Sonntag, 6. Januar 2013

ESSENCE "Vintage District" Limited Edition...und ein Dupe-Test


Hallo Beauties!

Was hab ich auf diese LE gewartet...Am Silvester entdeckte ich endlich den frisch aufgebauten Aufsteller mit der "Vintage District" Kollektion von Essence. Dass der Blush "It`s Popul-Art" mitgeht, war sowieso klar, das wusste ich bereits nach den ersten Pressebildern. Außerdem habe ich noch zwei Nagellacke, nämlich den grauen "Get Arty" und den blauen "Shopping @ Portobello Road" gekauft.


Der Blush "It´s Popul-Art" ist sooooo wunderschön, ein richtiges Kunstwerk! Doch weil der goldene Teil davon nur ein Overspray ist und relativ schnell abgetragen wird, bleibt dieses Produkt in meinem Fall unbenutzt, er kommt in meine Kollektion zu den unberührten limitierten Blushes, weil ich es einfach nicht über`s Herz bringe, das traumhafte Motiv zu zerstören (und es ist mir sowas von egal was die Anderen zu dieser Macke von mir sagen...ich sammle gern schöne Blushes)

Deswegen kann ich Euch diesmal nicht mit meinen persönlichen Swatches dienen, dafür aber mit einem sehr guten und ausführlichen Post, den liebe Nailfanish von Fourfairies verfasst hat, dort seht Ihr die Swatches und sogar ein Tragebild.



Die Nagellacke:

"Get Arty" ist ein grauer Nagellack mit einem (in der Flasche) ausgeprägten pinken Schimmer. Ich habe zwar bereits einige graue Nagellacke, doch keinen mit dem erhofften schimmernden Finish.

In den "Shopping @ Portobello Road" verliebte ich mich sofort, die Farbe war mir aber bekannt.

***** Wie ich bereits in meinem letzten Post erwähnte, wird es für mich langsam schwierig, eine Farbe zu finden, die ich in meiner Sammlung noch nicht besitze. So ist es auch in diesem Fall: zu Hause entdeckte ich den Nagellack "bonnie" von Essence und wollte ihn sofort mit dem neuen "Shopping @ Portobello Road" vergleichen.

Hier seht Ihr alle drei Lacke aufgetragen (je 2 Schichten):
Kleinfinger+Zeigefinger+Daumen: "Get Arty"
Ringfinger: "Shopping @Portobello Road"
Mittelfinger: "bonnie" 

FAZIT DUPE-TEST: Die beiden blauen Lacke ähneln sich tatsächlich, zumindest würde ich behaupten, dass sie zu der gleichen Farbfamilie gehören. Auch das glänzende Finish ist identisch. Allerdings ist "bonnie" etwas dunkler!!! Und weil "bonnie" (wie auch andere Nail Art Twins-Nagellacke) letztes Jahr aus dem Sortiment genommen wurde, könnte "Shopping @ Portobello Road" eine gute Alternative sein. Mein Geschmack trifft er auf jeden Fall!

Zum grauen Nagellack "Get Arty" kann ich nur sagen, dass ich enttäuscht bin! Der pinke Schimmer ist am Nagel überhaupt nicht zu erkennen (naja...vielleicht wenn man mit einer Lampe den Nagel anleuchtet und die Lupe benutzt, aber wer macht es schon?). Auf dem Nagel ist er einfach nur mausegrau ( ich hoffe hier auf der Nahaufnahme könnt Ihr es (NICHT) sehen).



Was ich jedoch anmerken will, ist die gute  Konsistenz aller dieser Lacke, die den Auftrag am Nagel sehr angenehm macht. Die Lacke lassen sich gleichmäßig auftragen, trocknen schnell (ca. 5-7 Min. pro Schicht ohne Schnelltrockner).

Unverhofft bekam ich den Rest dieser Edition noch direkt von Cosnova, wofür ich sehr dankbar bin, da ich auch andere Produkte testen durfte! 

Hier ist der Inhalt des Päckchens:




  • Nagellack "Get Arty" (grau)
  • Nagellack "Antique Pink" (altrose)
  • Nail Art Decoration Set "something g-old - something new"
  • Gel Eyeliner "Get Arty"
  • Duo Lipstick & Gloss "Antique Pink)
  • Eyeshadow "Shopping @Portobello Road" (blau)
  • Eyeshadow "I`m So Retro" (gelb)

*Um Euch noch rechtzeitig die Tragebilder des Nagellacks "Antique Pink" zu zeigen, damit Ihr diesen noch  im Laden erwischt  und vor Allem weil meine Nägel gerade bereits in verschiedenen Farben bunt lackiert sind, muss ich Euch auf Fräulein Wunder verweisen, die die Farbe dieses wunderschönen Lacks auf ihren Bildern sehr gut eingefangen hat. Ich, meinerseits, finde die Farbe wunderschön für den kommenden Frühling, sie erinnert mich an die Tulpen, die ich beim Besuch der Tulpenausstellung in Keukenhof bewundert habe. Danke, Essence! Eine gelungene Farbe.


*Der graue Gel Eyeliner "Get Arty" ist meiner Meinung ein Fall für sich...Ich bin leider noch nie auf die Idee gekommen, einen grauen Eyeliner zu tragen. Wahrscheinlich weil mir zu dieser Farbe etwas Fantasie was Kombinationen anbetrifft fehlt. Dennoch werde ich mir sehr bald was damit einfallen lassen und Euch mein Kunstwerk zeigen. Vorerst habe ich die Swatches für Euch:



*Gel Eyeliner "Shopping @ Portobello Road" (der zweite aus dieser Kollektion, der türkise) blieb im Aufsteller, da er identisch zu "BBC all night blue" aus der ehemalingen SunClub LE ist, den ich besitze und hier und hier bereits reviewt habe. Und wenn ich mir die Swatches von dem "Shopping @ Portobello Road" bei Mareike ansehe, kommt mir mein "BBC all night blue" sogar deckender vor.

*Lidschatten...hmmm...nach den ersten Pressebildern wollte ich sie unbedingt haben, so schön wie sie aussehen. Doch die Ernüchterung kam sofort, als es bekannt wurde, dass die schönen Farbkleckse ebenfalls nur ein Overspray sind. Sobald er abgetragen ist, hat man drei einfache Lidschatten in gelb, grau und blau. Ein Paar Swatches habe ich für Euch bei Silberfischchen entdeckt. Ich werde meine Lidschatten so wie auch den Blush höchstwahrscheinlich nicht benutzen, da ich es wieder nicht übers Herz bringe, die coole Optik zu zerstören. So wie sie neu aussehen, sind sie doch ein Augenschmauß:



*Duo Lipstick & Gloss "Antique Rose" ist ebenfalls eine perfekte Farbe für den kommenden Frühling. Wie konnte ich es ursprünglich im Aufsteller nur übersehen?  Allerdings passt hier der Name nicht ganz zur Farbe, denn sie ist nicht rose sondern eher hübsche Koralle (oder habe ich Knick in der Optik?):

Swatch auf meinem Handrücken: oben Gloss pur, unten Lippenstift pur:


Auch die Tragebilder dürfen nicht fehlen! Schaut Euch nur diese traumhafte Farbe an:

links: Lippenstift pur; Mitte: Gloss pur; rechts: Gloss über dem Lippenstift


*Nail Art Set  "Something g-old - something new" werde ich auch vorerst zur Seite legen, da ich momentan nichts mit Nail Design mache, z.Z. reichen mir einfach schön lackierte Nägel aus. Die zeit wird aber bestimmt kommen, wenn mich wieder die Inspiration ergreift und ich mit Nagelbastelei starte. Lackfein hat eine traumhafte Kreation damit gezaubert.



Nun konnte ich aus dieser Edition die Produkte ergattern, die ich unbedingt haben wollte (leider enttäuschte mich der graue Nagellack "Get Arty" maßlos) und freue mich auf die süßen Produkte aus der kommenden "Hugs & Kisses" Kollektion.

Eure Mary

20 Kommentare:

  1. Hihi, du bist so süß :D ich wollte mir ihn auch erst kaufen, aber ich finds halt schade das er nur aufgesprüht ist :( Aber dennoch ist er wunderschön, keine Frage! ♥ Uhhh mir fällt das auch immer so schwer Muster zu zerstören :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bereits eine Sammlung aus Blushes, die wunderschöne Muster haben und deswegen nicht benutzt werden.
      LG

      Löschen
  2. Den Blush habe ich bei dm geswatched und der war so glitterig, dass ich ihn schön da gelassen habe. Aber toll aussehen tut er definitiv!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Euch gabs Tester???????????????? Cool!
      naja, ich will ihn ja nicht benutzen, das wusste ich ja schon beim Kauf.
      LG

      Löschen
    2. Ja, gab es.

      Und zu Deinem Kommi

      Mary Ann6. Januar 2013 22:28

      Huuuuhuuuuu! Welcher Nagellack ist das? Der ZOYA mit Blattgold????
      AntwortenLöschen
      Antworten

      Catlicious6. Januar 2013 22:29

      Du bist ein sehr kluges Mädchen! :o

      Löschen
  3. Och man! Wenn der tolle pinke Schimmer auch auf den Nägeln zu sehen gewesen wäre, wäre ich morgen sofort los gelaufen zum dm! Wie schade.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, kannst Dir echt sparen. ich finds schade, da habe ich einige Lacke, die in der Flasche schönen Schimmer haben aber aufm Nagel gar nimmer.
      LG

      Löschen
  4. ich würde den blush auch nicht benutzen:) allerdings habe ich (auch in dieser le) keinen mehr bekommen. morgen klappere ich noch rossmann und die anderen dms ab:D ....er ist einfach soooo schön und ich will ihn auch nur zum anschauen. lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir den Blush gekauft, aber zum verlosen :D Für mich ist er ja schon von der Farbe allein her nix.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße, wen interessiert bei diesem Blush die Farbe? Du kennst mich doch :o)

      Löschen
  6. Der Blush ist von der Optik her echt ein Traum! Hier ist er leider schon überall vergriffen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht aufgeben, es findet sich immer irgendwo einer!
      LG

      Löschen
  7. Marina! Zeigst du mal alle deine Jungfräulichen Blushes?
    Bei mir bleibt er auch unberührt und erfreut mich mit seiner schönheit!

    AntwortenLöschen
  8. Du hast schöne Fingernägel.
    Außerdem sehen deine Bilder wirklich toll aus! :)
    Ich werde mal gucken ob ich darüber auch berichte.
    Lg kommt
    http://venustu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab get arty auch und bei mir sieht man die Partikel deutlich :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das mit dem Blush jetzt nicht so ungewöhnlich ^^ Ich habe ihn auch 2x gekauft und hadere noch mit mir, ob ich ihn wirklich benutzen soll, oder nicht. Eigentlich sollte der 2. ja in eines der kommenden Gewinnspiele wandern, ich überlege aber, ob ich ihn wegen der Optik behalte und den 2. dann benutze.

    Ich hab mir übrigens keinen der Nagellacke mit genommen. Ich stand mit der grauen Flasche in der Hand im Laden und dachte mir: "Der sieht in der Flasche wunderschön aus, aber von dem Schimmer sieht man aufgetragen garantiert nichts mehr. Ich schau erst mal nach Swatches im Netz". Was sich ja bewahrheitet hat und ich ganz froh bin ihn nicht gekauft zu haben. Dafür durften die Nail Art Kits mit. Ich spiel die Tage dann mal damit rum.

    AntwortenLöschen
  11. würdest du mal ein post machen in de du alle deine nur zum angucken produkte zeigst? oder sind das nicht so viele. so was find ich immer cool.
    ich hatte mir überlegt mir die gel eyeliner wegen den pinseln zu kaufen weil schon der tester im aufsteller zeigte dass sie nicht wirklich deckend sind. aber habs dann doch gelassen.

    AntwortenLöschen