Freitag, 4. Januar 2013

MAC "Apres Chic" Limited Edition (Review: Swatches und Tragebilder)


Hallo Beauties!

*Gestern früh piiiiepte mein Handy...nichts Ungewöhnliches, aber ich habe noch geschlafen und eigentlich keinen Wecker gestellt gehabt...Mein erster Gedanke: WTF!
**Dann piiiiepte es nochmal. Mein nächster Gedanke: der Pou hat wieder einen Haufen gelegt, ist dreckig, hat Hunger oder hat Angst im Dunkeln und grunst vor sich hin...(umgedreht, Decke über Kopf)
***Dann piiiiepte es wieder. Und erst dann habe ich es geschnallt, dass es What`s App-Ton war...Nachdem meine Augen die richtige Schärfe zum Lesen eingestellt haben, las ich Folgendes: "Mädels! In der Stadt wird gerade die MAC "Apres Chic" LE aufgebaut!!!" 

Leute, ich stand im Bett! So sehr habe ich auf diese LE gewartet! Für manche nicht nachvollziehbar, ich weiss, aber Who cares?, nicht wahr? An dieser Stelle ein riiiesengroßes Danke!!! an die liebe Beauty Mango für diesen Weckruf :o)

Aufgestanden, schnell ins Bad, angezogen, am MAC-Counter angerufen und die gewünschten Produkten reserviert, gefrühstückt, in die Stadt geflitzt (dazwischen alle vollen Parkhäuser verflucht), MAC-Counter gestürmt, die ganze LE durchgeswatched und NUR diese zwei Produkte gekauft:

 Mineral Skin Finish "Stereo Rose" + Mineralize Eyeshadow "Frost At Midnight"




Der gebackene Lidschatten "Frost At Midnight" war der einzige, der mir gefallen hat, die anderen Farben fand ich für den Preis von 23,-€ absolut langweilig. Wie auch schon bei "Smutty Green" ist er trocken aufgetragen zu nichts zu gebrauchen, weil er überhaupt keine Farbe abgibt. Aber ich verwende sowieso keine Lidschatten ohne eine Base drunter, von daher: für mich kein Problem, denn auf einer guten "Unterlage" erzielt man mit ihm wunderschöne Changierungen am Auge.

Swatches v.l.n.r.: auf Rival de Loop Eyeshadow Base; auf CATRICE Made To Stay Cream Eyeshadow "Mauvie Star" als lila Base; auf ESSENCE Duo Eye Pencil aus der "Black & White" LE als schwarze Base; auf NYX Jumbo Eye Pencil "Milk" als weisse Base.


Am Auge habe ich CATRICE "Mauvie Tar" als Base benutzt.
Den "Frost At Midnight" zuerst trocken aufgetupft, solange die Base noch bisschen feucht war.
Anschließend den Pinsel mit dem P2 Fixing Spay angefeuchtet und über das Lid nochmal vorsichtig gestreift.
Diese Methode erwies sich bei mir schon zum 100000-ten Mal als die beste, da der Lidschatten danach bombenfest sitzt und sich nicht in die Lidfalte verkriecht, außerdem verschmelzen dabei die Farbpigmente auf der Haut und die Farbe kommt noch stärker raus. Den Tipp mit dem P2 Fixing Spray kann ich nur jedem ans Herz legen!!!


Und selbstverständlich musste auch MSF "Stereo Rose" mit. Die Farbabgabe ist einfach unglaublich: ganz leicht in die Farbe reinstippen und schon hat man am Pinsel eine schöne Menge, ich klopfe den Pinsel noch kurz ab, damit ich nicht gleich overblushed aussehe :o). Dieses MSF finde ich nur als Rouge tragbar (also nicht unbedingt überall im Gesicht verteilen, was sonst mit einigen anderen MSFs geht). 
Den Auftrag empfinde ich als angenehm simple, das feine Puder lässt sich gut verteilen und bei Bedarf schichten, enthält sehr feinen goldenen Schimmer in den Äderchen, der sich wie ein Feenstaub auf die Haut legt. Hach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen...

Hier habe ich noch Swatches: links der Farbabstrich, ziemlich farbintensiv; rechts verblendet.


Ein Tragebild darf auch nicht fehlen. Hier seht Ihr beide Produkte aufgetragen: Lidschatten "Frost At Midnight" auf den Augen und "Stereo Rose" auf den Wangen. Auf den Lippen Revlon Lip Butter "Gumdrop".


Es sieht aus, als wäre die "Arpes Chic" LE von MAC diesmal einfacher zu bekommen, es gibt genügend Produkte (die Maccine am Counter meinte, sie bekämen diesmal über 10 Exemplare von jedem Produkt der LE. Wer noch daran Interesse hat, hat also noch gute Chancen.

MEIN FAZIT: Die gebackenen Mineralize Eyeshadow muss sich jeder selbst anschauen, ob er überhaupt mit der Textur zurechtkommt (unbedingt eine Base drunter tragen), aber MSF "Stereo Rose" kann ich ruhigen Gewissens jedem empfehlen, falls er von der Farbe angesprochen wird; für 28,-€ bekommt man einen qualitativ sehr-sehr guten Blush, der bei der Menge sehr lange gute Dienste erweisen wird.  

Ich wünsche Euch lieben einen schönen Tag!

Eure Mary

Kommentare:

  1. "Frost At Midnight" auf der schwarzen Base ist wunderschön, wow!

    AntwortenLöschen
  2. aaahhhh...die beiden produkte wollte ich auch haben aber alle onlineshops sind leergefegt. *heul* Und jetzt wo ich den lidschatten bei dir aufgetragen sehe...oh er ist so wunderschön. Wie gut das du noch einen abbekommen hast:) lg

    AntwortenLöschen
  3. Der e/s sieht wunderhübsch bei dir aus <3
    Minerallidschatten sind vor allem feucht aufgetragen der absolute Traum *find*

    Ich liebe ja Mineral- Sachen, aber irgendwie gefallen mir doch Sachen von MAC oft nie (oft nie? xD Oft nicht! :D)und eigentlich ist es ja keine wirklichen Mineralsachen (steht ja auch mineralized drauf) (also meint, dass wirkliche Mineralprodukte ja auch pflegende Eigenschaften haben) und ja.... hmm... Und die Sachen kommen immer im frühjährlichen Bereich und das sind nicht meine Farben :<

    Ich hab mir Stereo Rose zwar auch mal bestellt, aber ich glaub nicht, dass es mein Fall sein wird (farblich) und eigentlich geht mir MAC mit den Preiserhöhungen gewaltig auf den Keks :<

    Nicht, dass ich hier schlechte Laune verbreiten will xD

    Ich freu mich, wenn du dich freust :3 :D

    Ich bin nur mittlerweile.... naja ich weiß auch nicht :D

    Liebste Grüße! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so süß! Danke! Wenn du deinen Stereo Rose bekommst und er dir farblich nicht passend wird, wirst du ihn bestimmt schnell los, da dieser MSF sehr gefragt ist.
      LG

      Löschen
  4. Ich war heute ja nochmal bei Mac weil ich total von dem Lidschatten Fireside angefixt worden bin. Leider war er bei Müller und Breuninger ausverkauft. Jetzt seh ich deinen....man was soll die sch...jetzt will ich den xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meinen Stereo Rose auch endlich! Im Breuninger war er schon ausverkauft, aber im Müller gab es ihn noch! Glück gehabt! :D
    Die Fotos sehen richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Stereo Rose für Alle!
      Danke, Schnucki!
      LG

      Löschen
  6. der dunkle lidschatten gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  7. hey danke für die lieben worte, du hast einen wunderschönen blog und ich schau hier immer wieder gern vorbei man sieht sofort dass du dir viel mühe machst, danke für deine meinung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes! Ich freue mich immer so sehr, wenn ich Kommis bekomme, und dann noch so tolle, die aufbauen :o)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Mir waren die Mineralize LS alle viel zu schwach auf der Brust, viel Fall out und den Stereo Rose habe ich noch aus der In the Groove LE, also nichts gekauft...oh Wunder.

    AntwortenLöschen
  9. das amu ist dir total gut gelungen! ich habe mir alle fünf farben gekauft und finde sie mal wieder super! :)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen