Samstag, 9. Februar 2013

Neue STAY MATTE Lip Creams von ESSENCE


Hallo Beauties!

So langsam aber sicher ziehen die Essence-Neuheiten in alle Drogeriemärkte. 
Um die Welt der Swatches zu bereichern, zeige ich Euch Heute die neuen STAY MATTE Lip Creams, die Teil des neuen Essence-Sortiments sind. 
Zwei Farben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: der auffällige beerig-rote "Smooth Berry" konkuriert mit dem alltagstauglichen nuden "Velvet Rose"






Beide Lip Creams haben eine wahnsinnig cremige Textur und lassen sich angenehm mit dem dazugehörigen Applikator auftragen.



Swatches:
Links "Smooth Berry", rechts "Velvet Rose"



"Velvet Rose" ist mein Sorgenkind: es fiel mir etwas schwer, ihn gleichmäßig auf den Lippen zu verteilen, er kroch sofort in die Lippenfältchen und betonte sie hiermit noch zusätzlich. Auch der leichte Orange-Stich stört mich einwenig. Nach dem Entfernen des Lip Creams waren meine Lippen trockener als sonst.



"Smooth Berry" verhält sich um Einiges besser. Er ist wunderbar deckend (auf dem rechten Foto sieht man, dass er bereits mit einer dünnen Schicht meine Lippenfarbe komplett deckt), lässt sich leicht und gleichmäßig auf den Lippen verteilen und bleibt auch nach 2 Std. da, wo ich ihn platziert habe, ohne zu zerlaufen.


Durch das Auftragen einer zweiten dünnen Schicht erreicht man eine verführerische und sinnliche, intensive Farbe. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und "Smooth Berry" ist unter diesen beiden Lip Creams definitiv mein Favorit.


Wie bereits erwähnt, zerläuft der "Smooth Berry" auch nach Paar Stunden keinesfalls. Allerdings ist er nicht "kussfest"...was mein Großer auch zu spüren bekam...und lief den ganzen Abend noch mit dem Schmatzer an der Backe rum (zu Hause, versteht sich...)



Nun ja, einbisschen Spaß muss auch mal sein, oder? ;o))

MEIN FAZIT: "Smooth Berry" bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung, er überzeugt in ALLEN Punkten, "Velvet Rose" ist durchaus im Alltag tragbar, allerdings sollten die Lippen dafür mit einer Lippenpflege vorher geschützt werden, da er etwas austrocknen wirken könnte.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei COSNOVA für diese schönen Testprodukte!!!

Eure Mary

Kommentare:

  1. Das Schokomonster hat nen Knutscher bekommen, wie schön! :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja...unser "Insider-Witz" :o))) Pralinen schchtelweise, Nutella jeden Tag zum Frühstück...und das ohne zuzunehmen...wie macht er das nur?
      LG

      Löschen
  2. Also definitiv kussecht:D Die Farben gefallen mir aber sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Das Rot schaut toll aus ;) Bezüglich des Kommis auf meinem Blog: Das sind meine Naturwimpern mit der gezeigten Mascara. Für Fake Lashes bin ich zu untalentiert ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Smooth Berry gefällt mir auch richtig!
    Das mit dem Kusstest ist richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. Smooth Berry ist so eine tolle Farbe, vielleicht hole ich sie mir auch noch. Silky Red ist auch sehr zu empfehlen :-)
    Der Kusstest ist ja witzig :P

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Oh, Süße, genauen Preis kann ich dir leider nicht nennen, da ich mir selbst die Lip Creams noch nie gekauft habe. Aber ich schätze, sie kosten nicht mehr als 2,50€
      LG

      Löschen
  7. Awwwww, das Bild am Spiegel ist mir gut gelungen, das sieht supersüß aus <3

    Ich habe den Smooth Berry die Woche mal auf Arbeit getragen und leider bildeten sich nach ca 3 Stunden Krümelchen aus der Farbe, das sah leider dann gar nicht mehr so schön aus. Die Farbe hat sich quasi abgeschält :-o

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na halloooo? Nach 3 (!) Std???? Essence???? Und da gibt`s noch was zu meckern???? Bis jetzt hat bei mir nur Revlon Just Bitten Kissable länger geschafft, ohne abzusplittern.
      Knutscha!
      P.S. Joooo, das Foto mit dem Spiegel find ich auch so geil, deswegen hat es auch in den Post geschafft! Danköööö!

      Löschen
  8. Hehe, das mit dem Kusstest ist gut ;D ich hab auch diese beiden hier bekommen und finde beide ganz nett, wenn auch der Nude mir bisschen zu hell ist. Aber beide überzeugen mich doch sehr für den Preis - da kann man nichts falsch machen :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Velvet Rose habe ich mir ebenfalls gekauft und ich bin sehr enttäuscht, da mir meine Lippen nach dem Auftrag so zugekleistert erscheinen :/
    Ein Post dazu habe ich ebenfalls verfasst und werde ihn die Tage mal veröffentlichen :)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für's Vorstellen der Produkte. Schade, dass Velvet Rose sich eher als Sorgenkind entpuppt hat. Das wäre ja eher meine Farbe gewesen. Aber bei Dir sieht Smooth Berry auch toll aus! Bin mal gespannt, wann die neuen Produkte endlich bei uns einziehen werden :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern z.B. habe ich das neue Sortiment in Nürnberger Innenstadt entdeckt. Also langsam aber sicher kommen sie schon überall hin.
      LG

      Löschen
  11. Smoothie Berry find ich auch ganz toll und die Farbe ist auch so wunderschön!

    AntwortenLöschen
  12. Die Knutschwange verpasse ich meinem Mann auch immer ;-)
    Von der Farbe her ist "Velvet Rose" eher mein Ding! Schade das er die Lippen austrocknet.
    Habe damit eh schon Probleme!
    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  13. Huhuu!
    In Hamburg hat es eine Bloggerin auch schon bei einem Budnikowsky gesehen. Es läuft so langsam an! .)
    Die Matt Creams habe ich jetzt noch nicht getestet. Schade, dass die Rosefarbe so sehr die Lippenfalten betont, die Farbe finde ich recht hübsch. Knallrot ist nun mal nicht so meins. DIR steht es aber sehr gut. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Cool berichte doch dann mal bitte wie dir Bioderma gefällt :)

    Die Essence Lip Creams muss ich mir auch mal noch näher anschauen :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Lip Creams werde ich mir auch mal genauer anschauen !

    AntwortenLöschen
  16. GEFÄLLT MIR SEHR GUT <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  17. Smooth Berry ist mein absoluter Liebling geworden. Velvet Rose dagegen steht meiner Hautfarbe gar nicht.

    AntwortenLöschen
  18. auf die bin ich schon gespannt..die von manhattan mocht ich so gern!

    AntwortenLöschen