Montag, 5. November 2012

Noch mehr Schimmer, Perlmut, Glitzer...die IRMA-Lidschatten...

Hallo Beauties!

Hier folgt ein weiterer Post über ein Paar Produkte, die ich im Urlaub gekauft habe.

Und wieder habe ich dort eine Kosmetikmarke entdeckt, die ich früher nicht kannte: IRMA Cosmetics...
Mitgenommen habe ich drei Lidschatten (v.l.n.r.): Nr.: 39, ein changierendes Blauweiss; Nr.: 29, reflektierendes Blau-Grau-Taupe-was weiss-ich...; Nr.: 22, ein leuchtendes Gold.





Die Verpackung sieht meiner Meinung nach total bilig aus, nur leichtes Plastik (aber was kann man schon für 1,-€/St. schon erwarten???), dafür gab`s aber Tester und die Textur hat mich überzeugt. Außerdem hat mir die Animal-Prägung ganz gut gefallen (auch wenn sie nach mehrfachem Benutzen verschwindet, erfreut sich doch mein Auge bisschen daran).

Nun die Swatches: je links pur/trocken, Mitte: auf RdL Base, rechts: feucht.



Bei solch einer Pigmentierung vergisst man doch die billige Plastik-Verpackung ganz schnell...



Den weissen Lidschatten habe ich noch auf 3 verschiedenen Bases getestet:


Hier habe ich Nr. 39 einfach auf RdL Base am Auge aufgetragen, dann mit einem schwarzen Kajal den Lidstrich gezogen und mit einem dünnen Pinsel nochmal den Lidschatten draufgetupft:

Den blau-grauen Ton trage ich z.Z. gern im Alltag:

...und auf dieses Kunstwerk spricht mich jeder zweite an...ganz ehrlich!


Abgesehen vom leichten fallout, der sich nach dem Schminken leicht mit einem sauberen Pinsel "wegfegen" lässt, habe ich auch an diesen Lidschatten nichts auszusetzen. Es ist nur so, dass ich langsam viel zu viele Einzellidschatten habe und die extrem viel Platz brauchen.

Wie bewahrt/ ordnet Ihr Eure Einzellidschatten? Vlt. hat jemand bereits einen Post über dieses Thema gesehen oder gar selbst verfasst. Für Links bin ich dankbar im Voraus!

In diesem Sinne...wünsche ich Allen einen schönen Sonntag!

Bussi!

Eure Mary


Kommentare:

  1. Marylein: du machst mich fertig:D diese tollen Lidschatten. Ich glaube eine der nächsten Urlaube werde ich in der Ukraine einplanen:D

    mir gehts auch so mit den Einzellidschatten. Ich mag es allerdings aber nicht sie zu depotten, denn irgendwie vergesse ich die dann. Ich habe eine ganz kleine Palette mit depotteten Lidschatten, aber ich mag es alleine schon nicht wegen den unterschiedlichen Größen, die dann darin "rumfliegen".

    Mein Friseurwagen ist da eine echt gute Lösung, da habe ich ja ein Fach mit meinen ganzen losen Lidschatten. Aber nerven tuts trotzdem. Wir haben einfach alle viel zu viel:D
    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja echt schön o.O

    Hat man schon ziemlich selten, dass ein Lidschatten so wahnsinnig schimmert und trotzdem jede Menge Farbe abgibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die sind verdächtigt gut pigmentiert. Ich frag mich warum nicht alle so sind? Ich meine, dass es überhaupt Lidschatten gibt, die kaum Farbe abgeben.
      LG

      Löschen
    2. Ich depotte meine Einzellidschatten immer und klebe sie in eine CD-Hülle ist super einfach kuck dich mal bei Youtube um. Ich mag das immer mit einem Glätteisen und drunter backpapier ..

      Löschen
  3. Lustig, die Lidschatten haben exakt diese Schuppenstruktur wie die Mono LS aus der neuen P2 LE
    >> http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/2012/10/p2-vintage-glamour-le-review-swatches.html

    AntwortenLöschen
  4. Heyy :)
    Ach ne was ein Zufall! Das gibt es ja gar nicht, da durfte wohl wir beide heute Schlemmen! Sie sind wirklich super einfach zu machen, also Perfekt hihi.
    Wow wie die Glitzern ich bin überwältigt davon! Aber ich kenne die Marke glaub ich gar nicht, woher hast du sie ? Oder hab ich es überlesen, wenn ja tut mir leid :)
    Dir auch einen schönen Rest Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Die hab ich mir im Urlaub in der Ukraine gekauft. Hab da bissl rumgestöbert und nun doch Paar Schätzchen gefunden...
      LG

      Löschen
  5. Ohaaaaaaaaaa, der mittlere Farbton ist ja mal total toll, ich will auch so einen *schnüff* Für 1 Euro kann man da echt net meckern.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sei es!!!!Du ihn wollen, du ihn kriegen :o)))))))))))))))))))

      Löschen
    2. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Nein, dass kann ich doch nicht annehmen, du willst ihn doch sicher selbst benutzten!

      PS: Das Inglot Pigment bekommst du am Samstag!

      Löschen
  6. tolle Lidschatten. Das gold ist jetzt nicht so mein geschmack dafür die anderen beiden umso mehr. Ich liebe es kosmetik aus dem urlaub mitzubringen. Immer eine tolle erinnerung

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Swatches! Die Looks mit den Lidschatten gefallen mir auch sehr gut :)

    Bussis ♡

    AntwortenLöschen
  8. Спасибо за комментарий в моем блоге!Я всегда рада тебя видеть у себя!
    Прекрасные тени, особенно золотистые понравились!Очень красиво выглядит на глазах!
    И тебе сладких снов и удачного дня завтра!

    AntwortenLöschen
  9. What a beautiful makeup! Gorgeous blog! Would be great if you want to follow each other. Come, visit my blog. Hope you will like it:-)
    hugs from New York,
    xx
    Ask Erena
    http://askerena.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. hab dich getaggt^^

    http://ickebinet.blogspot.de/2012/10/11-fragen-mal-2-tag.html

    AntwortenLöschen
  11. Oh my goodness these are beautiful. I love the glitter on them.

    <3 Marina
    Fashion.MakeUp.LifeStyle

    AntwortenLöschen
  12. Schau mal hier

    >> http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/2012/04/geblumt-gekusst-gesund.html

    AntwortenLöschen
  13. Love your blog! Thank you for your lovely comments. Following you too:-)
    hugs from New York,
    xx
    Ask Erena
    http://askerena.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Sehen schick aus :] Schade das es die nicht in deutschland gibt?
    (^-^)

    Liebste Grüße
    ekiem

    AntwortenLöschen
  15. Siehe an, durch deinen Kommentar bin ich auf deinen Blog gestoßen und werde ihn verfolgen - ist echt ein klasse Blog. Wegen KK - manche Leute echt finde ich so dreist darf man sich aber eigentlich gar nicht aufregen..

    AntwortenLöschen
  16. Der goldene Lidschatten mit dem roten Eyliner ist der Hammer. Welchen roten Eyliner verwendest du hier?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das ist der von Inglot (in diesem Post kannst du ihn sehen: http://marys-obsession.blogspot.de/2012/06/meine-highlights-von-inglot.html

      Löschen