Mittwoch, 28. März 2012

Nude, Taupe, Dupe?!?

Hallo Beauties!

Es ist wieder mal an der Zeit, zwei Nagellacke einem Dupe-Test zu unterziehen!

Wie ich es bereits hier erzählt habe, bekam ich von der lieben Yvonne ein süßes Päckchen, in dem unter Anderem ein wunderschöner Nagellack "710 soulful" von P2 war. Wer meine Nagellacksammlung bereits kennt, wird verstehen, dass ich gleich nachsehen musste, ob ein ähnlicher Lack darin bereits "wohnt"... Und siehe her: tadaaaaa!!!

P2 "710 soulful" VS. P2 "208 rich & royal" 


Beide sind wunderschöne Nude-Töne, die mich an CHANEL "particuliere" stark erinnern:



Der neue "710 soulful" (links) hat eine eckige Flasche und einen flacheren, breiteren Pinsel, der sich für mich beim Auftragen des Lackes als viel bequemer erwies, als das dünne Pinselchen von "208 rich & royal" (rechts), der noch im alten P2-Sortiment eine bauchige Flasche hatte. Was ich aber beim neuen "710 soulful" zu bemängeln habe ist der lange Flaschenhals (da kommt man doch mit dem kurzen Pinsel höchstens bis zur Hälfte des Flascheninhalts!!!!!).


Nun zu den Tragebildern
Ich habe wieder im Wechsel lackiert, damit man den Unterschied besser sehen (oder nicht sehen) kann:
Daumen: "soulful", Zeigefinger: "rich&royal", Mittelfinger: "soulful", Ringfinger: "rich&royal", kleiner Finger: "soulful".


Unter künstlichem Licht ist der Unterschied nur fürs geübte Blogger-Auge erkennbar:


Variiert das Licht, sieht man`s, dass "soulful" etwas dunkler rauskommt, als "rich&royal".


Von 3 meiner Kolleginnen konnten 2 den Farbunterschied sehen (wahrscheinlich auch nur, weil ich sie gezielt danach gefragt habe...)


Was lernen wir draus??? "soulful" und "rich&royal" sind keine 100%-igen Dupes, sondern 2 für sich einzigartigen Lacke. Leicht im Auftrag (die Farbe zerfließt auf dem Nagel, ohne "uber den Rand zu malen"), brillanter Glanz und tolle Farben, die nicht verblassen und kurze Trockenzeit...Super-Qualität, die man eben von P2-Nagellacken kennt!!! 

P.S. Danke nochmal an die liebe Yvonne!!!!!!! 

Eure Mary

Kommentare:

  1. Man kann es auf den Bildern in der Tat erkennen :)
    Den Rich & Royal habe ich.

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich finde die lacke sau schön aber kann mir nicht die Finger Nägel. lackieren bin zu doof dafür.

    AntwortenLöschen
  3. Ach mit bisschen Übung geht das schon, man hat ja den Nagellackentferner und den Korrekturstift, um die Patzer zu korrigieren. Was meinst du wie ich vor Jahren angefangen habe? Probier`s erstmal mit dezenten Farben, wenn ich dich richtig einschätze, würde die zarte rose/nude Töne gut stehen. Einfach probieren, Süße!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein gerechtfertigter Kauf (oder auch ein Geschenk ;) )

    AntwortenLöschen
  5. Finde die Lacke von p2 auch sehr gut ,mag die richtig gerne :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Mag die P2 Lacke genereall auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  7. haha auf den ersten blick erkennt man das aber echt nicht. aber dann hab ich das doch gesehen, ich fuchs :) und zu den victoria's secret produkten kann ich leider nicht viel sagen, aber die bodybutter ist der hammer! :) und hätte ich so einen laden bei mir in der nähe, müsste ich mein portemonnaie auch einketten und wegschließen :D


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  8. Also auf den ersten Bildern habe ich den Unterschied nicht gesehen und schon garnicht in der Flasche:D aber wenn man genauer hinsieht.puuuh ich habe dir nichts geschickt was du schon hast:D Ich kann nur nochmals sagen : gern geschehen liebes:)

    AntwortenLöschen
  9. In der Flasche habe ich den Unterschied nicht gesehen, auf den Tragebildern schon. Frau braucht halt verschiedene Töne einer Farbe :-) Ich darf gar nicht drüber nachdenken wieviel Braun- und Pinktöne ich habe :-)

    AntwortenLöschen