Samstag, 30. März 2013

50 random facts about me...


Hallo Beauties!

Der aktuell kursierende Tag "50 facts about me" bietet eine gute Gelegenheit, andere Blogger etwas näher kennzulernen und Hier verrate ich nun auch Einiges über mich:




1. Vor 13,5 Jahren habe ich noch kein Wort Deutsch sprechen können, mittlerweile spreche ich diese Sprache akzentfrei und habe sogar Abi in diesem Fach (neben Englisch, Physik, Algebra und Geometrie).

2. Ich bin Widder durch und durch...

3. Meine Glückszahl ist 13. Es gab sie schon immer und sie passieren mir immer und immer wieder: die glücklichen Zufälle in meinem Leben, die mit dieser Zahl zusamenhängen. Unter anderem habe ich am 13.Februar 2006 meinen Mann kennengelernt und 3 Jahre später sogar am Freitag, den 13.02.2009 geheiratet und bin mit meinem Großen immernoch glücklich.

4. Ich fahre sehr-sehr gern Auto, und das nicht zimperlich. Ich hasse Schleicher auf der Straße und meine Beifahrer schnallen sich immer an. Seit ich meinen Führerschein habe, bin ich unfallfrei (mein einziges  Straßenverkehrsdelikt beschreibe ich in einem weiteren Punkt).

5. Ich habe Händewaschtick...ganz schlimmen sogar. Ich wasche & desinfiziere meine Hände bei jeder Gelegenheit und Desinfektionsmittel sind meine ständige Begleiter. Ich werde total hibbelig, wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss und die Haltegriffe anfassen muss, Einkaufswägen sind auch so eine Sache...

6. Ich bin sehr monkisch, wenn es um Ordnung geht. Egal ob es um die Reihenfolge meiner Stifte aufm Arbeitstisch, Bilderordner auf  der Festplatte, säuberliche Anordnung der Lidschatten und anderer Kosmetik in den Kästchen...alles ist schön aufgereiht.

7. Ich habe eine starke Phobie gegen Würmer, Maden, Raupen, Schlangen...alle Vieher, die keine Beine haben...Spinnen dagegen machen mir wenig aus.

8. Ich koche ungern, aber wenn, dann mit viel Mühe & Sorgfalt.

9. Ich bin eine Nachteule und stehe mit den Weckern auf Kriegsfuß.

10. Bei meiner Größe von 1,52m habe ich einen 2m-großen Ehemann und liebe ihn über Alles.

11. Als Schülerin stand ich total auf schöne Stifte und Kugelschreiber und habe sie gesammelt. Jetzt sind es Blushes und Nagellacke und bald wird die 400St.-Marke geknackt.

12. Ich hasse Rucola wie die Pest, kann dieses Zeug nicht mal riechen. Wenn ich zufällig im Restaurant ein Blatt davon auf meinem Teller sehe, wird es bis auf die letzte Spur rausgepult und im schlimmsten Fall was anderes bestellt.

13. So sehr ich Rucola verabscheue, umso lieber trinke ich Tomatensaft und esse Spinat.

14. Ich kann mir keine Filme mit Tieren ansehen, weil ich sofort anfange zu heulen, weil ich bereits einige Haustiere verloren habe :`(

15. Ich mag es nicht, wenn Klamotten Falten vom Zusammenlegen haben, deswegen hängen meine Sache größtenteils auf Bügeln.

16. Ich bin unromantisch und mag keine frischen Blumen, weil ich sie für Geldverschwendung halte.

17. Ich bin ein Großstadtkind. Als ich mit 16,5 Jahren nach D kam, lebte ich bei meinen Eltern ein ganzes Jahr lang aufm Land, in einem Kaff, wo es mehr Kühe als Einwohner gibt. Beim morgendlichen Rollohochziehen begrüßte mich das Nachbarsschaf im Fenster, was dazu geführt hat, dass ich bereits mit 17 aus dem Dorf ganz schnell nach Nürnberg zog.

18. Ich liebe es, alte Schlösser und Ruinen zu besichtigen.

19. Ich bin sehr nachtragend zu den Menschen, die mich und/ oder meine Angehörigen enttäuscht haben.

20. Viele Leute unterschätzen mich (wahrscheinlich auf Grund meiner Größe von 1,52m)

21. Ich liebe Horror-Filme und das Gefühl der Angst danach, das aber nie länger als 1 Std. anhält.

22. Ich hasse Massagen jeglicher Art (also wenn mich jmd mit den Händen massiert). Massagegeräte oder -sessel finde ich dagegen absolut angenehm.

23. Ich habe eine Schwäche für Brillanten und Schmuck in Kreuz-Optik.

25a. Ich mag die Zahl 24 nicht, deswegen wird es hier keinen Fakt mit dieser Nummer geben.

25b. Ich hasse es, wenn die Fingernägel beim Tippen auf der Tastatur klappern, sowohl bei mir als auch bei anderen.

26. Seit dem Einzug in unsere aktuelle Wohnung haben wir immernoch keine Vorhänge (was aber im 6. Stock überhaupt nicht schlimm ist)

27. Ich kann es nicht leiden, wenn die Sonne durch das Fenster reinknallt, da werden sofort die Rollos runtergelassen. Leider gibt es immer in Büros die sogenannten "Sonnenkinder", die das nicht verstehen, selbst halb blind vor ihren Monitoren hocken, aber Hauptsache die Rollos sind oben.

28. Ich hasse Unpünktlichkeit (was für mich sowieso an Respektlosigkeit grenzt).

29. Ich komme mit Menschen nicht klar, die keinen Anstand und keine Manieren haben. Wenn ich nicht gezwungen bin, zu solchen Menschen Kontakt zu haben (z.B. in der Firma oder zufällige Bekannte durch Bekannte), breche ich ihn komplett ab. Wenn ich aber nun doch mit solchen Leuten verkehren muss, versuche ich so gut es geht, darüber hinwegzusehen und beruhige mich mit dem Gedanken, dass sie eigentlich keine Schuld haben, weil ihnen von ihren Eltern eben keine Manieren und kein Anstand beigebracht wurde. Viele Berichte und meine Erfahrung bestätigt diese Tatsache sogar.

30. Ich musste einmal meinen Führerschein für 4 Wochen abgeben, weil ich einen alten Sack (sorry, diese Gestalt kann man nicht anders nennen), der auf der Autobahn auf der linken Spur kilometerlang nur 45-50 km/h schnell fuhr, letztendlich rechts überholt habe, vor Wut aufs Gas getreten bin und mit 42 km/h zu viel aufm Tacho geblitzt wurde. Das war bis jetzt mein einziges Straßenverkehrsdelikt und der Grund, warum ich der Überzeugung bin, dass man den Menschen ab 65 ihren Führerschein wegnehmen sollte oder sie zumindest regelmäßig zum CheckUp zu zwingen.

31. Ich drücke immer 3 x auf die Snooze-Taste.

33. Ich werde zum Tier, wenn man mir in der Kassenschlange von hinten auf die Pelle rückt.

34. Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt. Vlt. liegt es daran, dass ich noch nie ernsthafte Zahnprobleme hatte, so gehe ich seit Jahren 2x im Jahr zur Vorsorge und lasse mir die Zähne polieren.

35. Unter den männlichen Schauspielern gefällt mir Paul Walker optisch am besten.

36. Ich komme mit größeren Autos besser zurecht als mit kleineren, egal obs ums Steuern oder Einparken geht.

37. Ich esse fast überhaupt kein Eis, vlt. nur 1-2 Mal im Jahr. Und wenn, dann ist es entweder Magnum Temptation oder ein Becher Vanilleeis mit heißen Himbeeren, wobei ich eher die Himbeeren esse und nicht das Eis.

38. Ich kann nicht im See oder Meer baden, wenn das Wasser nicht kristallklar ist und ich den Boden nicht sehen kann (vor Allem wegen Angst vor Wasserviehern)

39. Ich mag keine Überraschungen.

40. Ich schminke mich gerne bunt und lackiere meine Nägel in allen möglichen Farben, aber bei der Kleidung bevorzuge ich meistens schwarz. 90% meines Kleiderschrankinhaltes ist schwarz.

41. Ich habe meinen leiblichen Vater erst mit 21 Jahren kennengelernt und seitdem stehen wir ständig im Kontakt.

42. Ich kaufe so gut wie nie in Discountern (Aldi, Lidl, Norma...etc.) ein, sondern fast immer in den größeren Supermärkten (wie Kaufland oder Real). Der Grund: die Discounter bieten meiner Meinung nach viel zu wenig Auswahl und haben ihre eigenen Marken, womit ich mich nicht anfreunden kann, im Kaufland oder Real dagegen finde ich Alle Marken, die ich mag & brauche.

43. Ich habe drei Tattoos.

44. Ich bin morgens sehr langsam im Bad, es ist alles bis auf die Minute verplant und ich genieße diese kleinen Rituale.

45. Ich werde unruhig, wenn ich längere Zeit klassische Musik hören muss, aber kurze Stücke von Mozart und Beethoven genieße ich durchaus.

46. Ich halte mich ungern in der Natur auf, deswegen wäre Zelten, Campen, lange Waldspaziergänge für mich undenkbar. Grund: Angst vor Insekten, Nichtvorhanden eines sauberen Badezimmers.

47. Ich brauche immer sehr viele Kissen um mich herum, wenn ich auf der Couch liege und fernsehe.

48. Ich werde nervös, wenn ich keine Vorräte an Sachen habe, die ich ständig brauche. Ihr seht also = absoluter controlfreak...

49. Ohne Kaffee geht bei mir fast gar nichts, aber am Wochenende, wenn ich mit meinem Großen gemütlich vor dem TV frühstücke, trinke ich IMMER schwarzen, sehr süßen Tee.

50. Ich habe noch alle meine Weisheitszähne :))


Eure Mary



Kommentare:

  1. Meine Liebe ich wünsche Dir einen schönen Ostersonntag!

    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch keine Gardinen.....*räusper* In der alten Wohnung wäre es zwar nötig geweseb aber so habe ich glück das wir jetzt im Dachgeschoss wohnen. Wir brauchen lediglich ein paar Vorhänge im Schlafzimmer. Aber da lass ich eh immer das Rollo unten.
    Lg
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genau das waren meine Wunschfarben! Vielen Dank fürs PS-en!

    AntwortenLöschen
  4. 33 hatte ich heute wieder und das macht mich sooo wütend! :o)

    AntwortenLöschen