Mittwoch, 5. Dezember 2012

Schaut, was mein Weihnachtswichtel mitgebracht hat!

Hallo Beauties!

Vor ca. 1 Monat hat liebe Catlicious 10 Bloggerinnen zusammengetrommelt und vorgeschlagen, uns untereinander zu bewichteln. Da war ich sofort dabei!

Ich wusste zwar, welche Blogger mitmachen, aber davon, wer MEIN Wichtel sein wird, hatte ich keine Ahnung...bis Gestern!

Heute konnte mein Mann mich nicht ärgern, indem er mein Päckchen entgegennimmt und irgendwo in der Wohnung versteckt und mich erstmal auf die Suche gehen lässt. Heute war ich zu Hause und fand mein Wichtel-Päckchen brav im Briefkasten :o)

Als erstes habe ich nach dem Absender gesucht, denn diese Ungewissheit hat mich schon seit Tagen narrisch gemacht. Aber....ich fand zuerst keinen Namen...(dazu noch später)

Mit zitternden Händen habe ich mich ans Auspacken gemacht (ich muss ehrlich sagen, dass ich Überraschungen wie die Pest hasse, da ich meine Enttäuschung, falls es mir nicht gefällt, schlecht zurückhalten kann! Aber der Inhalt dieses Päckchens hat mich zum Quiiiiicken vor Freude gebracht :o)

  • Eine lecker-duftende Handcreme von The Body Shop, deren Geruch mich an leckere Vanilla Tarts erinnert. Ich habe sie sofort ausprobiert und die Wirkung ist genial, die Tubengröße passt gut in die Handtasche!
  • Der gehypte Artdeco Lip Laquer "Nr. 70 Joliesse" aus der aktuellen Golden Vintage LE
  • Eine zuckersüße Weihnachtskarte, die mich jedes Mal zum Schmunzeln bringt, wenn ich sie ansehe :o)




Nachdem ich mein Freudentanz beendet habe, traute ich mich, den schönen Lip Laquer näher anzusehen.
Die Verpackung ist sehr edel, mit dem wunderschönen Federn-Muster, der sich durch die komplette Golden Vintage LE durchzieht. Öffnet man das Tübchen/ Fläschchen, kommt ein kleiner Pinsel zum Vorschein. Rein optisch ist dieser Lippie ein Augenschmauß und passt perfekt zu meinen Yves Saint Laurent-Lieblingen.



Zuerst wurde natürlich am Handrücken geswatched: je nach Lichteinfall erscheint die Farbe knallrot bis beerig. Die Textur ist cremig, lässt sich gut kontrollieren, gar nicht flüssig, aber es ist je auch kein typischer Lip Gloss. Der leichte Vanilleduft schmeichelt meine Nase beim Öffnen der Hülse.

Ich wollte es unbedingt wissen, wie sich dieser Lip Laquer pur auf den Lippen macht. Doch bei solchen Texturen soll man immer einen Lipliner drunter benutzen, was ich auch getan habe. Mit dem Lipliner in der passender Farbe habe ich nun die Lippen unrandet und die Konturen dann nach Innen mit einem Lippenpinsel weichergezeichnet. Danach habe ich die Lippen mit dem Lip Laquer ausgemalt (die Oberlippe vom Mundwinkel in Richtung Amorbogen) und taadaaaa...es knallt gewaltig!

(Hier kommen ein Paar Tragebilder unter verschiedenen Lichtverhältnissen)






Bereits beim ersten Strich erreicht man die volle Deckkraft und Hochglanz. Die Textur ist auf den Lippen so cremig, dass ich Angst hatte, dass sie sofort in die Lippenfältchen zerläuft. Das ist die einzige Gefahr, die bei diesem Produkt lauert, deshalb werde ich es eher als Topper über roten Lippenstiften tragen (z.B. Red Butler von Catrice), in dieser Hinsicht ist dieser Lip Laquer unschlagbar!



Meine lieben, Ihr seht: ich bin begeistert. Gerade jetzt, wo ich mich endlich an solch starke Lippenfarben traue, hat mir mein Wichtel ein hochwertiges Produkt beschert. An dieser Stelle nochmal 10000000 Dank!

Nun, wer war denn mein liebes Wichtelchen dieses Jahr?
Tatsächlich waren es gleich zwei: das Nilpferdchen & Miss Laya = zwei Autorinnen des zauberhaften Blogs "Das Geheimnis der Knoblauchsalami". Ich selbst bin erst durch die Wichtel-Aktion auf ihren Blog gestoßen und fand ihn gleich total ansprechend: coole Texte, schöne Bilder, eine gigantische Nagellack-Galerie, ultra-lustige Videos (Hach, Nilpferdchen, was hab ich mir alles bei Deinen Videos abgelacht :o))). Was ich aber besonders toll finde, dass die Mädels oft Sachen vorstellen, die es "nicht an jeder Ecke gibt"...Ihr wisst was ich meine: tolle noch unentdeckte Kosmetikprodukte...Sowas lieb`ich einfach.

Also denke ich, dass es im Interesse jeder Beauty wäre, bei den Mädels auf dem Blog vorbei zu schauen! Los!!!

Hiermit nochmal ein dickes DANKÖÖÖÖ!!! an das Nilpferdchen & Miss Laya und vor Allem an die liebe Catlicious, die diese wundertolle Wichtel-Aktion ins Leben gerufen hat!


Eure Mary

Kommentare:

  1. ui der sieht wirklich toll aus !

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass dir das Päckchen so gut gefällt. Der Dank geht aber komplett an das Nilpferdchen, das die Sachen besorgt und verschickt hat.

    Auch vielen Dank für die tollen Komplimente, da weiß man doch gleich wofür man stundenlag an den Posts sitzt <3

    Liebe Grüße
    Laya

    AntwortenLöschen
  3. danke für diesen süßen tollen superduper Beitrag. Wir fühlen uns super geschmeichelt für das Lob für unseren Blog. Und wie man sieht, followed man sich schon gegenseitig.

    Liebe Grüße

    Das Nilpferdchen

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuuuhhh genial! Ich dachte immer in solchen Päckchen ist nur kleinkram drin...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch mitgemacht bei der Aktion und bin auch glücklich über mein Wichtelpaket - mehr dazu gibt es wohl morgen auf dem Blog...

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Farbe! Da haste ein echt tolles Wichtelgeschenk bekommen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin bei Überraschungen, aber auch so. Es gibt nichts mehr, als zu warten bis ich es in den Händen halte und in der Hoffnung das alles toll ist aufzumachen.

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist echt zum Totlachen. :D
    Glückwunsch zu den schönen Wichtelgeschenken. Die Catlicious ist wirklich ganz ganz liebe. Überhaupt ist es einfach klasse, was für nette Mädels man über das Bloggen kennen lernt. Dich natürlich eingeschlossen.


    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja eine wundervolle Farbe :-)

    LG

    AntwortenLöschen