Freitag, 27. April 2012

Accessorize Baked Duo Eyeshadows "Maia" ODER "Setzt Euch hin, wir müsen reden!!!"

Hallo Beauties!

Als ich Euch meinen neuen Accessorize Marged Baked Blusher "Sensation" zeigte,bekam ich zahlreiche positive Kommentare und sogar etwas Bedauern, dass es diesen Shop nicht in jeder Stadt gibt. Nun bin ich an einem schönen sonnigen Nachmittag zusammen mit meiner lieben Ina nochmal in den Laden gestöckelt, um den Blush für meine Freundin zu besorgen.

Am Eingang sind wir an einem Regal voller Ringe stehen geblieben, um uns ein Paar davon näher anzusehen, da kam schon ein graues Mäusschen von Verkäuferin angerannt und fragte, ob sie mir helfen kann. Da ich schon von einem arroganten Handy-Verkäufer aus dem Shop davor total genervt war, habe ich dieses Mäusschen gefragt, wobei sie mir denn helfen will? Etwa beim Modeschmuck zu betrachten? Weiss sie denn was ich will? Kennt sie etwa mich und meinen Geschmack? Der Tussi ist die Sprache verschlagen und sie ließ uns in Ruhe weiterstöbern. Ja-ja, ich weiss...man soll sowas nicht tun, es ist ja schließlich ihr Job, aber auf blöde Fragen folgt bekanntlich eine blöde Antwort (oder wie in meinem Fall noch blödere Gegenfrage). ICH HASSE AUFDRINGLICHE VERKÄUFER!!! Wenn man einen Laden vollgestopft mit Schmuck hat, muss man doch den Kunden etwas Zeit geben, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen!!! Sie hätte ihr Gehirn einschalten können und lieber eine Box mit Papier- oder Kosmetiktüchern ins Regal mit Schminke gestellt (das war nämlich das Nächste, was mich zur Weißglut gebracht hat: Hauptsache ein Regal voller Produkttester zum Swatchen haben, aber keine Tücher, um die Hand davon sauber zu machen und dann wird man noch angeschnautzt, wenn man nach einem Papiertuch fragt). Meinen Highlight erlebte ich an der Kasse, als ich mit der EC-Karte zahlen wollte und die Kassiererin ca. 20 min damit verbracht hat, das Gerät zu bedienen und nachdem es beim zweiten Mal keine Zahlung möglich war, warf sie mir lauthals vor, es würde an meiner Karte, bzw. an meinem Konto liegen. Schon klar, wo ich doch 1 Std vorher im Handy-Shop mit der Karte problemlos gezahlt habe. Beim dritten Anlauf hat sie dann die richtige Taste auf dem Cashpad gefunden, zahlung erfolgte und ich durfte da raus.

Weiter im Text...

Als ich beim letzten Mal im Accessorize-Shop war, wurde die Kosmetiktheke nur teilweise aufgefüllt: nur 3 blushes, Paar Lipglosse, 2 Lidschattenpaletten.

Diesmal erstarrte ich vor einem vollen Regal: viele Nagellacke waren da (ich habe aber keinen davon mitgenommen, da ich in meiner Sammlung bereits lauter Dupes habe), neue Mascaras, Schimmerpuder und gebackene Lidschatten. Dass gebackene Accessorize-Produkte unheimlich gut pigmentiert sind, wusste ich ja schon vorher, so habe ich meine Aufmerksamkeit den gebackenen Lidschatten gewidmet.
Mitgenommen habe ich diesen hier:

Accessorize Baked Duo Eyeshadows "Maia"


Ein "Hoch" auf Hygiene-Siegel:

Die Verpackung finde ich sehr gelungen, sie ist stabil, sehr gut verarbeitet, macht einen wertigen Eindruck und das hübsche Schmetterlings-Desing ist sehr akkurat aufgedruckt.


Die helle Seite enthällt einen feinen Goldschimmer (keine Glitzer) und die grüne Seite, die mit goldenen Äderchen versehen ist, hat mich sowieso sofort in ihren Bann gezogen:



Nun hat mein Blush einen kleinen Bruder bekommen! Sehen die Beiden nicht zauberhaft aus?


Zuerst die Swatches: je Farbe links OHNE Base und rechts MIT Base:

Beim grünen Lidschatten kann man die goldenen Pigmente auf der Haut erkennen


Heute Morgen habe ich "Maia" für mein AMU benutzt...zusammen mit anderen Schätzchen:

  • Augenbrauengel von P2 "golden ocher"
  • "Maia" helle Seite als Highlighter und im inneren Augenwinkel
  • "Maia" grüne Seite auf dem gesamten beweglichen Augenlid
  • MAC "smutty green" feucht aufgetragen im äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte verblendet
  • KIKO definition waterproof eyeliner
  • P2 mission: summer look! eye pencil "luxury gold" im inneren Augenwinkel
  • KIKO double glam (grüne Seite) am unteren Wimpernkranz und auf der Wasserlinie
  • LÒreal Studio Secrets Professional illuminating mascara


Diese Wimperntusche macht unglaubliche Wimpern: Länge + Volumen = Mission erfüllt!

Heute habe ich außerdem noch ein Paar Full-Face-Fotos:
(da kann man auch den Glow des Blushes ganz gut erkennen)

Ich habe gestrahl, als ob ich Urlaub in Tschernobyl gemacht hätte...


Außerdem habe ich z.Z. auch einen guten Grund zum Strahlen: Vorgestern den Arbeitsvertrag mit der neuen Firma unterschrieben, Gestern in meiner noch-aktuellen Firma gekündigt und letzte Nacht seit Monaten endlich mal richtig tief und fest geschlaffen. In letzter Zeit ging`s mir richtig dreckig, ich war mit meiner Psyche total am Ende und kurz vor BurnOut, was ich dem gewaltigen Stress in meiner noch-aktuellen Firma zu verdanken habe. Ich habe sogar Stimmungsaufheller und Schlafmittel verschrieben bekommen, um überhaupt schlafen zu können. Die Chefs haben es gesehen, dass ich langsam aber sicher zusammenbreche (meiner Kollegin geht´s auch nicht viel besser) und haben nichts unternommen. Und als ich es zum gefühlten 10000-ten Mal versucht habe, den Chefs zu erklären, dass wir beide die ganze Arbeit nicht schaffen, weil einfach die Zeit fehlt, und als Antwort Folgendes bekam: "Dann überlegen Sie sich, ob dieser Arbeitsplatz für Sie der richtige ist", war das für mich das Sahnehäubchen! Ich habe mir 2 Jahre lang den A**** aufgerissen, Kundenstamm mitaufgebaut, habe wochenlang in anderen Niederlassungen gearbeitet als sie unterbesetzt waren, an Feiertagen gearbeitet u.s.w.Nee, Leute, sorry, aber nicht mit mir! Ich habe jahrelang gelernt, studiert und 2 Ausbildungen gemacht, und zwar bestimmt nicht um mir von einem (Punkt-Punkt-Punkt)... sowas anhören zu lassen. Es hieß sogar in der Firma: Man kann jeden Mitarbeiter ersetzten!!! Tja, Ihr (Punkt-Punkt-Punkt) ..., jetzt versucht doch mal, mich so schnell zu ersetzen! Ihr habt die freie Wahl (nämlich gar keine, da es in dieser Firma kaum jemand länger als 1 Jahr aushält). 
Meine Kollegin hat geweint, sie ist sehr traurig, dass ich gehe. Andere Kollegen, mit denen ich etwas weniger zu tun hatte, mich aber mit denen trotzdem immer gut verstanden habe, waren auch entsetzt.
Der Hammer ist: nachdem ich Gestern gekündigt habe, hat Heute früh der nächste Mitarbeiter seine Kündigung der Chefin vorgelegt...LMFAO......

Nun freue ich mich, am 01.06. meine neue Stelle antreten zu dürfen :o)

Meine Lieben, es tut mir sehr Leid, dass ich Euch jetzt damit zugetextet habe, aber ich musste es einfach loswerden. Bis jetzt habt Ihr mich sehr oft aufgebaut! Wünscht mir bitte Glück!
I HUG YOU!

Eure Mary

Kommentare:

  1. ach.. diese aufdringlichen Verkäufer sind wirklich immer total nervig.

    Ich bin aber viel zu nett und zu höflich und kann die nie abwimmeln und rede dann noch mit denen usw. das ist jedesmal echt so peinlich. Aber ich find das mehr als nur nervig. Einer der Gründe, weshalb ich ungern einen Douglas Shop betrete :P

    Und das mit deiner EC-Karte.. echt unverschämt, dass du dann angeschnautzt wirst, dass deine Karte kaputt wäre. Aber sonst gehts denen gut?

    Und das mit deinem Job.. ist ja wirklich scheisse, dass du so ausgenutzt wurdest. Die werden bestimmt schnell bemerken, was für eine gute Mitarbeiterin du doch warst und das man dich nicht so schnell ersetzen kann. Ich kann mir nich vorstelen, dass andere sich so den Arsch aufreissen und auch an Feiertagen arbeiten usw.

    Langer Text - lange Antwort :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe das genauso....ich grieg auch immer Anfälle wenn die in nem laden sofort auf einen gestürmt kommen. Du arme Maus....ich kann dir so nachempfinden.ich suche momentan auch eine andere Arbeitsstelle...:( ich wünsche dir alles gute das es in der neuen Firma besser wird. :) fühl dich gedrückt und rhino positive:) LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh das freut mich total für dich ! Endlich raus aus dem Schuppen. DAS hast du verdient (: ich bin ja ein wenig neidisch auf die Kosmetik.. hachja - in meinem Kaff gibt es das ja nicht, aber das weißt du ja schon (: ich drück dich !

    AntwortenLöschen
  4. wow sehr schönes Amu!
    Man und ich bin schon wieder baff wenn ich deine Augenbrauen sehe! die sind einfach wunderschön!
    Du bist nächstes we in Frankfurt dabei ja?

    AntwortenLöschen
  5. Der Eyeliner von KIKO sieht hübsch aus.

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg in Deiner neuen Firma!

    Liebe Grüße, Binara

    AntwortenLöschen
  6. Hier gib tes leider keinen Accessorize-Shop, der Lidschatten hat echt eine bezaubernde Verpackung <3

    Viel Erfolg und Spaß beim neuen Job! Es ist wirklich traurig, dass es solche Firmen gibt, die ihre Mitarbeiter so ausnutzen und nichts tun, um diese zu halten. Ich hatte auch mal einen solchen Job, an dem ich permanent unter Dauerstress stand und täglich Überstunden gemacht habe. Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich bin nächstes We auch in Frankfurt und ich denke wir haben einiges zu reden wenn ich mir deinen aktuellen Post durchlese..

    AntwortenLöschen
  8. ,Der Lidschatten sieht toll aus und passt super zu deinem Oberteil!LG

    AntwortenLöschen
  9. 1. Das war ein wundervoller Abend mit dir!

    2. Der Lidschatten ist toll :D

    3. Ich fands abgefahren, dass so eine kleine Person, so viel Feuer im Hintern hat und der Verkäuferin so einen Spruch reindrückt *knutsch*

    4. Ich freue mich riiiesig für dich und hoffe, dass es dir gefallen wird in der neuen Firma!

    5. Auf den FOTD Bildern siehst du so wunderschön aus, richtig hübsch zurechtgemacht!

    6. Was soll denn das Kommi wieder? Du weißt schon. Alle hier gehen auf dein Problem ein und da kommt sowas.

    GGGGGGLG deine Ina! Noch 5 Mal schlafen!!!

    AntwortenLöschen