Sonntag, 21. Oktober 2012

11 Fragen Tag (Danke, liebe SaLa :o)

Hallo Beauties!

Ruuuuhig ist es auf meinem Blog geworden, ich habe zwar sehr viele Ideen, aber leider keine Zeit, um die Posts zu verfassen und mit kurzen hingeklatschten Berichten, die nur als Lückenfüller gesehen werden, gebe ich mich nicht zufrieden.

Heute nehme ich mir gerne die Zeit und beantworte den Tag von SaLa. Es geht um 11-Fragen-Tag, den ich persönlich sehr interessant finde und selbst gerne die Antworten anderer Bloggerinnen auf ihren Blogs lese, denn so lernt man sich ein kleines bisschen mehr kennen.



Nun los geht`s:

Die Regeln:

* Verlinke die Person, die dich getaggt hat.


** Beantworte die dir gestellten Fragen.


*** Tagge elf weitere Personen.


**** Sage diesen 11 Bloggern Bescheid, dass du sie getaggt hast.


***** Stelle 11 eigene Fragen an diese Blogger

Und nun meine Antorten auf die Fragen, die mir SaLa gestellt hat:

1. Hast du einen Spitznamen? Welchen?
Eigentlich habe ich keinen Spitznamen, außer die Kosenamen, die mir mein Mann gibt, aber diese möchte ich gern weiterhin für uns behalten.

2. Erstes Wort das dir mit "S" am Anfang einfällt!
He-he, in diesem Fall SaLa, natürlich :o)))

3.Würdest du gern ins Ausland auswandern?
Ich bin vor 13 Jahren schon nach Deutschland "ausgewandert" und hätte keine besondere Lust, es wieder zu tun. Das erste Jahr, das ich als "Gewöhnungs-Phase" nennen würde, war stressig und aufregend genug. Mittlerweile bin ich dermaßen integriert, dass ich dieses Land reines Gewissens als meine 2. Heimat bezeichnen kann, hier ist mein Leben. Das Alles aufzugeben und woanders hinzuziehen würde ich nicht mehr, andere Länder kann ich ja auch wärend der Urlabszeit besuchen.

4. Was für ein Anhänger ist an deinem Schlüssel? 
Davon habe ich ein Bild gemacht :o): Tinkerbell hat mir mein Schwesterlein vor 3 Jahren aus Disneyland/ Paris mitgebracht, seitdem ist die kleine Fee meine ständige Begleiterin. Das "M" für meinen Namen habe ich mir irgendwann vor Jahren selbst gekauft, da ich damals gar keinen Schlüsselanhänger hatte.


5. Wen bewunderst du am meisten?  
Seit 5 Jahren bewundere ich meine Freundin K., die es vorbildlich hinkriegt, Ausbildung, dann Job, Kind und viele andere kompliziertere Sachen unter einen Hut zu bekommen. Diese Frau verdient meinen vollen Respekt!


6. Was ißt du normalerweise zum Frühstück? 
Unter der Woche frühstücke ich nicht, aber der erste Kaffee muss sein. Es gibt dann erst im Büro so gegen 10:00 Uhr den zweiten Kaffee und Kekse. Dafür wird es am Sa+So mit meinem Mann ausgiebig und gemütlich vor dem Fernseher bei ein Paar Folgen Doug & Carrie (King of Queens) mit frischen Brötchen, Räucherlachs, Ementaler, Frischkäse, Nutella und Cappucino oder Tee gefrühstückt.

7. Mit wievielen Kissen schläfst du?
Ich brauche nur ein Kopfkissen, manchmal schiebe ich es ganz zur Seite und schlafe ohne.

8. Was ist dein Lieblingsparfüm?
Ich habe zwar mehrere, die ich sehr gut an mir riechen kann, aber ein Parfum ist seit Jahren nicht mehr von mir wegzudenken: "Kate" von Kate Moss.

9. Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen?
Nein, persönlich habe ich keine richtig berühmte Person getroffen, bin aber ehrlich gesagt auch nicht besonders scharf drauf. Der einzige Star, den ich gern treffen würde, ist Mila Jovovich

10. Wofür hättest du gerne mehr Zeit?
Zum Kochen, denn dafür sind mir unter der Woche die Paar Stunden Zeit zwischen Arbeit und Ins-Bett-Gehen definitiv zu kostbar, so holen wir uns oft das Essen z.B. vom Griechen, Chinesen, Italiener, Sushi, Burger King usw.
So koche ich von Montag bis Freitag vielleicht nur an zwei Tagen, dafür gibt`s dann aber am Wochenende leckeres Selbstgekochtes.

11. Was tust du, um dich zu entspannen?
Ganz ehrlich? Fernsehen! Ich/wir schaue/n mir/uns dann einen guten Film an. Oder ich sortiere meine Schminksammlung neu, räume um, miste aus...lauter so `n Kramm (:o)

Soooo....ach, ich könnte noch 10000 Fragen beantworten, wenn Ihr also noch welche an mich hättet, nur her damit!

Ich tagge somit folgende Bloggerinnen:
Nadine ( Precious Code)
Geri (Sweet Cherry)
Mareike (...noch ein Make-up Blog)
Nicci (Gossip Gaga)
Mimi (Kosmetikwunderland)
Bianka (lever de la lune)
Moo (Angel`s World)
My one and only Catlicious
FaShMeTiK
Patricia (Schminkwiese)
Annie (Annie doesn`t know)

Und hier sind meine Fragen an Euch:
1. Wieviel Zeit benötigst Du Morgens NUR für`s Schminken?
2. Wie anfällig bist Du für Beauty-Hypes (Produkte, die plötzlich Alle haben müssen usw.)?
3. Wer aus deinem Freundes-/Bekanntenkreis weiss von Deinem Blog?
4. Wo kaufst Du meistens Schminke: in den Shops live oder doch lieber online bestellen?
5. Gehst Du mit deinen Kosmetikprodukten penibel/ sorgsam um oder dürfen sie auch größere Abnutzungsspuren aufweisen?
6. Themawechsel: Deine Lieblings-Disney-Figur (falls Du eine hast)?
7. Hast Du bereits Day Spa besucht? Wenn ja, wo und welche?
8. Wie stehst Du zu älteren Damen (Ü60), die sich doch noch sehr auffällig schminken?
9. Bist Du eher "Nachkäufer" oder "Tester"? Im Sinne von: was überwiegt bei Dir: Produkte, die du immer wieder nachkaufst oder probierst du immer wieder was Neues aus?
10. Tag oder Nacht?
11. Dein absolutes Schmink-No-Go?

Ich würde mich sehr über Eure Teilnahme freuen, denn, wie gesagt, lese ich sehr gerne solche Tags auf anderen Blogs.

...ich wünsche Euch Lieben einen guten Start in die neue Woche!

Eure Mary



Kommentare:

  1. Interessanter Tag ,spannend einmal mehr über dich zu erfahren :)

    Wünsche dir einen tollen Start in die kommende Woche ,kußis :***

    AntwortenLöschen
  2. danke fürs mitmachen, ich find es immer voll interessant, die antworten zu lesen...eure wochenendfrühstücksorgien hören sich toll an, machen wir auch oft^^ und dein schlüsselanhänger ist klasse

    AntwortenLöschen
  3. tolle fragen, danke fürs taggen. =)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für's taggen =)
    Mal schauen, wann ich es unterbringen kann^^

    AntwortenLöschen
  5. Hey, danke fürs Taggen :)
    Den Tag hab ich schonmal gemacht (http://anniedoesntknow.blogspot.de/2012/10/tag-11-fragen-von-missmary.html), aber wenns dir Recht ist, aktualisiere ich ihn einfach um deine Fragen/meine Antworten, okay?

    LG <3

    AntwortenLöschen
  6. Du bist soooo süß, danke für Taggen!
    Hab den 11 Fragen TAG schon mal gemacht, werde aber nochmal mitmachen.
    Ganz lieben Gruß!!!

    AntwortenLöschen
  7. I like your answers! And that pendant is sooo gorgeous!
    hugs from New York,
    xx
    Ask Erena
    http://askerena.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hey Danke, ich schau mal wann ich dazu komme :)

    AntwortenLöschen