Donnerstag, 23. Februar 2012

Neues von Catrice

Hallo Beauties!

Nach dem ganzen Hype um die Catrice-Sortimentumstellung bin ich auch zu Müller gestöckelt um mir die neuen Produkte live anzusehen. Nichts! Nichts hat mich besonders beeindruckt außer diesen zwei gebackenen Lidschatten:

INTENSIF`EYE wet & dry shadow "040 Have You Seen Alice?" + "030 Vanilla Sky Ride"


Der schwarz-grüne Lidschatten "Have You Seen Alice?"  war auch in der Nymphelia LE.
Die Farbintensität beim Swatchen im Shop war einfach unglaublich gut, somit durften sie zum Preis von je 3,75€ meine Kosmetiksammlung bereichern.

Da es auf der Verpackung steht, dass man sie tocken & feucht auftragen kann, habe ich es gleich getestet!
Zu jeder Farbe gibt`s 3 Swatches: links pur/trocken, Mitte auf RdL Eye Shadow Base, rechts feucht:

-OHNE Blitz-

-bei künstlichem Licht-

-MIT Blitz-

Ich finde nicht, dass man diese Lidschatten feucht auftragen soll, da das Ergebnis einfach nur streifig wird. Wenn man das Beste aus der Farbe rausholen will, lieber auf einer Eye Shadow Base auftragen (s.mittlere Swatches):


Der helle Lidschatten "Vanilla Sky Ride" werde ich höchstwahrscheinlich nur als Highlighter benutzen (als ob ich von denen nicht genug hätte...)
Er erinnert mich sehr an Manhattan Intense Effect Eyeshadow "off white", dessen Wirkung man bei Ina gut sehen kann.

Als Base für "Vanilla Sky Ride" habe ich das helle Eye Souffle "dance the swan lake" von Essence aus der Ballerina Backstage LE benutzt und als Base für "Have You Seen Alice?" wurde das schwarze Eye Souffle "grand-plie in black" verwendet:


Das schwarze Eye Souffle ist zwar nicht stark deckend, jedoch reicht es, um das Augenlid ausreichend für einen Lidschatten zu verdunkeln. So sah es zuerst aus:


Im inneren Augenwinkel (etwas stärker geschichtet) und unter den Augenbrauen (leicht, nur als Highlighter verblendet) habe ich "Vanilla Sky Ride" aufgetragen , im Außenwinkel dann die "...Alice". Zum Schluss mit dem Essence Smokey Eyes Pinsel die Übergänge verwischt:


Als Eyeliner am oberen Wimpernkranz kam der dunkelgrüne Gel Eye Liner von Essence, auf der Wasserlinie die grüne Seite des Double Glam 05 von KIKO zum Einsatz.


FAZIT: während ich über "Vanilla Sky Ride" etwas zu Meckern habe, da er doch etwas stärker krümmelt und man zum Schluß einen Perlmut-Schimmer (den man nicht ganz leicht wegbekommt) auf den Wangen hat, bin ich von dem schwarz-grünen "...Alice" total begeistert (je nach dem, wie das Licht drauffällt, schimmert er mal bläulich, mal goldig, mal grün oder bleibt eben fast schwarz). Es gab bei "...Alice" auch fast gar keinen Fallout, worüber ich sehr glücklich war, da man normalerweise schwarze Krümmelchen nur auf den Wangen verschmiert und im schlimmsten Fall die Panda-Augen bekommt.

Für mich heißt es jetzt offiziell: Grün ist das neue Schwarz!!!

P.S. Hey Leute!!! 99 Leser!!!! Ich flippe aus!!! Ihr seid die Besten!!! I hug you!!!
Kommt, chacka, wer wird mein 100. Leser????????????

Eure Mary

Kommentare:

  1. Schade das man sich nicht 2x anmelden kann ,würde sofort deine 100 Leserin werden :)

    Tolle Swatches und schönes AMu!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schatzilein, Du bist soooo lieb! I hug you!
      Denk`an dich! Hoffe vom ganzen Herzen, dass es Dir besser geht...
      LG + schönes WE

      Löschen
  2. Alice sieht total toll aus *.*

    Muss ich mir mal angucken, aber vll ist der auch ähnlich zu dieser LE, die Catrice letztes(?) Jahr draußen hatte- diese ehm.. wie hieß sie :D diese spacige? Was weiß ich xD Naja die hatte auch so gebackene e/s :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein, von der spacigen LE haben mich damals nur Lacke interessiert. Ich wusste damals gar nicht, dass Catrice-Lidschatten so toll pigmentiert sind.
      LG

      Löschen
  3. schöne swatches!
    ich mag leider kein glitzer.. nur nen leichten shcimmer auf den wangen, das find ich toll :)

    ich hab übrigens beim 5-macken-tag mitgemacht und dich verlinkt
    <3 lisa

    AntwortenLöschen
  4. beide farben sind unheimlich schön! werde ich mir angucken :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow die sehen beide ja richtig toll aus und vor allem auf ner farbigen Base sehen sie bombe aus. Nur bei uns hab ich das neue Sortiment noch nich gesichtet, aber die kommen auf meine Wunschliste

    AntwortenLöschen
  6. Ok, Alice muss ich mir dringend zulegen!

    AntwortenLöschen
  7. Tolles AMU!
    Und die Lidschatten gefallen mir sehr gut, ich werde sie mir bestimmt demnächst holen. Ich freue mich schon darauf, wenn es Catrice demnächst auch in meinem dm gibt. :D Dann habe ich auch endlich mehr Sachen von Catrice^^
    glg, nicca<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommi! Ich kann`s auch kaum erwarten, bis Catrice bei meinem dm einzieht.

      Löschen
  8. Die e/s von Catrice stehen auch schon auf meiner Wunschliste! <3

    Danke für die Swatches :)

    AntwortenLöschen
  9. wow sind das geile farben.Morgen muss ich mir auf jeden fall diese grauen holen :)

    AntwortenLöschen
  10. Danke, aber....wo ist da denn bitte GRAU???

    AntwortenLöschen
  11. Der helle Lidschatten sieht super aus, ich glaub den hol ich mir :D

    AntwortenLöschen
  12. Aber Vorsicht! Er krümmelt etwas stark!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Tip und für dein Kommi :)

    AntwortenLöschen