beuteschema, ist schön groß un dicht:


Auf der anderen Seite ist ebenfalls eine dunkle Farbe drin, die allerdings ganz feine Glitzer enthält (leider habe ich hier kein Makro-Objektiv, um es einzufangen). Die Farbe erinnert mich sehr an meine "Volume Million Lashes Luminizer for brown eyes"-Mascara, die ebenfalls Schimmer enthält. Die Form des Bürstchens ist aber typisch für eine Top-Coat-Wimperntusche, die ich bereits von KIKO kenne:


Dieses Produkt habe ich noch nicht benutzt, da ich erst meine andere Mascaras aufbrauchen möchte*versuche vernünftig zu bleiben*, deswegen kann ich Euch leider über die Qualität nichts Weiteres berichten. Ebenfalls kenne ich auch nicht den Preis, da mir diese Tusche im dm noch nie aufgefallen ist. Bis jetzt war ich aber mit anderen LÒreal-Mascaras sehr zufrieden.

Tja, meine Lieben, was soll ich noch dazu sagen? Ich finde Kundenservice bei LÒreal gut und bedanke mich bei dieser Firma sehr für ihre Aufmerksamkeit und Kundennähe.

Was lernen wir draus??? Wenn man mal einen Grund zur Reklamation hat, soll man evtl. erst den Hersteller direkt kontaktieren...

Danke Euch für Eure Tipps und Zusprache, als ich vor einer Woche so sehr über den seltsamen Pinsel gejammert habe...


Eure Mary

Kommentare:

  1. Ah ok, danke dir für deine Antwort!
    Werde mir das mit den Basen mal überlegen, ob ich sowas wirklich brauche, aber es klingt schon wirklich überzeugend - gerade mit deinen Vergleichsfotos mit und ohne Base :-)

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mary,
    ich freu mich für dich, du hast die Sache nicht auf dir 'sitzen'lassen und bist meinem Tipp gefolgt.Auch wenn die Pinsel nicht zu empfehlen sind.Aber die Firma merkt, dass Kunden reagieren.
    Und nur so können die Firmen etwas verbesser.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist wirklich nett und ein professioneller Kundenservice.
    Danke fürs Vorstellen der Base, ich habe mich schon gefragt, ob die nicht zu flüssig ist.

    Danke ebenfalls für Deinen lieben Kommentar bei mir; ich werde es weitergeben, dass die Frisur Anklang gefunden hat.
    Trau Dich einfach mal, so etwas ähnliches schneiden zu lassen.

    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass Du auch mit den Ersatzpinseln wieder so schlecht Erfahrungen gemacht hast. Aber ich finde es toll, dass L'Oreal so schnell und kulant reagiert hat und freue mich für Dich, dass zumindestens die anderen Produkte dann nicht so schlecht waren...

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  5. finde ich gut, dass sie so schnell reagiert haben :)
    und die Wimperntusche sieht interessant aus.

    AntwortenLöschen
  6. Du wurdest getagged..ich hoffe du hast in noch nicht :)

    http://maedchenspricht.blogspot.com/2012/01/fragen-uber-fragen.html

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  7. Hey süße
    Hast einen schönen blog,werde hier häufiger mal vorbeischauen
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin.Natürlich werden ich auch deine Lesererin :)
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen