Samstag, 23. Februar 2013

Zeitschrift "Torten dekorieren" mit Rezepten zum Nachbacken + das Ergebnis


Hallo Ihr Lieben!

Viele werden die neue Zeitschrift "Torten dekorieren" bereits aus der Werbung kennen. Sie hat sich sogar bereits in die Bloggerwelt eingeschlichen. Ich selbst bin zum Backen einfach zu faul (gebe ich ehrlich zu), aber meine liebe Schwester ist da ganz anders: egal ob`s Weihnachtsplätzchen, Muffins, Kuchen...sie backt sehr gerne. So sehr unsere Leidenschaft zum Prozess des Backens außeinander geht, ist unsere Liebe zum "Ergebnis" jedoch gleich groß. Wir beide lieben Cupcakes! Deswegen war es nur `ne Frage der Zeit, bis ich über What`s App die Nachricht meiner Schwester erhielt: "Ihr werdet vor Zucker sterben!" (lieb, ne? :) Ich wusste sofort, dass sie nun die Zeitschrift geholt hat und die Cupcakes backt...und mit "ihr" meinte sie mich und die anderen Kollegen (wir arbeiten in der gleichen Firma). So haben wir uns am nächsten Tag am Parkplatz vor der Arbeit getroffen, damit ich ihr beim Tragen helfe, weil sie Unmengen an Küchlein dabei hatte.
Wie die "Fressalien" aussahen, zeige ich Euch hier (meine Schwester hat mir die Bilder zur Verfügung gestellt, da sie es leider zeitlich nicht schafft, darüber zu bloggen). 



Die Zeitschrift kostet 1,50€, ist in jedem Kiosk/ Zeitschriftenladen erhältlich und ist voller Ideen, wie man Torten und "Törtchen" mit schönem Deko noch mehr versüßt.



Das "Grundrezept" für die Cupcakes, das ziemlich easy klingt:



Nun das Ergebnis: 
(übrigens, die Stechformen für die Schmetterlinge und die Etagere lagen der Zeitschrift bei, was ich total praktisch finde)



Ich finde die Tötchen schon rein optisch ein Augenschmauß: toll gemacht, Kleine!



Die Etagere ist innerhalb von Sekunden sehr leicht zusammenzubauen und bietet Platz bis zu 18-20 (je nach größe) Cupcakes:






Ich habe mich erst gar nicht getraut, die süßen Dinger zu essen, so niedlich und schön sehen die aus!















Auch geschmacklich waren sie sehr lecker, nicht so krass süß, wie ich dachte. Aber Kallorienbomben sind sie allermal. Eine Kollegin, die z.Z. bei Weight Watchers mitmacht, meinte: "Gut, dass ich mir Paar Extra-Punkte aufgehoben habe, da muss man einfach zulangen!" :o)

Wir beide können diese Zeitschrift und die darin enthaltenen Rezepte sehr empfehlen. Auch für Anfänger eignet sie sich gut, da alles schön verständlich erklärt und bebildet ist.

An dieser Stelle: ein fettes Danke und Bussi, liebe Susi! Hug you!

Allen Lesern wünsche ich noch einen schönen Sonntag! Bleibt munter & gesund! 

Eure Mary

15 Kommentare:

  1. Zuckersüß sind sie geworden♥ ich hab heute auch in zwei Geschäften nach der Zeitschrift gesucht, aber leider nicht gefunden... naja, kein Weltuntergang :) dafür hab ich heute Abend aber "Unterteile" für Cupcakes gebacken, die morgen noch ihr Häubchen bekommen und dann Streuselchen♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht toll aus!
    Ich such das Heft schon überall, bekomme es aber nirgends mehr :(

    AntwortenLöschen
  3. Zu meinem Geburtstag letztens hab ich auch Cupcakes gemacht, aber nicht mit weißer Schokolade. Muss ich auch mal unbedingt ausprobieren, die sehen so köstlich aus :P

    AntwortenLöschen
  4. omg die sehen sooo toll aus! *__* Ich bin ja auch total faul, aber wenn ich die Zeitschrift mal finden würde, dann hol ich sie mir auch und will das auch backen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe das unser Zeitschriftenladen noch einmal eine Nachlieferung bekommt! Das Ergebnis sieht richtig gut aus. :)

    AntwortenLöschen
  6. die sehen aber so lecker aus! ich glaub die Zeitschrift hol ich mir auch!

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sehen ja toll aus.
    Da hätte ich auch gerne einen von gegessen :D

    AntwortenLöschen
  8. ich hab mir das auch gekauft, aber noch nichts nachgebacken. Was ich aber enttäuschend an der Zeitung fand, war das Glitter dazu. Ich dachte jetzt kann ich die Cupcakes schön verzieren, aber das Glitter muss vor dem Essen abgemacht werden. Also wozu ist es überhaupt dabei? Ich liebe Cupcakes auch total und die sehen echt lecker au, großes Kompliment :)

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen so geil aus... Hab das Heftchen auch gekauft und hatte noch keine zeit zu Backen. Aber das muss ich nachholen ^^

    AntwortenLöschen
  10. Sind die toll ♥ Ich möchte direkt einen essen :)

    AntwortenLöschen
  11. hay also ich habe es auch und der glitter ist ESSBAR man muss ihn also nicht vorher wegmachen :-D

    AntwortenLöschen
  12. Deine Schwester macht so tolle Cupcakes :-)
    Ich hatte ja neulich das Bild auf Instagram gesehen, toll!!!
    Habt ihr mal bei mir vorbeigeguckt?
    Ganz liebe Grüße von Luisa von Deliciousrecipesbyluisa ♥

    AntwortenLöschen