Mittwoch, 27. August 2014

MAX FACTOR Gel Shine Lacquer "PATENT POPPY"


Hallo Beauties!

Als Nagellack-Liebhaberin besitze ich (und das ohne damit angeben zu wollen, hat sich eben im Laufe der Jahre ergeben) über 500 Nagellacke... Kandidaten von über 20 verschiedenen Marken sind darin vertreten, doch von Max Factor hatte ich bis jetzt (Achtung!) nur 1 !!! Ja, genau! Nur der legendäre "Fantasy Fire", den es leider-leider nicht im deutschen MF-Sortiment gibt, und den ich euch bereits HIER gezeigt habe, wohnte bis jetzt bei mir. Denn obwohl die Kosmetikmarke Max Factor in jedem Rossmann & DM präsent ist, beachtete ich auf Grund der mangelhafter Werbung die Nagellacke diesen Brands nicht.

Dank einer Aktion von Rossmann durfte einen der 9 neuen GEL SHINE LACQUERs testen  und wurde  des Besseren gelehrt...

Bilder oder Fotos hochladen


Mein "Testobjekt" nennt sich PATENT POPPY und ist eine auffällige, rot-korallige, satte Farbe.

Hier hatte ich NUR 1 Schicht lackiert, und der Nagellack deckte fast perfect.

Bilder oder Fotos hochladen

Hier ebenfalls NUR 1 Schicht!
Bilder oder Fotos hochladen

Da ich es aber nun so gewohnt bin, lackierte ich anschließend die 2. Schicht und bekam folgendes Ergebnis:

Bilder oder Fotos hochladen


Der Hersteller wirbt mit einem langen Halt bis zu 7 Tagen, doch bereits am Tag 3 hat er bei mir so ausgesehen:
Bilder oder Fotos hochladen

FAZIT: auch wenn ich keine roten Nagellacke auf meinen Fingernägeln mag (was ja egal ist, da es viele anderen Farben gibt, die mich ansprechen), überzeugte mich dieser Nagellack zuerst durch seine Textur (lässt sich leicht und sauber auf dem Nagel verteilen, ohne dass ich viel gepatzt habe und korrigieren musste), sehr kurze Trockenzeit (während ich die Nägel auf der zweiten Hand lackierte, waren die auf der ersten bereits fast trocken und bereit für die 2. Schicht), seinen sehr umgänglichen & bequemen Pinsel, der sich wunderbar an den Nagel schmiegt, seinen relativ dezenten Geruch (bei dem nicht mal mein Mann mit seiner überempfindlichen Nase gemerkt hat, dass ich lackiert habe).

Doch er hielt bei mir nur 3 Tage, und somit wirft es meine ursprüngliche Begeisterung komplett über Bord, denn in der Drogerie finde ich Nagellacke, die zum Teil nur die Hälfte kosten, mehr Farbauswahl haben und bis zu 5 Tagen auf meinen Nägel halten.

Außerdem habe ich auf Instagram mitbekommen, dass die dunklere Farben dieser Serie extrem schlecht decken sollten. Mein "Patent Poppy" hat aber eine sehr sehr gute Deckkraft. Sehr schade, dass die Deckkraft je nach Farbe variiert.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit den neuen Gel Shine Lacquers von MAX FACTOR gemacht? Wenn ja, welche? Freue mich über Eure Kommentare.


Eure Mary




Kommentare:

  1. Der Nagellack gefällt mir.
    Ich hab diesen Nagellack auch bekommen und finde die Farbe toll.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. mhm bei mir hat er erst nach der 2ten, eher dritten schicht richtig gedeckt..
    aber der glanz ist toll. schade das wohl alle bloggerinnen patent poppy bekommen haben. die 3 linken sind nämlich genau mein beuteschema =D
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den gleichen Nagellack getestet. Die Farbe ist ja toll.

    AntwortenLöschen