Sonntag, 19. Februar 2012

Ein weiterer Dupe-Vergleich...

Hallo Beauties!

Wer meinen Blog bereits seit einiger Zeit liest, hat es wahrscheinlich bemerkt, dass ich eine gewisse Neigung zur Dupe-Suche habe. Ich finde es selbst oft praktisch, von einem Produkt-Dupe zu erfahren, da es schon mal vorkommt, dass man eine LE verpasst oder einfach nicht an das Produkt rankommt, das man sehr gerne hätte. Somit veröffentliche ich meine Dupe-Vergleiche (ob es dann zu einem Dupe kommt oder nicht, weiss man ja am Anfang fast nie), um anderen Beauties eine kleine Hilfe zu sein.

Heute ist ein weiterer Lidschatten aus meinem letzten Rossmann & dm-Haul dran, und zwar ESSENCE "it`s up to you!", den ich für 0,95€ im aktuellen Sortimentumstellung-Sale ergattern konnte.

Verglichen habe ich ihn mit dem Lidschatten "groovy pink" aus der Cirque de Beaute LE von P2 (unter dem Link findet Ihr mein AMU damit, wo man sieht, dass roter Lidschatten durchaus alltauglich sein kann)


-MIT Blitz-

-OHNE Blitz- (da sieht man schon den Orange-Stich bei P2)

Swatches habe ich unter verschiedenen Lichtquellen gemacht, um die Farbunterschiede besser einzufangen.
(jeweils ein Swatch ohne Base & mit Rival de Loop Eye Shadow Base)





Man sieht`s, dass diese 2 Lidschatten keine 100%-ige Dupes sind. Während Essence mehr pink rauskommt, geht P2 mehr in die korallige Richtung.

Beide Lidschatten haben sowohl beim Swatchen als auch beim Auftragen am Auge etwas gekrümmelt. Bei Essence musste ich schon etwas mehr schichten, bis ich eine satte Farbe auf die Haut bekommen habe, während P2 eine höhere Farbintensität bietet.

Nun sind einige darauf gekommen, diese Lidschatten auch als Blush zu benutzen. Ich habe bis jetzt nur "groovy pink" von P2 auf die Wangen geschmiert und habe die Erfahrung gemacht, dass man es ganz vorsichtig, in mehreren Schichten machen soll, da das Ergebnis sonst schnell fleckig werden könnte. Am besten den Rouge-Pinsel kurz reindippen, am Handrücken den Produktüberschuss abklopfen und erst dann mit großzügigen Bewegungen auf den Wagnenknochen verteilen.
Jettie hat ihrerseits auch ihre Meinung zu "it`s up to you" von Essence als Blush hier geschrieben.

Nun, sind es 2 Lidschattenfarben, die man nicht oft (nicht bei jeder Make-Up-Marke) findet und ich bereue es nicht, die beiden gekauft zu haben. Die "cirque de beaute" LE von P2 ist noch in vielen dm`s vorhanden, soviel ich weiss, werden die P2-LE`s auch nach Ablauf nicht reduziert :-( ,sowie auch den Lidschatten "it`s up to you" von Essence gibt`s in den Essence-Theken , solange der Vorrat beim Ausverkauft reicht.

P.S. einen weiteren tollen Swatch findet Ihr noch bei der zauberhaften Liri !!!

Hat noch jemand eines dieser Produkte in seiner Sammlung oder bin ich hier der einzige verrückte Vogel, der sich rote Farbe auf die Augen schmiert?

Eure Mary

Kommentare:

  1. Erst mal DANKE fürs Verlinken!
    Also ich male mir ja auch gerne mal roten Lidschatten auf die Lider, aber diese beiden Rottöne wären mir doch etwas "zu viel".
    Dann lieber als Rouge... ;-)

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  2. benutze NIE roten lidschatten :D habe aber welchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch beide und mag sie recht gerne, wirken auch in Smoky Eyes gut. :)

    LG Amy

    AntwortenLöschen