Freitag, 3. Oktober 2014

MALLORCA BEAUTY-HAUL


Hola`chicas!

Ich bin nun aus dem Urlaub zurück und habe einige Schätze im Gepäck! Ich bin ein bekennender Mallorca-Fan, aber nicht von der Party-Meile in El Arenal, sondern von der Natur der Insel. Doch neben traumhaften Stränden, Buchten, Bergen, malerischen Dörfern und leckerer Küche, bietet die größte Insel Spaniens auch gute Shopping-Möglichkeiten. Und ganz unerwartet entdeckte ich richtige Beauty-Sammlerstücke, von denen einige ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte.

Als ich beim Auspacken meiner Koffer ein Bild meiner Einkaufstüten auf Instagram (marysobsession) postete, wollten einige von Euch die Inhalte sehen. Und so hab ich die Kamera geschnappt & für Euch Einiges abgelichtet.

Bilder oder Fotos hochladen

Am Flughafen angekommen, nahmen wir sofort einen Leihwagen, um auf der Insel mobil zu sein und jeden Tag hinfahren, wo wir hinwollten... tolle Sache! Gleich am Schlater bekamen wir auch die Karte von Mallorca, die anscheinend unter anderem von der Drogerie Müller gesponsert wurde, denn es wurde auf der Karte tatsächlich gekennzeichnet, wo sich in jeder Stadt (!!!) eine Müller-Filiale befindet. Dabei musste ich an den Hype um exclusive Essence u. Catrice-Produkte denken, die es in Deutschland nur bei Müller gibt, und dass es anscheinend einen Mangel an diesen Drogerie-Märkten bei uns gibt. Dafür findet man sie zahlreich auf Mallorca... *ironie*
Naja, however, als wir in Inca waren, sind wir in eine Müller-Filiale reingegangen, da mein Mann ein Fan von Dove-Seife ist und nach anderen "Sorten" davon als in Deutschland sehen wollte. Gab es aber nicht! Dafür sprang mich gleich am Eingang ein frisches Display mit der Limited Edition "Feathered Fall" von Catrice an (wohlgemerkt: eine richtige Catrice-Theke gab es nicht).
Da ich aus dieser LE die Lidschatten "Plum Plumes" (links) und "Peacocktail" (rechts) unbedingt haben wollte, aber Panik geschoben habe, dass sie in D ausverkauft sein könnten, bis ich zurück bin, habe ich mir die beiden gleich dort geschnappt.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bei XARIG Perfumeries ebenfalls in Inca adoptierte ich den berühmten Blush Brush von real Techniques. Seit Monaten sehe ich ihn immer wieder bei anderen Mädels, die von ihm schwärmen, also werde ich mich nun selbst davon überzeugen (oder nicht?), ob er des Hypes wert ist. Dies ist mein allererster RT-Pinsel. Die gummierung an den Griffen hat mich bis jetzt immer vom Kauf abgehalten. Ich mag dieses Gummi dran überhaupt nicht, da sich das Puder gern daran absetzt. Weil der Pinsel aber so megatoll sein soll, sah ich diesmal darüber hinweg.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Ein Paar Tage später, ebenfalls bei XARIG Perfumeries, aber diesmal in Alcudia, stieß ich auf ein Display mit Sleek-Paletten, aber beim ersten Besuch keine mitgenommen. Doch weil mir die i-Divine au naturel Palette bis zum nächsten Tag keine Ruhe gab, bin ich nochmal in den Laden gestiefelt und erfreue mich nun  an den natürlichen matten Farben für den Alltag.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Ebenfalls aus meiner Wunschliste, der heimliche Bronzer-Favorit vieler Beauty-Blogger: BORJOIS Bronzing Powder, oder wie ich ihn nenne-einfach der Schoko-Bronzer. Die Marke BORJOIS ist auf Mallorca sehr gut vertreten.

Bilder oder Fotos hochladen

Sehr gut: Hygiene-Siegel!!!

Bilder oder Fotos hochladen

Eine sehr leckere Optik und ein süßer Duft. I like!

Bilder oder Fotos hochladen

Und ja... ich habe tatsächlich den Hygiene-Siegel entfernt und bereits reingetatscht (bin ich etwa auf dem Weg zur Heilung und werde womöglich bald alle meine noch unangetasteten Blushes benutzen können??? hm....). So sehr habe ich ihn mir gewüscht! Und die ersten Swatches gefallen mir sogar sehr gut: er glitzert nicht, ist butterweich und lässt sich mit dem Pinsel leicht entnehmen, und verblenden kann man ihn ebenfalls sehr leicht. Volltreffer zum Konturieren!!!
Bilder oder Fotos hochladen

Da is` er: der Lidschatten, die meine vorgenommene MAC-Must Have-Trinity vollständig macht:
CRANBERRY
Als ich mich  vor über 2 Jahren eingelassen habe und im Netz nach Reviews und Videos suchte, bemerkte ich sehr schnell, dass 3 MAC-Produkte immer und immer wieder erwähnt und zu den Must Haves gekürt werden:
1) MAC Lipstick "Russian Red"
2) MAC Eyeshadow "Club"
3) MAC Eyeshadow "Cranberry"
...und tatsächlich, als ich "Club" bekam, gefiel er mir auch so sehr, dass ich ihn immer und immer wieder benutze. Dann ließ ich mir "Russian Red" am Counter auftragen und es war einfach nur WOW-rote Lippen und ich kaufte ihn sofort. Nun habe ich letztendlich auch den "Cranberry" und freue mich wie ein Schnitzel. Dass er aus Mallorca stammt, macht ihn für mich noch ein Stückchen kostbarer.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Unglaublich buttrig und hochpigmentiert...
Bilder oder Fotos hochladen

Je nach Lichteinfall variiert sein Schimmer (Frost-Finish).
Ich freue mich schon sehr auf AMUs damit.
Auf Mallorca gibt es MAC nur in Palma: entweder am Counter in "El Corte Ingles" (vergleichbar mit Galerie Lafayette) oder im MAC Store in der Straße St.Miguel (die Shopping-Straße in Palma).
Bilder oder Fotos hochladen

Im Sommer habe ich einige Sachen bei MakeUp Revolution bestellt (BIG-REVIEW HIER) und der VIVID baked Highlighter "golden lights", den ich unbedingt haben wollte, war ausverkauft. Doch wie das "Beauty-Schicksal" es wollte, fand ich in Alcudia eine ganze MakeUp Revolution-Theke und er war als letzter da! Blöd nur, dass ich mich bis jetzt nicht getraut habe, ihn zu benutzen... Ebenfalls konnte ich von dieser Marke die NEON Lidschattenpalette für meine Freundin ergattern (s. mein Instagram-Profil)

Bilder oder Fotos hochladen

Wusstet ihr, dass Rita Ora ihre eigene Kollektion bei RIMMEL hat? Nein? Wusste ich auch nicht...bis ich im Supermarkt in der Rimmel-Theke diesen lustigen Konfetti-Nagellack fand...

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Für das feine Näschen gab es auch was... nämlich dieses lecker nach Melone duftende Body Spray. Die Pröbchen inklusive...

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Da ich ja Blushes und Highlighter mit schönen Prägungen sammle, konnte ich an diesem schimmernden Puderchen nicht vorbeigehen. Den Lidschatten habe ich für meine Freundin mitgenommen, da ich weiss, dass sie total auf diese Farbe steht.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Ebenfalls für meine Sammlung habe ich folgenden Multicolor-Blush gekauft:
Limited Edition "Dolce Vita!" von Deliplus.

Bilder oder Fotos hochladen

Diese Marke war mir bis jetzt unbekannt, doch HIER bei Sara könnt ihr schöne Swatches dazu sehen.

Bilder oder Fotos hochladen

Definitiv ein Sammlerstück :o)

Bilder oder Fotos hochladen

Ihr kennt ja Pinky schon, nicht wahr? Diese Katze reist mit mir (nach Möglichkeit) immer mit und auf Mallorca haben wir in Santa Ponca das Cafe` Katzenberger besucht und es gab einen Katzen-Button für Pinky......

Bilder oder Fotos hochladen

....und das Gummiband für mich...

Bilder oder Fotos hochladen

Nach zwei Wochen Sonne, Strand und Meer braucht meine Haut eine Extra-Portion Pflege. Dafür habe ich in Palma bei "El Corte Ingles" am Kiehl`s-Counter eine neue Creme besorgt. 

Bilder oder Fotos hochladen

Außer der süßen CupcakeTasse, die ich bereits auf Instagram gepostet habe, fand ich noch ein Paar Kleinigkeiten, um meine Cupcake-Gier zu stillen: eine Vintage-Metall-Dose, die süßen Klammern und die beiden Cupcakes rechts im Bild sind eigentlich Nagelfeilen.

Bilder oder Fotos hochladen

Ich habe wirklich nicht erwartet, dass ich ausgerechnet auf Mallorca so schöne Sachen für mich finde, umso mehr an persönlichem Wert haben sie nun für mich. Außer Schminke bekam ich dort noch eine schöne Tasche und Kleidung, aber diese werde ich dann wohl eher auf Instagram zeigen, wenn ihr wollt.

Somit "muchas gracias", dass ihr bis zum Schluss durchgehalten habt & hasta luego, mi chicas!

Eure Mary

Kommentare:

  1. OMG, darf ich ausflippen wegen der tollen Lidschatten? *-* Also die Catrice Lidschatten sind wundervoll, die liebe ich sowieso. Blöd nur, dass bei mir die LE schon völlig leer war, als ich mir total erfreut über die schönen Farben, die Lidschatten kaufen wollte. >.< Ich war todtraurig. Na was solls, da kann man nichts machen. Jedenfalls sind die wunderschön. Aber auch der Mac Lidschatten hat eine ungalublich tolle Farbe, ahhhhwwwwww. ♥ Sooooooooooooooo schön! Die Sleek-Palette habe ich auch und ich nutze sie liebend gern, tolle Farben sind das. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine stets lieben Kommis :o)
      LG

      Löschen
  2. Wow, da hast Du ja ganz schön zugeschlagen! :D

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh da hast du wirklich einige tolle schätze gekauft :) waren die Preise da normal, oder teurer?
    Hab jetzt auch dein Instagram Account gefunden und natürlich abonniert :)

    LG fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Preise waren ganz normal, wie online auch.
      Habe dich nun auch auf Instagram entdeckt :o))))
      LG

      Löschen
  4. Was für hübsche Sachen! Die Sleek Palette ist ein Träumchen :)
    Den Bronzer von Bourjois habe ich auch ,der ist toll!

    Liebe Grüße ,küßchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, da hast du dir aber tolle Sachen mit gebracht. Ich war das letzte vor meiner Schminki Blogger Zeit auf Mallorca. Könnte mich jetzt noch ärgern, was ich alles verpasst habe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das letzte mal war ich 2011 dort, da habe ich zwar schon blogs gelesen und YT geguckt, aber selbst noch nicht gebloggt. Damals habe ich auch nur ein Paar Lacke mitgenommen. Aber ich hatte diesmal auch das gefühl, dass es dort mittlerweile sehr viel mehr Kosmetikläden gibt.
      LG

      Löschen
  6. Hallo liebe Mary,
    das nenne ich mal einen Haul, sehr sehr schön! Super, dass es auch auf Malle Müllers gibt, ich glaube, dass es schlau war, sich mit der feathered fall LE einzudecken.
    Der Rest ist auch nicht schlecht, den muss ich nachher nochmal in Ruhe auf mich wirken lassen *_*.
    xoxo und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen