Dienstag, 31. Juli 2012

Review: "BeYu Color Biggie Nr.401"...Sooooo long-lasting...

Hallo Beauties!

Gestern war ich wieder mal mit Ina in der Stadt. Es war ein Speed-Shopping, da wir nur 1,5 Std. Zeit hatten.
Dennoch haben wir es geschafft, Einiges zu finden und mitzunehmen. Ich war auf der Suche nach ein Paar Gescheken für meine Verwandten, zu denen ich Ende August fahre und Innchen lief mit und hatte am Ende das 5-fache an Menge. Aber sie wird bestimmt bald einen ihrer berühmten Hauls posten, deswegen...schön verfolgen, meine Lieben.

Und eigentlich hatten wir uns schon fast verabschiedet, als wir bemerkten, dass wir vor Douglas stehen...Merkt ihr`s??? Genau!!! Douglas geht immer! Also schnell rein...

So ziemlich am Eingang mussten wir an einem BeYu-Aufsteller verweilen, da uns dort unglaubliche Jumbo-Stifte in fabelhaften 18 Farben angelacht haben (sie alle könnt ihr hier sehen). Da ich in Vergangenheit von solchen Stiften etwas enttäuscht wurde, bin ich weiter gegangen, Ina blieb stehen und schon nach Paar Sekunden war ihr Handrücken voll mit Swatches :o) "HIER!!! MACH MAL EINEN WISCHTEST!!!" meinte sie zu mir und streifte über alle ihre Swatches. Und...NIX!!! Alle Farben blieben zu 99% heile!

Von dieser Haltbarkeit überzeugt, schnappte sich Ina einige davon und eine Farbe hat es auch mir besonders angetan:

BeYu Color Biggie Long Lasting Nr. 401 (Preis: 7.95€)



Von den meisten Farben dieser Stifte habe ich bereits sehr-sehr Ähnliche als Creme-Lidschatten, aber dieses "Petrol"(?????, oder wie beschreibt man diesen Farbton am Besten, na...Ihr wisst schon...) hatte ich in meiner Sammlung noch nicht.

Hier sind die Swatches: pur & verblendet.


Die Farbe ist richtig satt, wenn man sie nicht verblendet. Aber wir wollen ja keine Balken auf den Augen haben, nicht wahr? Mit dem weichen "Smokey Eyes Pinsel" von Essence lässt sich die Farbe superleicht verblenden, MAN SOLLTE SICH ABER BEEILEN, weil...ist die Farbe nach ca. 30 Sec. einmal trocken, kriegt man sie kaum von der Stelle.

Durch Schichten kann man die Tiefe/Intensität der Farbe ganz gut variieren.

Heute Morgen habe ich mir gleich ein AMU damit gebastelt, ein ganz einfaches, damit ich im Büro nicht zu sehr auffalle (na Ihr wisst schon, was ich meine, habe ja bereits oft genug die Situation erklärt...)
So habe ich den Color Biggie auf dem beweglichen Lid aufgetragen, verblendet, und den Highlighter-Puder aus der "Matroshka"-LE von Alverde unter den Augenbrauen getupft. GESCHMINKT UM  6 UHR MORGENS



Wie gesagt, ich wollte es testen, ob diese cremige Farbe irgendwann tagsüber in die Lidfalte kriecht.
Aber schauen wir uns erstmal den normalen WISCHTEST am Handrücken an: da habe ich extrafest über die Haut gestreift...SEHT IHR, WAS ICH MEINE???? Abgesehen von der leichten "Schleifspur" ist alles da geblieben, wo es hingehört...Aber wer reibt schon so fest an den Augen, wenn man geschminkt ist???


Nun habe ich noch Paar Fotos UM 18 UHR ABENDS GEMACHT (12 Std. später)...


Nicht schlecht, was? Nur im inneren Augenwinkel ist die Farbe etwas blasser geworden, aber sonst hält alles bombastisch.

MEIN FAZIT: Auch wenn der Preis von 7,95€ einem erst zu hoch vorkommt, finde ich, dass diese Qualität es wert ist. Und wenn man sich die ganze Farbpalette anschaut, findet jeder einen neuen Liebling für sich. Ich halte diese Stifte für eine super Alternative zu NYX Jumbo Pens und den gehypten Jumbos einer HighEnd-Marke (M*C). Mir war es vor Allem sehr wichtig, dass die Farbe sich leicht verblenden  und  gleichmäßig verteilen lässt und nicht in die Lidfalte kriecht, wie es die Stifte von Rival de Loop tun. Und diese Kriterien wurden erfüllt. Hach...es werden bei mir sicher noch Paar andere Farben von diesen Schätzchen einziehen...AUCH ALS BASE UNSCHLAGBAR!!!

* * * * * UND JETZT: ACHTUNG!!! WICHTIGE INFO!!! * * * * *
( aktuallisiert & ergänzt am 22.01.2013)

Da ich selbst keine Kontaktlinsen trage, konnte ich bei meiner Review keine Aussage bezüglich der Verträglichkeit dieser Stifte treffen. Ebenso standen Informationen darüber weder auf der Verpackung, noch auf der BeYu-Homepage.

Letzte Woche erreichte mich ein Kommentar meiner Leserin Claudia:
(ich zittiere)...

Aufgrund dieses Blogbeitrags habe ich den Stift meiner Tochter gekauft. Leider ist er NICHT für Kontaktlinsenträger geeignet, die Farbe versaut die Linsen, und sie ist damit blind. Und die Linsen kann sie wegschmeißen. Nur zur Info, falls das hier von anderen Linsenträgern gelesen wird! :D

Da ich die Kommentare erst moderiere, erscheinen sie nicht sofort auf dem Blog und werden erst nach der Moderation für die anderen Leser sichtbar! Anscheinend wusste das Claudia nicht, und als ihr Kommentar nicht sofort veröffentlicht wurde, wollte sie vermutlich auf Nummer "sicher" gehen und schrieb einen weiteren:
(ich zittiere)...

Aufgrund dieses Blogeintrags habe ich den Stift meiner Tochter gekauft! Aber er ist NICHT für Kontaktlinsenträger geeignet! Die Farbe versaut die Linsen, sodass sie unbrauchbar werden... Nur zur Info, falls das noch andere Linsenträgerinnen lesen. :D

Liebe Claudia, es tut mir sehr Leid, dass die Kontaktlinsen deiner Tochter nach Benutzung dieses Stiftes "unbrauchbar" sind. Wirklich! Ich informiere mich immer über die Produkte, über die ich eine Review verfasse, doch es gab tatsächlich KEINE Informationen über die Verträglichkeit dieses Produktes mit Kontaktlinsen, nicht mal auf der Homepage von BeYu.

Aus diesem Grund habe ich sofort den Hersteller angeschrieben, um die Frage zu klären. Heute, 4 Tage später, erhielt ich die Stellungnahme von BeYu:
(ich kopiere die Mail nun hierher)...

Liebe Mary,
an dieser Stelle vielen Dank für deine sehr schönen Blogbeiträge über unsere Colorbiggies!
Wenn ein Produkt auf Kontaktlinsenverträglichkeit getestet wurde, steht das Ergebnis in der Produktinformation und auf dem Produkt. Unsere Color Biggies wurden auf diese Eigenschaft nicht explizit getestet.
Wasserfeste bzw. "long-lasting" Produkte sind nicht für Kontaktlinsenträger ideal, da sie eben wasserfest sind und sich daher nur mit ölhaltigen Produkten entfernen lassen. Beispielsweise ist auch eine wasserfeste Mascara nicht ideal für Kontaktlinsenträger, da sie sich im Auge nicht auflöst und dann unter die Linse geraten kann (falls ein Krümel oder ähnliches ins Auge kommt).
Einen schönen Tag wünscht
das BeYu Team



Was sagt Ihr dazu? Findet Ihr dieses Preis-Leistungsverhältnis OK???


Eure Mary

Kommentare:

  1. wow das ist wirklich ein überzeugendes Ergebnis. Mit den Jumbo Pencils von NYX habe ich ja das Problem dass ich da so aufpassen muss in der Dosierung weil die soooo cremig sind dann wenn ich ein bissl zuviel erwische alles in der Lidfalte landet - die Stifte wären da echt ne gute Alternative :)

    AntwortenLöschen
  2. Bombastisch:) da kann man 7,95 verschmerzen....werde ich mir mal ansehen:) aber erst nächsten monat....*strenges kaufverbot* lg

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du mich nicht hättest!!! Haha, meine Hauls sind doch nicht berühmt, hab doch erst einen gemacht :D :D

    Von den Dingern habe ich auch zwei mitgenommen, diesen hier und noch einen Braunton. Reviews muss ich auch bald mal machen, aber ich bin noch gar net dazu gekommen sie überhaupt auszupacken (Hygieneverpackung).

    Eine sehr gute Review!

    GLG Ina und schön wars wieder mit dir

    AntwortenLöschen
  4. Hammer wie gut die halten *.*
    Und das AMU ist klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dass es sich schon sehr gut anhört :D
    Ich frag mich nur wie viele ich von den 18 Farben wohl kaufen werde. Soo eine schwere entscheidung. :D

    AntwortenLöschen
  6. NYX gibt es bald eh nicht mehr hier in Deutschland also eine tolle Alternative!

    AntwortenLöschen
  7. Thank you, my dear! I`m so proud to get comments from you! Best wishes...!

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Bilder!! Die Stifte muss ich mir direkt auch mal anschauen :)

    Beste Grüße, Leni ♥

    AntwortenLöschen
  9. I love these BeYu Color Biggis, I have seven shades and after this post I think that I need one more :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely comment! Yeah, those pens are just amazing and they last...and last...and last...
      Best wishes!

      Löschen