Montag, 17. Dezember 2012

CATRICE spectaculART Limited Edition

Hallo Beauties!

Habe ich nicht schon öfters erwähnt, dass die Zahl 13 meine Glückszahl ist? Na? Ich habe einen Freudentanz im Treppenhaus hingelegt (und meine Schwester kann`s bezeugen, sie war dabei :o), als ich am 13. Dezember einen prall gefüllten Umschlag von COSNOVA aus dem Briefkasten rausnahm. Ich darf die aktuelle spectaculART LE der Marke Catrice testen. 

Und das ist der Inhalt meines Testpakets:
  • Falsche Wimpern & Spezialkleber "Lashes To Impress"
  • Pure Chrome Eyeshadow "Bombay Bauble"
  • Sheer Lip Colour "Soulful"
  • Sheer Lip Colour "Artfully Lustrous"
  • Ultimate Nail Lacquer "Revel The Red"
  • Gold Leaf Top Coat
  • Superfine Eye Liner Pen "Black Bindi"



Die Pure Chrome Eye Shadows sind ja bereits seit Paar Wochen in aller Munde. Den goldenen "So Precious" konnte ich bereits ergattern, bin immernoch davon schwer begeistert und habe damit sogar schon meine Freundin erfolgreich angefixt. Der dunkle "Bombay Bauble" kam nun im Laufe dieser Testaktion dazu.

Und das sind die beiden Schätzchen:

Links: "Bombay Bauble", Mitte + Rechts: "So Precious"

Die Textur der Lidschatten ist unglaublich "buttrig weich", sehr gut pigmentiert und allein schon die Optik verspricht Einiges. Es hat mich etwas Überwindung gekostet, die wunderschöne Prägung anzufassen bzw. zu zerstören. 

Superfine Eye Liner Pen "Black Bindi" zeichnet eine sehr feine Linie. Bei dem Schwarz hätte ich mir etwas mehr Farbintensität gewünscht.



Ich habe aber nicht lange gezögert, die Produkte auszuprobieren und schminkte mich damit (was auch sonst)
  • Im inneren Augenwinkel nur leicht den Pure Chrome Eyeshadow "So Precious" aufgetupft und nach ober bis zur Augenbraue verblendet.
  • Im äußeren Augenwinkel + Lidfalte Pure Chrome Eye Shadow "Bombay Bauble". MEIN TIPP: zum Schluss den Lidschattenpinsel etwas anfeuchten und im äußeren Augenwinkel nochmal auf den aufgetragenen Lidschatten leicht tupfen, so binden sich die Pigmente noch einen Tick besser und man erreicht mehr Farbtiefe.
  • Eyeliner und auf der Wasserlinie: Superfine Eye Liner "Black Bindi". Nach meinem Geschmack ist mein Eyeliner viel zu schmal geworden, ich bekam einfach keine breitere Linie hin. Aber man kann mit diesem Superfine Eye Liner wunderbar dünne und präzise Linien bei aufwendigeren Effekt-AMUs malen.
Ich bin von den Lidschatten restlos begeistert, sie krümmeln nicht, lassen sich gut am Auge platzieren & verblenden, sind sehr farbintensiv und halten den ganzen Tag bis zum Abschminken durch. Liebes COSNOVA-Team, da ich nicht der einzige Fan dieser Pure Chrome Eye Shadows bin und Ihr wahrscheinlich bereits auf vielen anderen Blogs gelesen habt, dass es NUR positive Reviews dazu gibt und die Lidschatten sofort ausverkauft waren, wäre es unglaublich toll von Euch, wenn Ihr demnächst noch viele andere Farben in dieser Textur rausbingen würdet. Bitteeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 


Falsche Wimpern habe ich seit Jahren nicht getragen und war ebenfalls gespannt, ob ich mit den "Lashes To Impress" zurech komme.
In der Packung sind Wimpernbündel in 3 verschiedenen Längen fein drappiert. Der Spezialkleber ist auch dabei (wäre auch schlimm, wenn nicht).
 
Zum Greifen der Wimpernbündel habe ich meine Pinzette benutzt, die Wimpern mit dem Knötchen in ein Klebertropfen gedippt und ganz dicht am Wimpernkranz meiner bereits getuschten Wimpern angesetzt. Es ging ganz leicht!!! Für beide Augen habe ich insgesamt 5-7 minuten gebraucht. Ich habe je am oberen Wimpernkaranz 3 längere Bündel und am unteren Wimpernkranz je 2 kürzeren Bündel verwendet.
Ich bin absolut begeistert! Es ging schnell, sieht sehr effektvoll aus, auch wenn man nur ein Paar Bündel anbringt. Der beiligenede Wimperkleber hat den langen Abend auf dem Christkindlesmarkt mit etwas Regen tapfer überstanden. Zum Entfernen habe ich zwei Wattepads mit dem Augen-Make-Up angefeuchtet, für 1 Min. auf die geschlossenen Augen zum Einwirken gelegt und so ließen sich die falschen Wimpern problemlos entfernen. Nach dem Trocknen haben die falschen Wimpern ihre Form zurückbekommen und ich kann sie wiederverwenden!. Ganz toll!


Kommen wir nun zu den Lippenstiften. Es ist ebenfalls bekannt, dass die Catrice-Lippies qualitativ sehr gut sind. 

Sheer Lip Colour "Artfully Lustrous" ist ein sehr heller, ja schon ein nuder Lippenstift. Optisch gafällt er mir ganz gut, die Verpackung ist schon mal Zucker! Man erahnt aber bereits schon an den Rändern eine gewisse Tansparenz und Schimmer.

Trotz der sehr sheeren Farbabgabe "übermalt" der Lippenstift meine natürliche Lippenfarbe und man bekommt nass glänzende "nude lips". Ich nehme dabei einen leichten leckeren Marzipan-Geruch wahr und würde am liebsten in den Lippenstift reinbeißen. Das Tragegefühl ist ähnlich wie bei einem Lipgloss, jedoch nicht so schmierig. Ich trage ihn gerne zu den auffälligen AMUs , wobei die Lippenfarbe natürlich zurückgehalten werden soll. 



Ein weiterer Testkandidat im Päckchen ist Sheer Lip Colour "Soulful". Beim ersten Herausdrehen habe ich mich sofort in die Farbe, bzw. in den blauen Schimmer verliebt und habe gehofft, dass er deckend sein wird.

Leider-leider-leider ist von der Deckkraft nicht viel zu sehen. Ich begebe mich aber ab jetzt auf die Suche nach einem passenden langanhaltenden Lipliner, mit dem ich die Lippen erst komplett schminken werde und dann den "Soulful" als Topper benutzen, weil der bläuliche Schimmer mir sehr ans Herz gewachsen ist. Pur aufgetragen eignet er sich aber ganz gut für den Alltag.
Auch dieser Lippenstift duftet lecker nach Marzipan-Praline und lässt sich angenehm tragen.



Bei den Swatches auf dem Handrücken sieht man es nochmal deutlich, wie sheer diese Lippenstifte sind:



Großzügigerweise hat mir das COSNOVA-Team noch zwei Nagellacke zugeschickt, die meine Nagellacksammlung definitiv bereichern werden. Naja...zumindest einer davon (Warum nur einer? Weiterlesen...)


















Hier habe ich die beiden Topper verglichen: meinen "Million Dollar Baby", den ich bereits im März bei meinem ersten Bloggertrreffen in Nürnberg gekauft habe.
Und er ist ein exakter Dupe zu dem "Gold Leaf Top Coat" aus der aktuellen spectaculART LE. Deswegen geht der neue Top Coat an meine Schwester, die ihre Nägel  damit festlich schmücken darf und  von der ich ein großes "Danke" an das liebe COSNOVA-Team ausrichten darf :o)

*Auf dem Tragebild links seht Ihr den Ultimate Nail Lacquer "Revel The Red" in 2 schichten aufgetragen! Eine Mega-Farbe + ultra-leichter Auftrag durch breiteren Pinsel + schnelle Trockenzeit = All Das, was ich von Catrice-Nagellacken bereits kenne & wofür ich sie einfach nur liebe.


*Auf dem Bild rechts habe ich den Top Coat auf die Nagelspitzen aufgetragen und nach oben "verblendet". Es funkelt wunder-wunderschön, sowohl beim Tageslicht als auch im künstlichen Wohnzimmerlicht. ZUM VERGLEICH: auf dem Ringfinger ist "Million Dollar Baby" aus der Million Styles LE, auf den restlichen Nägel der "neue" Gold Leaf Top Coat aus der aktuelle spektaculART LE = ABSOLUT IDENTISCH!!!

MEIN FAZIT: insgesamt eine gut gelungene Collection, mit vielen Highlights, die perfekt für die festlichen Looks passen! Vor Allem die Lidschatten, Wimpern und Nagellacke kann ich wärmstens empfehlen. Das einzige Produkt, mit dem ich nicht das gewünschte Ergebnis erzielen konnte, ist der Superfine Eye Liner "Black Bindi", weil er für meinen Geschmack viel zu feine Linien malt, ich mag eher dickere Eyeliner.

Liebes COSNOVA-Team, ich (und meine Schwester :o) bedanken uns ganz herzlich für die tollen Produkten, es hat großen Spaß gemacht, sie zu testen und dabei neue Lieblinge zu entdecken und wünschen Euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  

Eure Mary (+Susi)


Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen und für Dich Glitzermariechen genau richtig!

    AntwortenLöschen
  2. Hui deine Bilder sehen voll gut aus!

    Schön, dass du meinen Tipp mit dem Entfernen der Wimpern beherzigt hast und ich kann bestätigen, dass deine Augen mit den paar falschen Wimpern hammermäßig aussehen <3

    GGGLG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ach die Sachen sind einfach sooo toll :) Deine Review ist aber auch super geworden :) Schön das ich dich als neue Leserin begrüßen darf, du hast nun auch eine neue dazugewonnen :)

    Liebe Grüße

    Lea

    AntwortenLöschen
  4. oh toll, dann Glückwunsch. ich durfte leider wieder nichts testen. Die Sachen sehen wirklich toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Süße! Die Sachen sind echt gut! Und Kopf hoch! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch sehr bald Testprodukte bekommst, machst ja immer so schöne Reviews!
      LG

      Löschen
  5. wirklich tolle Produkte! Ich musste meinen Top Coat leider einschicken weil das Gewinde am der Flasche kapuut war aber ich hoffe dass ich bald Ersatz bekomme

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich Dir die Daumen, dass Du es schnell wieder bekommst.
      LG

      Löschen
  6. wow das ist ja echt cool!

    ich glaub ich hätte nicht die ruhe & geduld um solche einzelwimpern anzukleben, aber schön dass es bei dir so gut geklappt hat =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hatte auch voll den Bammel, dass sie schief werden, hat aber ganz gut geklappt!
      LG

      Löschen
  7. Super schöne Sachen und eine tolle tolle tolle Review! :)

    Bussi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe! Habe mir Mühe gegeben :o) wie immer :o)
      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Liebes, dein Päckchen ist am Samstag angekommen und ich hab mich soooo riesig gefreut, das glaubst du gar nciht! :> Die Farben sind sooo perfekt, danke danke danke! ♥ Kommen auch ein paar Posts dazu online ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das Amu ist so hübsch :)
    Ich bereue es im Moment, dass ich ein kleines Drogeriekaufverbot bis zum Ende des Jahres habe :( Aber ich habe einfach sooo viele Sachen zuhause.. das geht gar nicht! :D

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe von dem Eyeshadow gefällt mit richtig gut :) aber bei dieser LE habe ich festgestellt, dass dieses mal voll viele schöne Produkte dabei sind :)

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für Dein tolles Review! Ich find die Lidschatten aus der LE ja auch total toll! Und der Topcoat gefällt mir auch sehr gut - habe ihn mir aber auch nicht gekauft, da ich schon den Million Dollar habe...

    Ganz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  12. Die Wimpern hatte ich mir auch gekauft,
    habe mich nur noch nicht daran getraut :)

    AntwortenLöschen