Freitag, 10. Februar 2012

COVERGIRL "turquoise tempest"

Hallo Beauties!

Wie versprochen, Heute habe ich aus meinem American Haul die Swatches & Tragebilder von COVERGIRL "turquoise tempest":


LINKS: pur/trocken aufgetragen, MITTE: auf Ardteco Eye Shadow Base, RECHTS: auf Essence "gagalectric" als Base:


Ich finde, die Bilder sprechen für sich, ich war von der Farbintensität absolut überwältigt.

Dieser Lidschatten KRÜMMELT NICHT, es gibt kein fallout (für mich fast das wichtigste Qualitätskriterium bei Puderlidschatten). Somit bin ich in diesem Fall sehr glücklich!

Zum Swatchen habe ich den beigefügten Schaumapplikator benutzt, der schließlich nach dem Waschen hinüber war, worüber ich nicht besonders traurig bin, da ich zum Schminken sowieso fast ausschließlich nur Pinsel benutze.


Wie bereits oben beim Swatch-Bild erwähnt, habe ich in diesem Fall als Base den Holographic Eyeshadow "01 gagalectric" aus der @holografics.com LE von Essence benutzt. Als diese LE aktuell war, habe ich diesen Cremelidschatten nirgendwo finden können, erst 4 Monate später entdeckte ich ihn im Grabbelkörbchen in einer abgelegenen dm-Filiale und nahm ihn sofort mit, ohne geswatched zu haben. Tja...war leider ein Fehler, denn pur kann man ihn nun wirklich nicht tragen, da er sich überhaupt nicht verteilen lässt, wird immer ungleichmäßig & fleckig, wie man auf dem Foto sieht:


Aber als Base für bläuliche Lidschatten habe ich für ihn nun mal die Verwendung gefunden.
+ + + + +
Weiter seht Ihr das "fertige Ergebnis" mit einem Eyeliner in passender Farbe und getuschten Wimpern:
(ich habe diesmal wieder keinen anderen Lidschatten außer "turquoise tempest" aufgetragen, damit man eben seine Farbe "unverfälscht" sieht):






Ich möchte noch ein Paar Worte zum türkisen Eyeliner schreiben:
Fine Eye-Liner/ Precis Liner Tenue von Agnes b. in Farbe "bleu vert 1161":



Ich habe diesen Eye-Liner vor ca. 1 Jahr bei ccb paris bestellt (dort gibt es ihn in vielen anderen tollen Farben). Er hat eine total geschmeidige, nicht allzu flüssige Textur, hällt bei mir den ganzen Tag und hat einen patentierten, ganz feinen Schaumapplikator, mit dem man sowohl ganz feine als auch kräftigere Lidstrich-Kreationen zaubern kann. Es gibt mittlerweile auch andere Firmen, die Eye-Liner mit einem Schaumapplikator anbieten, mit denen ich aber noch keine Erfahrungen gemacht habe. Ich persönlich komme mit diesem Schaumapplikator wunderbar zurecht und kann damit viel feinere/sauberere Lidstriche ziehen als mit meinen anderen Eye-Linern, die einen Pinsel oder Filzapplikator haben.

Ach ja, das Foto hätte ich fast vergessen: es entstand um ca. 7 Uhr in der Früh und gehört definitiv zu meinen "Schlafmütze"-Bildern, aber ich wollte unbedingt festhalten, wie krass der Lidschatten mit meiner Very-Berrious-Jacke (oder umgekehrt :o) harmoniert hat:


Mein Fazit: seit Wochen endlich mal ein Lidschatten, bei dem ich wirklich nichts zu meckern habe.
kein Gekrümmel
bombenfeste Haltbarkeit
kräftige, außergewöhnliche Farbe (neben Schwarz meine Lieblingsfarbe)
und dann noch zum Preis von 2,99$ !!!
Mary jubelt!!!

Eure Mary

Kommentare:

  1. Die Farbe ist echt krass und für den Preis, wow!

    AntwortenLöschen
  2. die Farbintensität ist wirklich beeindruckend :)

    AntwortenLöschen
  3. wow die farbe ist echt cool und sie steht dir wirklich sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ah!
    Ich mag solche krassen Farben :)
    Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  5. Die Pigmentierung ist wirklich der Knaller!!! Die Farbe steht dir toll ,das letzte Bild gefällt mir sehr gut :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
  6. hammer farbe:-) gefällt mir echt gut:-)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Lieben, ich danke Euch für Eure Komplimente & Kommis. Wenn Ihr nur wüsstet wie ich mich immer freue :o))) .....über jeden Kommi von Euch. Ihr seid Klasse! I HUG YOU!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Passt genau zu deinem Oberteil, super!

    AntwortenLöschen