Dienstag, 4. November 2014

MAC Heirloom Mix pressed pigments "Enchantment"


Hallo Beauties!

Als ich die ersten Bilder der Holiday Edition HEIRLOOM MIX von MAC sah, war ich enttäuscht, da mich kaum was angesprochen hat. Und Gestern bin ich zum Counter gestiefelt, um mir die Produkte mal live anzusehen, denn oft erlebt man dann doch einen "WOW-Effekt", wenn man sie auf eigener Haut testet. Die Optik der Lidschattensets hat mir zwar gut gefallen, aber der Inhalt eher nicht: die Lidschatten drin sind sooo unglaublich mikrig, also blieb alles im Laden. Außer...ein wunderbares Farbtöpfchen für die Augen...

MAC Pressed Pigments "ENCHANTMENT"

Bilder oder Fotos hochladen
Die Größe und die Form entspricht den üblichen Mono-Lidschatten von MAC, nur das Design ist eben "festlich": es sind Glitter im schwarzen Kunststoff, aus dem der Behälter besteht; die Optik erinnert mich sogar irgendwie an einen Nachthimmel. Auch der Preis ist etwas teuerer: 21,50€ für 1,3g. Dennoch habe ich diese Summe ausgegeben, da ich erstens noch nie mit pressed pigments von MAC konfrontiert wurde und neugierig war, zweitens gefällt mir die Optik, drittens-ich wollte eine Erinnerung an diese Holiday Edition haben, und viertens-er ist ein wahrer Schatz in meiner Sammlung (was er kann, zeige ich euch gleich).

Bilder oder Fotos hochladen

Gewöhnlich steht auf den Mono-Lidschatten von MAC noch die Gewichtsangabe am Boden des Behälters...hier hat eine Botschaft ihren Platz gefunden: scheint sehr fein und zerbrechlich zu sein! Als ob man sonst seine Lidschatten durch die Gegend werfen würde Xo)

Bilder oder Fotos hochladen

Je nach Lichteinfall wird diese von den Farbpartikeln reflektiert und changiert bereits im Pfännchen:

Bilder oder Fotos hochladen

SWATCHES:
Links: trocken, pur aufgetragen
Mitte: auf einer neutralen Eyeshadow Base (in meinem Fall "Shadow Insurance" von Too Faced)
Rechts: auf schwarzer Base (schwarzer matter Jumbo Eyeshadow Pen von BeYu)

Bilder oder Fotos hochladen

MAC selbst beschreibt "Enchantment"  als "violet with blue violet sparkles" und beides ist gegeben!!!

Bilder oder Fotos hochladen

TRAGEBILDER:
Bilder oder Fotos hochladen

Im Schatten kommt das Violett mehr durch, bei heller Beleuchtung eher das Blau.
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Zum Produkt selbst kann ich noch Folgendes anmerken: wer sich auf buttrige und weiche Konsistenz einstellt, wird etwas enttäuscht sein, denn der Lidschatten ist etwas härter, als die üblichen Monos von MAC. Es sind eben gepresste Pigmente, und somit viele kleine "Blättchen", die auch einzeln zu erkennen sind. Deshalb gibt es auch Fallout!!! Oh ja! Aber die Paar Krümelchen konnte ich bis jetzt ganz leicht mit einem sauberen Pinsel von der Wange wegfegen. Man muss unbedingt eine Eyeshadowbase benutzen!
TIPP: um den Effekt am Beweglichen Lid noch mehr zu intensivieren, habe ich den Pinsel zum Schluss mit KIKO Mixing Solution angefeuchtet (geht aber auch sehr gut mit Wasser) und habe über das bewegliche Lid nochmal getupft. Wenn die Pigmente mit der Flüssigkeit in Verbindung kommen, schmiegen sie sich noch schöner an die Haut, wie ein Film oder Folie. Und wenn das kein Metallic Eyes-Look ist, dann weiss ich auch nicht.
Übrigens, die pressed pigments lassen sich mit dem MAC 217 Pinsel superschön verblenden!

Bilder oder Fotos hochladen


Als Krönchen zeige ich euch noch meinen DUPE-VERSUCH:

CATRICE "Plum Plumes"  vs.  MAC "Enchantment"

Bilder oder Fotos hochladen

Auf beiden Bildern: LINKS: CATRICE und RECHTS: MAC
Die beiden ähneln sich wirklich sehr, wobei ich bei Catrice mehr violett sehe und bei MAC mehr blau. Außerdem enthält Catrice mehr Schimmer!
Sogar in der Textur sind sie beinahe gleich.
Bilder oder Fotos hochladen

Wie findet ihr MAC pressed pigments "Enchantment"? Habt Ihr euch auch etwas aus der Holiday Edition geholt/ bestellt? Erzähl mal! Vlt. hab ich noch außergewöhnliche Produkte verpasst?

Eure Mary

Kommentare:

  1. Für mich ist Mac leider viel zu teuer
    aber ich habe aber den von Catrice und bin sehr zufrieden damit, auch wenn er bei mir nur einige stunden hällt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary! Ich habe mir auch Enchantment bestellt. Der sieht wirklich wunderschön aus. Und wenn ich jetzt deine Tragebilder sehe freue ich mich noch mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir diesen Lidschatten auch bestellt, zweifelte aber ob er mir gefällt. Nach dem Review freue ich mich richtig, diesen doch bestellt zuhaben. Danke :) wirklich toller Post, vorallem der Vergleich mit Catrice. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste auch sofort an den Catrice Lidschatten denken und da ich den schon so hübsch finde, lässt der Mac-Lidschatten mein herz natürlich auch höher schlagen. *_____________* Die Farbe ist einfach der Wahnsinn! Ich beneide dich total um den tollen Lidschatten. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh oh wenn es mich demnächst zum Counter verschlagen sollte, werd ich doch noch schwach.... sieht grandios aus, vor allem auf deinen Augen!
    Ich war bisher sooo vernünftig und habe mir nur von den Keepsakes das In Extra Dimension-Pinselset und das Eye-Set Brown bestellt (letzteres wegen der beiden Extra Dimension-Lidschatten die ich so liebe). Naja, also ich sollte wirklich besser nicht zum Counter gehen.....;)
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Marina....warum musst du jetzt diesen Lidschatten vorstellen? :D

    Der ist Hammer! Hammer! Hammer! Geil! :D
    Und er ist online sogar noch verfügbar. Ich muss mich gerade schwer zusammen reißen, denn ich habe striktes und absolutes Kosmetik-Kaufverbot. Und es fällt so schwer, da er ja limitiert ist.

    Aber im Dezember fahren mein Großer und ich nach Straßbourg....dafür muss ich definitiv sparen, damit ich dort so richtig bei "Urban Decay" und "Too faced" zuschlagen kann.
    Ach Mist....du hast mich schon asbolut getroffen mit diesem Schätzchen ;)



    Viele liebe Grüße, dickes Bussi :**************************************************************

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh mein Gott. Ist der Lidschatten schön. Ein wahrer Traum. *.* Ich musste aber auch gleich an die Feathered Fall LE denken. Super, dass du gleich den Vergleich gemacht hast. :-*

    AntwortenLöschen