Donnerstag, 2. August 2012

Dupealarm: CATRICE vs. CHANEL !!!

Hallo Beauties!

Gestern habe ich bei Müller auch bereits das neue Catrice-Sortiment entdeckt und möchte Euch Heute den Grund für den bald möglichen Hype um einen bestimmten Creme-Lidschatten zeigen:

Hier ist nun der Verdächtigte: Made To Stay Long Lastingg Eyeshadow "070 Mauvie Star".
Zum Preis von 3,45€ ist er zu haben und hat einen Klebefilm als "Hygienesiegel" drum rum.



So ein Hygiene-Siegel ist zwar gut, aber in diesem Fall ein MEGA-FAIL, weil:

Seht Ihr das???? Die Komplette Farbe von dem Deckel ist ab!!!!!!!!!
WTF???
ICH BIN STINKSAUER!!
Außerdem bin ich der Meinung: wenn man schon Kosmetikprodukte "mit Hygienesiegel" verkauft, soll man ja auch einen Tester hinstellen, aber von solchem war im Regal nicht die Spur!!! DICKER-MINUS-PUNKT, Catrice!

Nachdem ich mich von diesem Sch*** abreagiert habe, ging`s weiter mit den Fotos!

Hier nun mal der noch unberührte Inhalt: hübsch, ne?

Gnadenlos reingetatscht...fühlt sich "die Masse" sehr cremig und irgendwie kühl an (aber das kannte ich ja bereits von anderen "Made To Stay"-Lidschatten.
Die Farbabgabe sah aber sofort vielversprechend aus!!!

Und dann habe ich meinen geliebten  CHANEL Illusion DÒmbre "83 ILLUSOIRE" hervorgeholt und die beiden verglichen:

Punkt 1. OPTIK: ganz klar...CHANEL; Catrice ist wg.abgespliterter Farbe am Deckel durchgefallen!!!Pfui!
Punkt 2. PREIS: CHANEL=28,-€; CATRICE=3,45€.........Noch Fragen?
Punkt 3. INHALT: CHANEL=4 g; CATRICE=5 g
Punkt 4. TEXTUR: CHANEL=moussig, federleicht, schmelzend, geil; CATRICE=cremig, kühl, fester als Chanel.

Kommen wir zu dem Wesentlichen: Swatches!!!! Je geschichtet und daneben nur einmal drübergegangen...




Auf den nächsten Bildern sieht man es etwas deutlicher, da noch näher.
Catrice ist minimal stärker pigmentiert und der metallischer Schimmer ist etwas stärker, aber man starrt ja nicht andauernd drauf, somit ist live so gut wie gar kein Unterschied zu sehen. Ehrlich! Die Kamera fängt natürlich jedes Glitzerchen ein, aber ein bloßes Auge erkent`s nicht.


Und zum Schluss noch der ultimativer Wischtest!
(Ich habe wie eine irre drübergewischt, das macht man ja am Auge gar nicht)
Trotzdem ist es zu erkennen, dass Catrice besser an der Haut haftet (bei CHANEL wurde ja auch kein "Long-Lasting-Effekt" versprochen)

Meine Lieben, Ihr könnt mich blind nennen, aber für mich wäre dieser Catrice-Lidschatten ein guter Dupe! Da er nun so gut am Auge hält (das kennen wir ja bereits von anderen Made To Stay-Lidschatten...), ist er eine perfekte Base für meinen CHANEL.
Hiermit kann ich ihn Euch wärmstens empfehlen, außer, Ihr seid auch solche bekloppten CHANEL-Fans wie ich und wollt unbedingt ca. das 10-fache für den "Illusoire" augeben :o)

Nun, wäre interessant, wer sich von Euch angefixt fühlt???? :o)

Eure Mary

Kommentare:

  1. Toller Vergleich, danke für die ausgiebigen Bilder =)
    Das mit dem Deckel ist aber echt mega ärgerlich...

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus, obwohl ich auf die Chanel LS schwöre! LG

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut, hab ihn heute auch gesehen. Würde gerne ein AMU damit sehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich Ich Ich Ich Ich^^ Jetzt fieber ich dem neuen Sortiment doch entgegen (: Und du bist Schuld daran (:

    AntwortenLöschen
  5. oh schön :) den sollte ich mir mal anschauen. Bis jetzt habe ich noch kein cremelidschatten - mag ich eigtl auch nicht. Aber ich kann es ja noch einmal versuchen ^^

    AntwortenLöschen
  6. du könntest ruhig öfter solche Dupe Vergleiche machen find sowas immer toll! Also ich bin jetzt angefixt! :D

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  7. haha das finde ich süß dass du ein dupe als base für das original benutzt. das ist liebe :)
    mich stört es auch das die catrice lidschatten keine tester hat deswegen habe ich bisher noch keinen gekauft.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab den von Catrice im DM geholt und da war kein Hygenesigel dran. Muss also Müller wohl selbst zugemacht haben. Ich find den von Chanel schöner, die Textur ist traumhaft. Hab nämlich auch beide. :)Den Chanel benutzte ich auch als Eyeliner, was ich mir bei Catrice gar nicht vorstellen könnte.

    AntwortenLöschen
  9. Ich meine ich hab den Catrice Eyeshadow auch^^
    Aber 24€ hätt ich dafür nie im leben ausgegeben^^

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein fail mit dem Hygenesiegel -.-

    AntwortenLöschen
  11. Hey mein hasilein:) genau den habe ich mir heue auch gekauft:D wie schön das ich jetzt sehe das es ein guter dupe ist....dann hat sich das verstosen des kaufverbotes wenigstens gelohnt. Aber ich habe den lidschatten gesehen, geswatcht umd irgendwie dachte ich mir schon wenn du jetzt nicht zuschlägst dann fängst du in einem monat an zu suchen, weil den jeder haben will:D und nach deinem vergleich hatte ich bestimmt nicht so unrecht...haha. Kusschen:)

    AntwortenLöschen
  12. Gemeinheit! Ich hab doch kein Geld grad :D

    AntwortenLöschen