Sonntag, 3. Februar 2013

Look into my eyes...You`ll see


Hallo Beauties!

Nach Jahren habe ich mich getraut, die farbigen Effekt-Kontaktlinsen auszuprobieren. Es gibt ein Paar Gründe, warum ich gezögert habe. Zum Einen hatte ich Angst (naja...eher Bedenken), dass ich sie nicht in mein Auge einsetzen kann und zum Anderen müsste ich die Circle Lenses meistens im Ausland bestellen, was bei mir immernoch mit einer Dosis Skepsis und Unbehagen kombiniert wird. 

Was war ich froh, endlich einen deutschen Shop zu entdecken, der sich auf farbige Kontaktlinsen spezialisiert hat: lovelylenses.com. Eine ganz liebe junge Lady Diana Welte aus Berlin hat Ihren Online Shop für effektvolle Kontaktlinsen eröffnet, liefert innerhalb Deutschland kostenlos und sehr schnell und beantwortet persönlich und schnell jede Eurer Fragen. Was ich noch unbedingt erwähnen möchte, ist das sehr gut strukturiertes Seitenlayout ihres Shops, so hat man die volle Übersicht, findet zu jedem Produkt gute Beispielbilder und Erklärungen (ich persönlich verirre mich oft in verschiedenen Online-Shops, finde mich nicht gleich zurecht und klicke sie dann einfach weg...bei "Lovelylenses.com" ist es überhaupt nicht der Fall), beim Bestellen muss man sich nicht unbedingt registrieren und die flexible Bezahlung per Paypal, Vorkasse oder Nachnahme macht die Sache noch einfacher und angenehmer.

Ich habe mich für die auffälligen "Barbie Eye Lace Violett" entschieden und möchte meine Premiere mit Euch teilen.






Die Linsen haben nach 2 Tagen (also schnell) den Weg zu mir gefunden und waren sicher gepolstert und ganz süß in einem Organza-Beutelchen verpackt. Jede Linse reist in ihrem eigenen Fläschchen. 
Die Linsen kosten im Shop 26,90€ und sind bei der richtigen Pflege (Pflegemittel sind ebenfalls im Shop erhältlich) und Anwendung ganze langen 12 Monate haltbar. Um sie nach dem Absetzten richtig lagern zu können braucht man einen guten Linsenbehälter (es werden sooo viele schöne und süße Behälter im Shop angeboten, da ist für jeden Geschmack was dabei, und es bietet sich an, sie zu einem erschwinglichen Preis gleich mitzubestellen. Ich habe die zuckersüßen "Pink Glamour"-Behälter bekommen, die meinen Geschmack (Ihr wisst ja: ich stehe auf solchen Kitsch) vollkommen treffen.



Jedes Fläschchen ist mit einem Sicherheitsring aus Metall versiegelt und es war trotz der Beschreibung ein ziemlicher Akt, sie zu öffnen und ich war froh, einen starken Mann dabei zu haben, der mir beim "Entriegeln" der Flaschen geholfen hat.
Nach dem Öffnen schüttete ich die Flüssigkeit samt der Linse in die Behälter, denn so lassen sie sich leichter mit dem Finger aufnehmen. 



Naja, ich als blutiger Anfänger in Sachen "Kontaktlinsen" habe schon einige Anläufe gebraucht, da hat mir einfach die Übung gefehlt. Aber nach ca. 5 Min. war die erste Linse im Auge, nach weiteren Paar Sekunden, Blinzeln und Augenrollen (die Linse muss sich ja im Auge richtig platzieren) konnte ich den Unterschied/ Effekt bestaunen:



Man sieht, dass die Pupillenöffnung in der Linse einen größeren Durchmesser hat, als meine eigene Pupille, sodass man noch die braune Farbe meiner Augen sehen konnte. Es konnte allerdings auch daran liegen, dass ich beim Fotografieren direkt ins Licht gesehen hat, da haben sich meine Pupillen total zusammengezogen.

Den Effekt finde ich fantastisch! Ich wollte schon immer wissen, wie ich mit einer anderen Augenfarbe aussehen würde.






Die Linsen selbst sind sehr weich, biegsam, schmiegen sich gut ans Auge. Die ersten 5-10 Min merkte ich , dass ich was im Auge habe, habe mich aber sehr schnell daran gewöhnen können und ließ sie den ganzen Abend drin. Meine Sehstärke haben sie in keinster Weise beeinträchtigt.

Auch das Muster ist sehr fein und akkurat eingearbeitet, ich konnte beim sehr genauen Betrachten keine Macken feststellen. Das "Lace" war rundum gleichmäßig.



Schauen wir uns mal das Endresultat an:



Ich habe ja so schon große Augen, aber mit den Linsen werden sie zu hübschen Glubschis (kein Wunder, beim Linsendurchmesser von 17,5 mm) :o) Gefällt mir!

Die Augen wirken nicht nur viel größer, sondern um Einiges strahlender, der Blick wacher!



Und das ist mein Lieblingsfoto aus dieser "Serie":


Irgendwie musste ich sogar an die Augen der Dämonen aus der Serie "Supernatural" denken :o-
Deswegen würde ich in der zukunft noch gerne komplett schwarze Linsen ausprobieren.

MEIN FAZIT: absolut empfehlenswert und für die gebotene gute Qualität gut erschwinglich. Durch die Shoptransparenz gibt es keine Bedenken bezüglich des Bestellens. 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der lieben Diana für die tollen Produkte! Ich habe viel Spaß daran!


Eure Mary

27 Kommentare:

  1. Farbige Kontaktlinsen sind schon was feines...^^
    Ich hätte ja auch viel lieber eisblaue Augen....
    allerdings muss ich sagen das das Muster der Linsen auch wirklich erkennen lässt das es halt Linsen sind. Das würde mich etwas stören. Aber ist ja Geschmackssache und je nachdem was man sucht. Nur eine andere Farbe oder auch Effekte^^

    Die Linsenbehälter sind ja mal der Burner. Ich habe nur so ein steriles weiß blaues Döschen.
    Ich möchte ja so gerne öfters Kontaktlinsen anstatt Brille tragen...aber ich grieg die Dinger nicht ins Auge:D Wie hast du das denn gemacht? Beim Optiker habe ich eine Technik gezeigt bekommen, die mir aber überhaupt nicht hilft. Und ich möchte auf meiner Hochzeit wirklich keine Brille tragen...:(

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar erkennt man den Muster, das ist doch der Sinn der Sache! Es gibt aber natürlich auch welche OHNE Muster, nur mit Farbe, aber die wären mir zu lasch und zu langweilig, zu "Jedermannssache".
      Der Behälter ist echt ein Augenschmauß!
      Ich hatte bein Ainsetzten den Dreh ziemlich schnell raus, bei der ersten knapp 5 Min und die zweite ging noch schneller.
      Gruß...

      Löschen
  2. Sieht cool aus, aber ich stehe total auf helle Augen :D ♥ Bei dir passt es aber genial ;>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich kann mit hellen Augen nicht viel anfangen. Die richtig blauen find`ich schön, aber es gibt ja Menschen mit so hellgrauen komischen Augen, die haben für mich gar keine Ausstrahlung. Da bin ich mit den brauen Augen ganz zufrieden.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich will mir auch irgendwann Mal farbige Kontaktlinsen zulegen, ist echt mal was anderes :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Kontaktlinsen sehen wirklich toll aus. Leider verkauft der Shop keine mit Stärke (ich bin leider ziemlich kurzsichtig).

    Ich hab mir auch vor ein paar Wochen ganz schwarze Kontaktlinsen für mein Faschingskostüm gekauft (von Colour Vue), da die auch Linsen mit Stärke im Angebot hatten. Ich werde auch noch darüber berichten, wenn ich Fotos vom ganzen Outfit mache ^^

    Den Behälter finde ich auch zuckersüß, da man die aber eigentlich spätestens alle 3 Monate wechseln sollte, wäre mir das zuviel Geld verschwendet. Du solltest auch die Flüssigkeit jede Woche wechseln, weil sich sont zuviele Bakterien darin bilden, was deinem Augen schaden kann (Entzündugen, etc.). Eine Freundin von mir hat dazu mal einen guten Artikel geschrieben (wenn auch auf Englisch):

    http://gohalainn.blogspot.de/2011/09/danger-of-circle-lenses-or-short-circle.html

    Liebe Grüße
    Laya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, schwarze haste? Bin schon total gespannt auf deinen Bericht.
      Vielen Dank für den Tipp!
      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Ein bisschen Angst hab ich jetzt schon bekommen, creepy... :D Ich wollte schon immer mal grüne Augen an mir ausprobieren, hätte aber wahrscheinlich ein bisschen Angst beim Einsetzen der Linsen...
    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, die Angst hatte ich auch total. Aber so schlimm ist es nicht. Man muss nur geduldig sein und keine Panik schieben, wenns beim ersten Mal nicht klappt.
      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Die Linsen haben eine wirklich hübsches Design! Ich finde das voll krass, wenn jemand ganz schwarze Linsen trägt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ne? Ich find`die schwarzen für mich totaaaaal ansprechend.
      Gruß

      Löschen
  7. Hmmmm also ohne die Kontaktlinsen sind deine Augen hundertmal hübscher! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, Danke! Bin richtig berührt. Ich mag zwar meine Augen selber auch, aber es hat mich sooo gereizt, die Linsen zu testen. Ich war so neugierig.
      LG

      Löschen
  8. oh mein Gott der Linsenbehälter ist ja wahnsinnig toll! Den will ich haben - sofort! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestellen-bestellen! Der Link ist ober und die kosten gar nicht so viel, keine Versandkosten und sind schnell bei dir!
      LG

      Löschen
  9. Wow ,toller Effekt! Super Review ,Danke fürs zeigen ,das Thema hat mich schon länger interessiert :)

    kisses :***

    AntwortenLöschen
  10. Ach ich liebe Circle Lenses, aber ich traue mich noch nicht so ganz an die farbigen. Mich stört das nämlich iwie total das man bei vielen farbigen so wie bei dir auch noch die normale Augenfarbe durchsehen kann. Es gibt auch Linsen die verdecken das komplett, aber die muss man erst einmal finden und so lange bleibe ich bei grau und schwarz xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man nicht permanenet in die grelle Tageslichlampe reinschaut, sind ja eigene Pupillen auch normal groß und somit sieht man gar nix von der "eigenen" Augenfarbe.

      Löschen
  11. Also der Effekt ist ja wirklich Hammer. *.* Ich habe wirklich schiss vor Kontaktlinsen obwohl ich Brillenträgerin bin. Wenn ich mir vorstelle dass ich quasi mit dem Finger in mein Auge...nee ich bleib bei meiner Brille. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir auch viel schlimmer vorgestellet, aber es ding echt einfach!
      LG

      Löschen
  12. Also den Effekt ist schön aber man muss sich schn dran gewöhnen. Es gibt auch ein paar Fotos, die ein bisschen spooky sind :) Aber auf jeden Fall ein interessantes Thema! Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Süße! Freue mich über Deinen Kommi!
      LG

      Löschen
  13. hehe, ja, ne? Dacht ich mir auch :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Deine eigene Augenfarbe viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllll lieber! :o)

    AntwortenLöschen