Dienstag, 14. Mai 2013

BUNTE MASCARAS: Maybelline The Colossal Volum`Express COLOR SHOCK


Hallo Beauties!

Ich habe bereits oft erwähnt, dass meine liebste Wimperntusche die Million Volume Lashes in "extra black" von LÒreal ist, die kaufe ich mir alle 3-4 Monate seit Jahren nach. Und wenn es um einen tiefschwarzen Mascara geht, werde ich bei diesem Produkt wohl auch bleiben...

Doch Gestern ist mir bei dm ein separater Aufsteller (Limited Edition) mit den bunten Wimperntuschen von Maybelline "im Weg gestanden" (heeeyyy, machen die das mit Absicht? *ironieaus*).

Da LÒreal leider noch keine so knalligen Farben bei Mascaras auf den Markt gebracht hat, entschied ich mich hier eine Ausnahme zu machen & habe mir die Maybelline Mascaras in Farben "electric teal" und "electric purple" gekauft und möchte mein Testergebnis mit Euch teilen.


Diese Mascaras kommen in der uns bekannten "Colossal"-Tube: gelb, mit schwarzer Schrift...und meiner Meinung nach sieht diese Verpackung unglaublich billig aus, die bauchige Form ist ziemlich "fett" und die Kappe rutscht ständig aus der Hand, außerdem passt dieses Gelb optisch überhaupt nicht zu den Verpackungen meiner restlichen Produkte, was total unruhiges Gesamtbild ausmacht...Ihr merkt: diese Verpackung ist überhaupt nicht mein Fall und für mich persönllich ein Grund, die klassische schwarze Variante dieser Wimperntusche zu meiden, doch ich wollte unbedingt die Farbe dieser beiden Wimperntuschen testen, also drücke ich mal ein Auge zu.
*** Doch anders als bei der schwarzen Variante, sind die Kappen der farbigen Mascaras in der jeweiligen Farbe des Inhaltes beschriftet (wäre ja auch schlimm, wenn nicht).

Bilder oder Fotos hochladen

Wie bereits erwähnt, befinden sich diese Mascaras in einem großen/ hohen separaten Aufsteller und werden im Doppelpack je mit einem schwarzen Mascara verkauft (na toll...was soll ich jetzt mit 2 Tuben "black"? Hm...). So ein Doppelpack kostet bei dm 7,95€ und da ich mich mit den Maybelline-Preisen nicht auskenne, entspricht es meines Wissens nach (bitte korrigiert mich, wenn`s nicht stimmt) dem Preis für 1 x Colossal Volum`Mascara.


Im Gegensatz zur Verpackung finde ich die Bürste sehr gut! Sie hat Ähnlichkeit mit der von LÒreal Collagen Volume Mascara, die ich vor Jahren sehr gern benutzte. Doch ich glaube, Maybelline hat keinen Überschussabstreifer in der Tube, sodass man ziemlich viel Produkt mitnimmt...

Bilder oder Fotos hochladen

Am Handrücken geswatched, war ich von den beiden Farben sehr fasziniert. Die Swatches dunkelten nach dem Trocknen auch nicht nach.


Doch wie verhalten sich diese Mascaras auf den Wimpern??? Dranbleiben...

Ich habe beide Farben PUR (also ohne die schwarze Tusche darunter) aufgetragen und unter verschiedenen  Lichtverhältnissen betrachtet und auf Fotos festgehalten. 

ELECTRIC PURPLE




Weiter geht`s mit:

ELECTRIC TEAL (auf den oberen Wimpern)
+
ELECTRIC PURPLE (auf den unteren Wimpern)




MEIN FAVORIT ist ganz klar der "electric teal", da man seine Farbe einfach mehr sieht. Den "electric purple" nimmt man am besten beim Tageslich wahr, vor Allem wenn die Sonne drauf scheint, sonst kommt er im Schatten eher anthrazit raus.

Ich bin mit beiden Mascaras zufrieden, sie werden bei mir vor Allem jetzt in warmen Monaten sehr häufig zum Einsatz kommen und ich kann sie Euch auch empfehlen, wenn Ihr kein Problem damit habt, dass Euch andere Leute permanent in die Augen sehen werden :o))), weil die Farben doch auffällig sind.

Ich sehe es aber kommen: es sind Mascaras, die wieder mal die Beautybloggerwelt spalten werden.

Eure Mary






Kommentare:

  1. Ich hab nach den mascaras auch schon Ausschau gehalten. Ich hab die Colossal früher total gerne benutzt. Das war aber noch zu Schulzeiten, als es sie ganz neu auf dem Markt gab :D Auf jeden Fall hab ich am Donnerstag bei Gntm die farbigen Mascaras das erste Mal gesehen und ich fand, das der MA Boris? oder wie heißt der nochmal? xD echt was cooles damit gemacht hat was ich ausprobieren wollte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau kaum GNTM. Was hat er denn gemacht? Die Haare damit eingefärbt? Wäre ja klar möglich!

      Löschen
    2. Ich glaub er hat Dip Deye gemacht, also nur die Spitzen eingefärbt. Ich habe mir die Mascaras auch gekauft, allerdings die lilane und die blaue, also nicht teal und beide sieht man irgendwie nicht soooo krass wie ich gehofft habe. Mal sehen, ich habe irgendwo noch so eine weiße Mascara, vielleicht lässt sich das dann intensivieren.

      GLG Ina

      Löschen
  2. Hey.. hast du meinen Post vor knapp zwei Wochen dazu gelesen?

    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2013/05/color-shock.html

    Ich war auch baff, sie entdeckt zu haben, denn es gab NIX über sie im Internet: bis zu diesem GNTM-Werbespot.. seitdem verzeichne ich mehr Klicks auf den Post ^^
    Ich hab auch genau die Farben und liebe das türkis! Du hast das echt schön geschminkt, ich hab das damals nur ausprobiert :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit ist Electric Purple! Der Hammer! Und das erste Foto ist ja mal so richtig toll! Ich fand den Geruch der Mascara immer super. Habe Sie früher auch benutzt. Aber irgendwann habe ich sie leider nicht mehr vertragen und meine Augen haben Mega gejuckt!
    Vielleicht sollte ich Sie mal wieder testen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ne, nun bin ich schon wieder von Dir angefixt worden...lass das doch bitte, bitte sein ;D
    Hihi, Spaß beiseite...ich finde beide Farben irgendwie schön, mal was anderes als immer nur schwarz...Ich bin schon wieder nervös und werde wohl noch vor der Arbeit zu DM fahren müssen ;)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Colossal auch mal benutzt, aber mir verklumpt die Mascara einfach zu schnell. Farbige Mascara würde ich wohl nicht benutzt, ich bin eher der only black is beautiful Mascara Typ.
    Ich mag aber das Blau in Kombi mit Deinen braunen Augen! Und, schon aufgeregt...? ;o)

    AntwortenLöschen
  6. die lilane würde wahrscheinlich gut zum meinem Turnier make Up passen, das ist ja auch pink und lila, aber ob ich sie mir nur desswegen kaufe ... Bei mir hält ja normale mascara schon ewig, was soll dann aus der werden^^. Meinst du man kann farbige mascare auch mir künstlichen Wimpern benutzen?

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  7. Oh? Da muss ich mal gucken, denn das ist immer toll wenn es preiswerte Mascaras gibt die noch schön Farbe abgeben.

    AntwortenLöschen
  8. They look amazing. My favorite mascaras are from maybelline :)

    AntwortenLöschen
  9. De tealfarbene mascara sieht ja super aus, ist aber nicht so mein fall. mit lidschatten sind knallige farben kein problem, aber sonst gefallen mir farbige wimpern an anderen besser als an mir. :D Die einzige ansatzweise farbige mascara die ich benutze ist von L'oreal die Volume Million Lashes für braune Augen. Die hat lilane Pigmente drin und ist sehr unauffällig. Man merkt nur auf dem zweiten Blick, dass da ein wenig Farbe ist. Bei hellen Wimpern kann das aber doch knalliger rauskommen als bei mir. :D

    AntwortenLöschen
  10. Ahh die sehen echt gut aus :) - werde ich auch Ausschau nach halten *-*

    AntwortenLöschen
  11. Das Ergebnis ist der Wahnsinn ♥ Und dann auch noch 2 zum Preis für einen :o Richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow die hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Auf den Fotos sieht man die Farben wirklich sehr schön. Auch wenn die bläuliche Variante mehr heraussticht, gefallen mir beide richtig gut :)

    Ich habe dich übrigend getaggt, also falls du Interesse hast, schau doch mal hier vorbei:
    http://makeupsister.blogspot.de/2013/05/ich-wurde-getaggt.html

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu!

    Ich weiß zwar nicht wie es passiert ist, aber du bist irgendwie aus meiner Bloglovin Liste geflogen. Daher habe hier auch so lange nicht kommentiert. Blöde Technik :(

    Auf jeden Fall ganz liebe Grüße und es ist nicht so, dass mir dein Blog nicht mehr gefallen hätte.

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch versucht das wie bei gntm, also dip-eye, zu machen. hat leider gar nicht funktioniert. auf der schwarzen mascara konnte man von der blauen kaum was erkennen, sie ließ sich (ob vorherige schwarze mascara bereits trocken oder auch nicht) nur sehr schlecht auftragen und hinterließ so gut wie nichts an farbe. dann hab ich sie einmal ohne die schwarze darunter probiert, und siehe da: dip eye effect! wahrscheinlich liegt es daran dass ich von natur aus sehr dunkle wimpern habe und diese nur an den helleren spitzen blau wurden und der rest einfach schwarz aussah.. aber was solls, wenn auch auf umwegen habe ich den effect hingekriegt und es sieht echt super aus! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Effekt ohne die schwarze Wimperntusche drunter auch viiiiel schöner!
      Liebste Grüße

      Löschen
  15. ich hab ne frage:welcher ist denn jetzt der "electric teal" ? Der dunkel- oder der hellblaue? Ich will sie mir vielleicht auch am fretag kaufen, wäre also super wenn ihr anteorten würdet ;))) ;P :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "electric teal" ist die türkisfarbige Wimperntusche (die hellere)

      Löschen
  16. So und anscheinend gibt es sie nicht mehr.. *grummel*
    Ich hab jetzt 2Tage alle Geschäfte abgeklappert.. NICHTS..
    nur überall Standartfarben Schwarz/Braun/Navy.. Nichts mehr mit lila..
    Ich hab jetzt bei Amazon einen einzigen Anbieter gefunden der die Mascara in Lila hat.. Dabei sieht lila bei Frauen mit blauen Augen sowas von Klasse aus..
    Es ist zum verzweifeln :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der Post ist ja schon fast 1 Jahr alt. Und weil sie limitiert waren, ist es verständlich, dass man nicht mehr so einfach rankommt.
      Ich würde dir vlt. die neuen bunten von Essence vorschlagen, die aktuell in die 3m-Theke bei Müller reingekommen sind. Sie decken auch sehr gut und haben viel größere Farbausfall.
      Gruß...

      Löschen