Sonntag, 9. Februar 2014

DIORSHOW FUSION MONO Long Wear Eyeshadow "Millenium"

Hallo Beauties!

Ich möchte Euch Heute meinen aktuellen Liebling vorstellen, den langanhaltenden Lidschatten aus dem Hause DIOR in der Farbe "Millenium". Im letzten Monat habe ich ihn nun wirklich oft benutzt, sodass ich mir bereits eine Meinung gebildet habe und sie mit Euch teilen kann.

Bilder oder Fotos hochladen

Die Verpackung (mit dem idiotensicheren Vermerk, nach Gebrauch den Deckel fest zu verschließen :o)

Bilder oder Fotos hochladen

Der Inhalt: ein wunderschöner, edler Glastiegel, der ein beachtliches Gewicht hat, mit dem Deckel aus hartem Kunststoff in Dior-Blau und eingeprägtem Christian Dior-Logo, der luftdicht verschließt, um das Austrocknen des Produktes zu vermeiden. Der beiligende Moosgummi-Applikator hat zwar einen kurzen Stiel, lässt sich jedoch durch das Aufsetzen des Deckels am Ende verlängern, sodass man ihn gut greifen kann. Insgesamt erinert mich das Gesamtpaket an CHANEL Illusion DÒmbre.

Bilder oder Fotos hochladen

Öffnet man den Deckel, findet man einen kleinen feinen Schatz:

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Die Textur: von Dior als Gel-Mousse beschrieben, empfinde ich ihn eher als Cream-to-Powder-Lidschatten. Es ist eine Offenbarung, dieses Medium anzufassen: so leicht, fluffig...und unglaublich gut pigmentiert... 

Bilder oder Fotos hochladen

Die Farbe: die grau-bronze-olive-farbige Base mit glühenden Gold- und Platinpartikeln, die je nach Lichteinfall für verschiedene Farbreflexe am Auge sorgen. 

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Für ca. 30,-€ bekommt man 6,5g Produkt (bei CHANEL Illusion DÒmbre sind nur 4g enthalten)
Made in France.

Bilder oder Fotos hochladen

Swatches: die unteren OHNE Eyeshadow Base, die oberen auf Too Faced Shadow Insurance. Meiner Meinung nach wird das Ergebnis auf einer Lidschatten Base zwar intensiviert, jedoch kommt die graue, rauchige Farbnote dann mehr zum Vorschein.
Bilder oder Fotos hochladen

Wie im Falle des CHANEL Illusion DÒmbre "Illusoire", den ich in 99% der Fälle solo auf dem Lid benutze, ist für mich der "Millenium" ebenfalls ein Alleinunterhalter, da die Farbe so edel und schön ist, dass er keine Unterstützung von anderen farbigen Lidschatten braucht. Lediglich zum Highlighten unter den Augenbrauen und im inneren Augenwinkel benutze ich gern noch den "mystic lemon" von Essence oder "weiss-gold" von Agnes b. (Dupe-Vergleich unter dem Link), da diese 2 Lidschatten ebenfalls goldenen Schimmer enthalten und somit besser zum "Millenium" passen, als z.B. ein kühler Highlighter.
Als Lidstrich schafft der Twinkle Eye Pencil Nr.02 aus dem Hause KIKO einen tollen Übergang zwischen meiner Augenfarbe und dem "Millenuim", da er a)die zu meinen Augen passende braune Farbe hat & b)ebenfalls wie "Millenium" glühende Funken enthält.

Bilder oder Fotos hochladen

Mein AMU unter verschiedenen Lichtverhältnissen:
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Die Technik/ der Auftrag/ die Applikation: ich tauche erstmal einen weichen Pinsel (für mich persönlich hat sich für die Applikation von cremigen Lidschatten der Essence Smokey Eye Brush als sehr gut erwiesen) in den Lidschatten ein, nehme eher eine kleinere Menge an Produkt auf und verteile es ohne großen Druck auf dem beweglichen Lid. Danach wird der Pinsel nochmal in den Lidschatten getaucht, und damit intensiviere ich die Lidfalte (die dunkleren Stellen im inneren & äußeren Augenwinkeln auf den Tragebildern). Nachher wird noch etwas mehr Produkt auf das bewegliche Lid (möglichst nah am Wimpernkranz) mit dem Finger aufgetragen (bei solchen Texturen erziele ich beim Fingerauftrag die höchste Farbintensität). Und letztendlich werden die Kanten  mit einem Blender weichgezeichnet. Zugegeben, ich hätte den Farbübergang noch stärker verblenden können, doch bei meinen Schlupfliedern brauche ich eine gewisse Kante etwas "über" meiner natürlichen Lidfalte.

Bilder oder Fotos hochladen

MEIN FAZIT: ganz große Liebe! Einer meiner besonderen Lidschatten, die aufgetragen für Betrachter mir gegenüber zum Eyecatcher werden (das merke ich auch daran, dass ich auf das Produkt immer wieder angesprochen werde). Ich wünsche mir definitiv weitere Farben mit dieser traumhaften Textur, bei der man sich keine Gedanken um "zu viel" oder "zu wenig" machen muss, das Produkt ist einfach intelligent! Einer dieser Helfer (und hier sogar mit WOW-Effekt), auf die ich mich immer verlassen kann. Hier stimmt der Satz "mit weniger Mittel größere Wirkung erzielen" absolut. Kaufempfehlung!!! 

KEEP CALM... and twinkle!

Eure Mary

Kommentare:

  1. ein tolles Produkt, für meinen Geldbeutel aber leider viel zu teuer

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich soooo gut verstehen, dass das eine große Liebe ist. Ich habe mich auch eben verliebt. ♥ Der sieht so wahnsinnig schön aus. Aber der Preis hat es natürlich in sich, dennoch muss ich mir den unbedingt mal anschauen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, den Preis kann (und darf) man überhaupt nicht mit Drogerie vergleichen. Ich bin aber an einem Punkt angelangt, wo ich Kosmetik viiiiiel bedachter kaufe. Mir wäre es auch lieber, wenn er 4-5€ kostete, aber dem ist leider nicht so. Ich habe mir in letzter Zeit viel weniger in der Drogerie gekauft, etwas gespart, dafür hab ich jetzt dieses besondere Schätzchen.

      Löschen
  3. Wunderschönes Teil, die Farbe würde zu meinen Augen wahrscheinlich nicht passen aber es gibt ja noch andere Nuancen.... Tolle Bilder!
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte! Ich weiss zwar nicht, welche Augenfarbe du hast, aber es stimmt, es gibt noch andere Farben von diesen Lidschatten, einfach mal durchswatchen! Ich habe ihn mir z.B. auch sogar vor Ort an meinem Auge aufgetragen, um mich zu vergewissern, dass er gut ist, bevor ich so nen Preis zahle.

      Löschen
  4. Es ist hübsch! Jetzt will ich es haben *_*

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir Millenium auch gekauft und liebe diesen Lidschatten. Du hast die Schönheit sehr gut rübergebracht. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, der hat mir bei deinem Besuch in Köln schon super gefallen. Ich glaube den muss ich mir auch noch holen. Er steht dir übrigens ganz ausgezeichnet ^^

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! Der ist wirklich traumhaft und Dein Amu sieht wunderschön aus!! Ich hab mir vor kurzem Hypnotique gekauft und bin genau so begeistert <3 Haha... über den Spruch auf der Verpackung musste ich auch herzhaft lachen :DDD
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein beeindruckender Schatz, mit tollen Glitzerpartikeln, leider viel zu teuer für mein kleines Portmornee.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Paula <3

    AntwortenLöschen
  9. Leider sprengt das mein Budget. Aber...hach....ich gucke mir einfach noch etwas deine Bilder an. Sooooo schön! :)

    AntwortenLöschen