Samstag, 14. Januar 2012

TAG: Essgewohnheiten...

Hallo Beauties!

Ich möchte Heute gerne beim Tag mitmachen, den ich bei Cessa gesehen habe. 

Ich selbst finde, dass ich manchmal merkwürdige Essensgewohnheiteh habe (wer isst schon Wassermelone mit Nutella???). Vielleicht werdet Ihr mir das sogar bestätigen, wenn Ihr meine Antworten zu Ende gelesen habt.

Fangen wir an:

Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?


Ich mag kein Eis. Ganz ehrlich. Vlt. esse ich 1 mal innerhalb von 2-3 Jahren einen Becher Vanilleeis mit heißen Himbeeren, und das auch nur, wenn das Eis unter der Soße schon fast geschmolzen ist, liebe löffle ich dann die Himbeersoße pur.




Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?


Getränke, in denen man Alkohol rausschmeckt, finde ich fast schon widerlich. Bei meinem Gewicht (OK, ich verrat`s Euch...habe momentan 47kg auf den Ribs) muss ich sowieso beim Alk total aufpassen, da ich bereits nach einer kleinen Menge einfach müde werde und auf dem nächstbesten Sofa einschlafen könnte                  (-_-)zZzZzZzZzZ . Im Winter werde ich aber nach einer Tasse Glühwein schon total lustig drauf :o))



Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?


Kim Chi steht bei mir auf Platz 1 (ich kaufe es mir im Russischen Laden)



Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?


Helle Weintrauben und Pomelo




Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?


Blumenkohl (ich mag ihn gekocht, noch warm, mit etwas Butter und Salz) 



Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?


Spaghetti..., dicht gefolgt von kleinen Shells (ich mag sie als Mac & Cheese)



Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?


Ganz klar: GRIECHISCH!!! Unsere Hochzeit haben wir ja auch bei Griechen gefeiert.



Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?


Fangen wir erst damit an, dass ich (fast) kein pures Wasser trinke...Es schmeckt nach nichts, ist total langweilig. Ich trinke es aber wenn ich Tabletten nehmen muss, dann aber stilles Wasser.



It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?


Cappucino



Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?

Schwarzer Tee mit viel Zucker zum Frühstück am Wochenende.


Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?

Ich bin beim Essen seeeeeeehr langsam (mein Rekord: Schäufele in 1,5 Std., auch wenn`s schon kalt ist...egal, hauptsache schön genüßlich kauen und alles auf der Zunge zergehen lassen)


Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?

Unter der Woche frühstücke ich gar nicht, keine Zeit, da bleibe ich lieber etwas länger im Bad, erst dann in der Arbeit so gegen 10:00 Uhr ein Keks oder Milchbrötchen.
Am Wochenende aber....da muss es richtig herzhaft sein: mit Brötchen+Frischkäse+geräucherter Lachs, evtl. 1-2 hartgekochte Eier.



Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?

Ein Muss beim Abendessen gibt`s bei uns nicht, aber ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass wir fast immer eingelegtes Gemüse auf dem Tisch haben (ich: Tomaten, mein Mann: Gurken)


Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?

Eine kleine "Sole Mio" (Pizza mit Ei, Schinken, Paprika, extra Käse)


Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?

Burger King: klassisch=Big King (ich liebe diese Gürkchen, die drauf sind)
McDonnald`s: boykottiere ich!!!


Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?

Ich esse so gut wie keine Schoki (totale Ausnahme: Brownies und Sacher-Torte, die liebe ich abgöttisch), aber wenn, dann schwarze.


Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?

hm...irgendwie habe ich das Gefühl, je älter ich werde, umso weniger Lust auf Süßigkeiten bekomme ich, aber wenn, dann Skittles oder Frucht Gummis von Katjes


Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?

Gitterkartoffeln mit Remoulade



Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?


Lieblingsgewürz: Salz+schwarzer Pfeffer
Hassgewürz: Curry


So, meine Hübschen, jetzt versteht Ihr mich, wenn ich sage, dass ich total seltsame Essgewohnheiten habe.

Fühl Euch Alle getagged! Ich finde diese Fragen total cool und lustig, und wenn man sie ehrlich beantwortet, kommt man doch einbisschen ins Grübeln, was man so isst...


Eure Mary

Kommentare:

  1. Ich habe die Rituals-Produkte bisher nur auf deren Homepage gefunden. Schau mal hier, da findest Du z.B. den Duschschaum: http://de.ritualsstore.com/product/23361/t%92ai-chi/

    Laut Homepage scheint es bisher nur in Berlin, Bonn und Hamburg entsprechende Stores zu geben. Auf gut Glück habe ich eben auch mal bei Douglas geschaut, konnte da aber leider kein Produkt der Marke finden.

    Aber immerhin ist Bestellen schon mal drin ;-)

    LG zurück!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du mich nun auch verfolgst :)
    Habe deine Einladung natürlich gleich angnommen und bei deinem Gewinnspiel teilgenommen!

    Kannst du denn da irgendeine bestimmte Base empfehlen?
    Ich glaube nämlich sowas gar nicht zu besitzen....

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen