Freitag, 22. März 2013

Messe: BEAUTY International 2013, Düsseldorf


Hallo Beauties!

Es war dieses Jahr ein ziemliches Hin & Her mit der Messe BEAUTY International, die vom 15.-17. März in Düsseldorf stattgefunden hat. Ich wollte unbedingt hin, weil ich seit Jahren (seitdem ich nicht mehr als Friseurin arbeite) das Gefühl vermisst habe, dieser Branche anzugehören. Denn nur so kannte ich bis jetzt alle Messen...man wird ein Teil davon. Bevor ich meinen Beruf zu einem kaufmännischen wechselte, durfte ich mit meinem Hairline-Team bei einigen Messen und Präsentationen dabei sein.Und ich wusste auch diesmal, was mich erwartet, wenn ich zu dieser Messe fahre und habe mich sehr darauf gefreut.
Leider war es eine Fachmesse und man musste sich als legitimierter Fachbesucher anmelden bzw. ausweisen. Glücklicherweise konnte ich mich anmelden und 2 Karten bestellen, da ich noch eine Begleitperson mitnehmen durfte. Es war gleich klar: Ina fährt mit :). Also hab ich die Eintrittskarten, Zugtickets und meine Kamera eingepackt und am 16.03. um 05:20 Uhr ging unsere Reise los.
In Düsseldorf angekommen, haben wir uns ganz "blogger-like" mit Dunkin Donuts und Starbucks-Kaffee gestärkt, die richtige U-/ Straßenbahn (ich kann es dort immernoch nicht definieren) Richtung Messe genommen und gegen 10:00 Uhr habe ich jubeln können, als wir die Drehkreuze am Eingang passiert haben.





Es ging sofort los: swatchen was das Zeug hält (hier am MALU WILZ-Stand):



Da sah noch meine "Swatchhand" ziemlich sauber aus:



Auf der Suche nach einem hübschen blaustichigen Lippie:



Bei MALU WILZ steht nicht nur dekorative, sondern auch pflegende Kosmetik im Vordergrund:



Gleich um die Ecke gab´s einen schönen großen PUPA-Stand. Dass ich ein Fan dieser Marke bin, habe ich bereits hier zugegeben.



SO sehe ich also aus, wenn ich in ein neues Produkt frisch verliebt bin??? Aha...interessant...



Diesen Kajal hätte ich sofort gekauft, weil er umwerfende Farbe und intensive Farbabgabe hat. Aber leider konnte man bei PUPA am Stand nur testen, verkauft haben sie nicht.



Dann ist uns ein Make-Up-Artist (wieder) am MALU WILZ-Stand aufgefallen, der an einem Modell neue Produkte demonstrierte und wir haben gelauscht...



Es ging um die neue MALU WILZ Just Minerals Powder Foundation. Aufgetragen hat er sie mit einem Kabuki, da diese Pinsel fester als normale Puderpinlsel sind und das Puder sich so besser einarbeiten lässt.



Ich lasse jetzt folgendes Foto absichtlich groß, damit man den Unterschied besser erkennt: vergleicht mal die beiden Gesichtshälften des Modells... Hammer, oder? Dieses Puder deckt zu 99% alle Hautunreinheiten ab und macht ein schönes & ebenes Hautbild (Schande, dass MALU WILZ am Stand auch nichts verkauft hat, dieses Puder wäre mit mir nach Hause gefahren)



Wir schlenderten durch die Halle 12, wo es viele Marken und Verkaufsstände gab und meine "Swatchhand" nahm endlich ihre gewöhnliche Farbe an, nämlich die "Quer durch die Farbpalette"-Farbe:



Es hat sich herausgestellt, dass sowas wie Kosmetiktücher zum Handrückenputzen eine richtige Mangelware an fast allen Ständen war. Gut, dass ich ein Kontrollfreak bin und feuchte Tücher dabei hatte, so konnten wir unsere Hände von der Bemalung befreien und hatten Platz für neue Swatches.

Weiter ging`s mit Nagellacken...Mamma mia! Eine Riesenhalle voller Nagelzeug! Ich war im Paradies!
Es gab zwar sehr viele Marken, die nur das Material für die künstlichen Nägel anboten, aber viele "normale" Nagellacke waren auch dabei, wie hier bei "Golden Rose":






Ein "Schlechtes-Gewissen-hab, weil-ich-ja-schon-so-viele-Lacke-besitze"-Blick nach dem Kauf:
(schon lustig, sich nachher so auf den Fotos zu sehen)



Ein ungeheuer-großes Zelt hatte Alessandro!!! (Dort war es aber soooo voll, dass ich kaum Fotos machen konnte).
Die neuen Duochromes aus der "Heavy Metal" Collection haben es mir angetan:






Am Alessandro-Zelt trafen wir unsere liebe Liri und folgten ihrem Tipp, in die Maskenbildner-Halle zu gehen (Danke nochmal, meine liebe).
Ich weiss zwar nicht warum, aber am Eingang zur MakeUp-Halle mussten wir uns wieder anmelden, bekamen Gummibändchen ums Handgelenkt und erst dann durften wir rein.
In dieser Halle war alles fast schon mystisch: schwarze Wände, abgedunkeltes Licht, Tageslichtstrahler an den Ständen...und einige geheimnisvolle Kreaturen...

Da waren die Profis @work und man konnte die Entstehung unglaublicher Masken beobachten:


    

...na wenn dieses Kätzchen in diesem Moment nießen müsste... :o))) ich hätt`mich weggeschmissen :o))Sorry



Meine Lieblings-TV-Serie ist ja bekanntlich "The Walking Dead"...und ich sag`s Euch: es ist eine ziemliche Arbeit, die hübschen Zombies und verletzte Opfer so herzurichten...aber verdammt cool!



Da habe ich mir ein herumlaufendes Modell geschnappt und seine (künstlich erstellte) "Verletzungen" fotografiert. Ist ja bereits filmreif...



Na wer bist du denn?



Ina hat sich getraut und hat (künstliches) "Blut geleckt" und staunte nicht schlecht, dass es nach kandierten Äpfeln schmeckte... Das Foto ist genial geworden :o)



Die Profi-Makre KRYOLAN hatte sogar hinter dem Glas ein Chemie-/Kosmetiklabor aufgebaut und es wurden vor Ort Lidschatten und Lippenstifte hergestellt, die wir sogar mitnehmen durften.



Eine kleine Ausstellung an Kopfschmuck und Perücken, die in den Filmen mitgespielt haben, war auch präsent:









Etwas müde, aber happy und beeindruckt, gingen wir langsam zurück.



... und während ich wie angewurzelt vor dem Stand voller bunten Hairstyler der Marke i.s.o. stand und mich umschauen musste, wo mein Unterkiefer vor lauter Staunen hingerollt ist...



...entdeckte Ina gegenüber den Stand mit Massagegeräten :o)...
Ich gesellte mich für einige Minuten dazu und es tat sooooo gut nach dem langen Spaziergang durch die großen Hallen...
Nach einem Gespräch mit dem Mitarbeiter an diesem Stand und 3 Tage später landeten zwei dieser Massagegeräte sowohl bei mir als auch bei Ina, wir dürfen sie testen und behalten.



Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns von der Messe und fuhren noch in die Stadt um uns für die lange Heimreise mit gutem Essen zu stärken und den Abend in Düsseldorf noch ausklingen zu lassen.



Ich sage "Auf Wiedersehen, Beauty-Messe 2013"! See you 2014!!!!

Eure Mary

16 Kommentare:

  1. Was für ein toller Bericht mit so vielen schönen Fotos!!!! Ich war ja auch auf der Messe, und es hat mir da total gut gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Messe-Tag war echt toll! Ich habe dir ja bereits auf FB geschrieben, dass ich es sooo schade finde, dass ich nicht gewusst hab, dass du auch dort bist, hätte dich sehr gern kennengelernt.
      LG

      Löschen
  2. Mein Gott hast du viele Fotos gemacht. Ich hab kaum welche xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja...ich schon! Wieso haste auch keine gemacht? Wäre doch `ne tolle Erinnerung! Aber so wie ich verstanden hab, wart ihr ganz schön schnell mit der Messe durch. Ich fand es halt sehr interessant, auch die Shows anzusehen und viele Neuheiten.
      LG

      Löschen
  3. wow, sieht nach nem tollen tag aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, das war er! Und ich hab dich dort unter Bloggern vermisst.
      LG

      Löschen
  4. Haaa....ich hoffe ich kann nächstes Jahr hinfahren. Wir haben ja zum Glück eine selbstständige Friseurin in der Familie, die mir Karten besorgen kann.

    Erst sehe ich bei Ina das sie MissCop Black.Kosmetik hatten und jetzt auch noch PUPA....(auch wenn mans nicht direkt kaufen konnte). Da kribbelts in den süchtigen Bloggerfingern:D

    Liebste Grüße

    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso biste net diese Jahr mitgefahren, wenn du an die Karten kommen kannst? Es war sooo toll dort! Und ganz vieles zu entdecken, testen, bestaunen und kaufen. Wäre echt toll für dich gewesen.
      Wir nehmen uns einfach wieder das nächste Jahr vor.
      LG

      Löschen
  5. Ich will auch so ne Katzenschnute-Maske...!

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, und warum wundert mich das jetzt nicht??? :))))
    Liebste Grüße
    Knutscha

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gerade unglaublich neidisch. Ich saß am Samstag bei der Arbeit in Köln und hab an dich gedacht (unter anderem daran, dass ich jetzt lieber auf der Messe wäre, als zu arbeiten). Ich muss auch dringend mal auf so eine große Messe. Leider kenne ich niemanden, über den ich an sowas rankommen könnte. Irgendwann mal in der Zukunft ^^ Hast du eigentlich auch was kaufen können? Wenn ja, Fotos!

    Liebste Grüße
    Laya

    AntwortenLöschen
  8. Ach Süße, du bist immer sooo lieb! Vielen Dank für Deine tollen Kommis! Ich wünschte so sehr, du wärst auch dabei auf der Messe. Dieses Jahr ist Ina mitgefahren, nächstes Jahr will sie gar nicht. Ich nehme dich dann sehr gern mit, kann ja immer 2 Karten kaufen. Die Zugangsdaten habe ich ja ;) Die Messe-Einkäufe kommen noch, versprochen, habe bereits einige Fotos von den Produkten gemacht, aber mir fehlt z.Z. die Zeit zum Bloggen, ich versuche es an diesem langen WE.
    Knutscha fürs Kompliment :))) Ich freue mich, dass es jemanden gefällt. Ich habe ja 3 Wochen nur Grünzeug gefuttert, um mit 47kg da reinzupassen. Ich ham mir zwar vor, wie ein Kaninchen mit den ganzen Salaten, aber es hat sich gelohnt.
    Allerliebste Grüße. Selbstverständlich auch an das zuckerliebe Nilpferdchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde nächstes Jahr super gerne mitfahren, wenn ich dann noch in Deutschland bin. Ich bewerbe mich gerade für eine Assistentenstelle in den USA in einem Museum für japanische Kunst. Wenn ich Glück habe, bin ich ab Februar 2014 für ein Jahr in Californien.

      Aber solche Messen sind immer genial. Ich war früher öfters auf Schmuck- und Dekomessen, das war auch immer super. Auf die Fotos bin ich jedenfalls schon sehr gespannt, mach dir aber keinen Stress. Bloggen soll ja Spaß machen und keine Pflichtveranstaltung sein.

      Mir macht der Ausstausch mit dir übrigens auch viel Spaß, deswegen kommentiere ich auch so gerne ^^

      Liebe Grüße
      Laya

      Löschen
  9. Ui, na das ist ja schön, dass ich so auch einen kleinen Einblick in die Welt der Beauty Messe (auf der ich - warum auch immer - noch nie war) bekommen habe - Vielen Dank dafür :-)
    Da hab ich gleich richtig Lust auch mal wieder auf eine Messe zu gehen.
    Aber sag mal, wie cool ist das denn, dass ihr sogar Massage-Geräte zum testen geschenkt bekommen habt!? Das ist ja wirklich meeega toll - da kann ich dich ja eigentlich nur zu beglückwünschen^^
    Wünsche euch beiden ganz viel Spaß bzw. natürlich Entspannung beim testen!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hatte ebenfall vor diese Messer zu besuchen. Egal ob Privat oder Geschäftlich werde ich sicherlich bei der nächsten Messe dabei sein. Nicht nur die außergewöhnlichen Produkte fazinieren mich sondern ebenfalls die Atmosphäre. Habe mich hier in meiner Umgebung schon mit dem Messebauer in verbindung gesetzt und freue mich schon auf das nächste Event.

    AntwortenLöschen