Freitag, 8. Februar 2013

Stuff for pretty nails ?!?!?


Hallo Beauties!

Als Beauty-Blogger ist man bekannterweise ständig auf der Suche nach neuen Produkten, Trends, Tipps & Tricks. Was nail stuff angeht, bin ich als Besitzerin einer großen Nagellacksammlung sowieso total verwöhnt. Da reicht nicht immer nur ein Nagellack aus der Drogerie, um mich zu beeindrucken. Umso neugieriger war ich auf den Inhalt des Test-Päckchens, das mich letzte Woche erreichte:







Es handelt sich hierbei um einen Jolifin Hologramm Nagellack in "lilac", Jolifin Laser Glitter in "red cherry" und "black" und einen praktischen Jolifin Tip Demo Fächer
Diese Produkte bekam ich freundlicherweise vom PrettyNailShop24, dem online-Shop für professionelle Nagelpflege für Nagelstudios und Privatkunden. Mit den Marken Jolifin, PNS24, Konad und First Edition bieten PrettyNailShop24 ihren Kunden Alles rund um künstliche Fingernägel.

Womit ich aber überhaupt nicht einverstanden bin, ist das Motto dieses Shops: Künstliche Fingernägel sind die Visitenkarte jeder Frau. Hallo? Leute, geht`s noch? Diese Aussage kann man mehrfach deuten, und ich als Anti-Kunstnägel-Trägerin fühle mich (naja...wie drücke ich es am Besten ohne Schimpfworte aus...? Hmm...) in die untere Schublade gesteckt und sogar angegriffen. 

Kommen wir nun zum Jolifin Hologramm Nagellack "Lilac":
er soll/ darf ausschließlich auf modellierter Fläche verwendet werden...Hmmm, also auf den Gelnägel. OK! 
Da ich kein Gel aus dem Nagelstudio auf den Nägel trage, habe ich meine Nägel trotzdem mit einer Schicht Essence Better Than Gel Nails Base Coat (der ja auch "gelig" ist) prepariert.
In zwei Schichten ist Jolifin Hologramm Nagellack "Lilac" deckend und erzeugt einen sehr schönen Effekt.



Der Regenbogen auf den Nägel gefiel mir sehr gut. 
Allerdings wurde ich vom Geruch des Nagellacks fast etwas benebelt. Er riecht anders als normaler Nagellack: viel künstlicher, intensiver und sogar ätzend. Mein Mann hat sofort das Fenster zum Lüften aufgerissen.



Nachdem ich mit Lackieren fertig war, habe ich mich vor den Fernsehen gesetzt und mir einen Film angesehen...Nach fast 1,5 Std. war der Lack immernoch nicht trocken und ich konnte ihn nur so von den Nägel wegwischen:



Es lag daran, dass ich ihn nicht versiegeln konnte. Zum Versiegeln hätte ich noch Jolifin Top-Coat oder
Jolifin UV-lichthärtender Nagellackversiegler oder Jolifin Dual Coat  gebraucht (die ich aber nicht zur Hand  hatte).
*** Nun wisst Ihr bescheid, was Ihr braucht, wenn Ihn diesen Nagellack bestellen solltet.


Den Jolifin Laser Glitter werde ich demnächst noch bei den Nailarts verwenden, da durfte man mit einem normalen Klarlack als "Versiegler" gut auskommen. Das werdet Ihr noch in meinen weiteren Posts sehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure Mary

12 Kommentare:

  1. Schöne Sachen!
    Der shop ist wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Lack ist ja echt blöd, dass die da nicht einfach Top Coat mitsenden, damit man es perfekt ausprobieren kann...
    Auch das Motto ist ziemlich böse. Es kann nun mal nicht jeder künstliche Nägel tragen und selbst natürliche Nägel sehen sehr schön aus, wenn man sie richtig pflegt!

    AntwortenLöschen
  3. Den Lack hatte ich damals auch bekommen und ich war auch erst erschrocken, dass er nicht getrocknet ist.

    AntwortenLöschen
  4. Katastrophe! Naja der Lack an sich ist ja echt schön...aber wenn man dann zu haise noch mit uvlack rummachen muss und das am besten noch unter so einem maschinchen antrocknen lassen soll.....zu umständlich. Und den Kunstnagelspruch finde ich ja mal sowas von bekloppt. Ich wäre froh über schöne Naturnägel....:D liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hätte ya eher gesagt "Gepflegte Nägel sind die Visitenkarten einer jeden Frau" aber Künstlich ?? Nääääääääääääh =P

    AntwortenLöschen
  6. kA ich find, dass das "Motto" marketingtechnisch total fail ist, aber ich frag mich eh oft, wer so etwas in diesen Läden bestimmt. Wir sollten echt alle mal ne Consulting- Firma für Beautyshops und Marken werden.

    Ich gehöre auch zu denen, die es nicht als Kompliment empfinden, wenn die Leute fragen, ob das meine echten Nägel sind... ich denk dann immer: OMG sehen sie etwa so sche*ße aus, dass ihr sie für künstliche haltet? :D Auch wenn die Leute das ja eher positiv meinen *g*

    Der Lack ist an sich auch schön, aber da wir ja nicht unter das Shop- Motto fallen.... was hast du erwartet? :D Dass der auch bei uns funzt? :D

    Aber alles in allem eigentlich total unüberlegt vom Shop (sind sie ja nicht die einzigen). Die müssen doch gesehen haben, dass deine Nägel echt sind und wenn man Produkt Y für Produkt X braucht, sollte man das mE mitsenden, weil die Review doch sonst gar keine gute "Werbung" werden kann....

    AntwortenLöschen
  7. Den Lack habe ich auch, trage ihn aber leider auch nie, weil ich ihn nicht versiegeln kann.
    An sich ist der Lack aber wirklich schön.
    Das Motto des Shops mit den künstlichen Nägeln, finde ich auch nicht sehr gut.
    Man hat schon seine Gründe, wenn man keine künstlichen Nägel haben möchte.


    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. hach die Farbe ist sooo schön! Ich liebe Hololacke! Ich find das immer total scheiße, wenn man zusätzlich noch andere Produkte braucht, damit der Lack erst einmal hält. Bei den Nfu. Oh Hololacken braucht man ja auch diese Wasserbase. Das Motto find ich ja sehr daneben.

    AntwortenLöschen
  9. Die Sachen sehen ja echt vielversprechend aus !!! Das Glitzer finde ich besonders schön ;)

    Schau doch mal bei meinem Frühlings Makeup- Gewinnspiel vorbei ;)
    http://little-princess-world.de/index.php/79-beauty/127-fruehlings-makeup-contest

    AntwortenLöschen
  10. Bin ja auch kein Kunstnagelfreund.... Und das grenzt ja fast an Diskriminierung;-)
    Zum Glück gibts viele tolle Hololacke für die man nicht tonnenweise Zusatzequipment braucht!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Sieht soooo klasse aus!

    Liebe Grüße ,Bussi <3

    AntwortenLöschen
  12. schade, dass der lack ohne "extratool" nicht trocknet! die farbe ist aber wirklich toll!

    AntwortenLöschen