Donnerstag, 4. Dezember 2014

Adieu, du trockene, schuppige, juckende Winterhaut! MEINE HELFER IM WINTER

Hallo Beauties!

Es ist jedes Jahr das Gleiche: kaum wird es draußen kälter-drehen wir die Heizung auf... Die dadurch entstehende trockene Luft setzt unserer Haut aber sehr zu. Und dann sind noch diese ständigen Temperaturschwankungen, denen unsere Haut (und Haare) im Winter ausgesetzt werden: man läuft draußen in der Kälte rum und freut sich eigentlich, endlich ins Warme zu kommen, sei es unser Zuhause, ein Einkaufszentrum, das Restaurant o.ä.... Doch genau das zerrt an unserer Haut, entzieht ihr die wertvolle Feuchtigkeit und trocknet sie somit aus. Ihr wisst ja, was mit einer Pflaume passiert, wenn sie langsam aber sicher austrocknet!? Bäh! Deswegen ist es wichtig, die verlorene Feuchtigkeit an die Haut zurück zu geben.

Bilder oder Fotos hochladen
Nachdem ich mit den Lippenprodukten aus dem Hause Beiersdorf bereits seit langer Zeit schon so zufrieden bin, gab ich noch weiteren Kandidaten der Marke NIVEA eine Chance: diesmal am Körper. 

NIVEA Creme Care Cremedusche + NIVEA Hand Creme Soft & Intensive

Bilder oder Fotos hochladen

Im Winter lässt sich aber die trockene Heizungsluft nicht vermeiden-meine Haut wird trocken und juckt... Mir ist es auch durchaus bewusst, dass ich ihr als tägliche Duscherin mit Wasser und Duschgel noch weniger Gefallen tue (doch solange die Welt steht, werde ich auf das tägliche Duschen nicht verzichten :oP). Und so fängt bei mir jedes Jahr ca. ab Ende Oktober die Kratzsaison an: vor allem an den Schienbeinen wird es im Winter so schlimm, dass ich dort die Haut manchmal bis zum Bluten aufkratze, weil sie juckt, und wenn`s juckt-kratz´ich! (die "Linola"-Creme hatte ich bereits-half mir leider nicht weiter). Dabei merke ich es selbst leider meistens viel zu spät, dass die Haut schon leicht blutet, weil es dann schon fast wehtut. Das Eincremen hilft, nur leider vergesse ich es sehr oft.
Die neue Cremedusche von NIVEA ersetzt zwar das Eincremen nicht komplett, aber weil sie meiner Haut enorm viel Feuchtigkeit spendet, kann ich das Eincremen auf jeden 3. Tag aufschieben, ohne mich in der Zwischenzeit zu zerkratzen.
Diese neue NIVEA Creme Care Cremedusche (Ok, der Name ist doppelt gemoppelt) ist die pflegendste Cremedusche von NIVEA. Sie vereint ausgewählte Inhaltsstoffe (wie z.B. Panthenol) und Lanolin und den unverwechselbaren Duft der original NIVEA Creme in einer Formel für intensive Pflege.

Bilder oder Fotos hochladen

Hier muss ich noch einfügen, dass ich ein Fan des NIVEA-Duftes bin, schon seit meiner Kindheit kenn ich die blaue Metalldose :o) Weltweit verbinden Menschen mit dem Duft der klassischen NIVEA Hautpflege ein Gefühl von Geborgenheit, Vertrautheit und verwöhnender Pflege= Pflege, die Feuchtigkeit spendet!!!
Nun gibt es den NIVEA Duft auf für die Dusche und ich bin froh, meine Schienbeine wieder in Ruhe zu lassen, weil die Haut nicht mehr juckt und beim Preis von 1,99€ kann ich nicht meckern, auch wenn ich seit Anfang November schon die 3. Flasche angefangen habe (wie gesagt, ich dusche gerne :o).

Ein weiteres Produkt, das mich ehrlich gesagt erst nach 2 Jahren erobert hat:
 NIVEA Hand Creme Soft & Intensive
...ist eigentlich ein Liebling meins Mannes!!!

Bilder oder Fotos hochladen

Während ich mich im Laufe der letzten Jahre durch unzählige verschiedenen Handcremes testete, leerte mein Mann eine Tube dieser Handcreme nach der anderen und beauftragte mich immer wieder mit dem Kauf der gleichen. Als meine letzte Handcreme leer wurde, cremte ich meine Hände mit seiner NIVEA ein, dann wieder und wieder... und ich war zufrieden! Richtig zufrieden! Ich habe an dieser Creme absolut nichts auszusetzen! Eher im Gegenteil! Wir sind beste Freunde geworden! Sie zieht innerhalb kurzer Zeit an, hinterlässt keinen Fettfilm macht die Hände weich, die Haut glatt...und das langanhaltend!!! Mittlerweile creme ich meine Hände auch jetzt im Winter nur 1 Mal ein, und zwar abends vorm Einschlafen (früher bei anderen Handcremes musste ich auch tagsüber 4-5 Mal am Tag schmieren...was auf Dauer ziemlich lästig war). Die reichhaltige Hand Creme mit Macadamia Nuss-Öl und Vitaminen stärkt die Hautbarriere und macht die Hände glatt und geschmeidig. Die hochwertige Formel mit Hydra IQ verbessert bei täglicher Anwendung die hauteigene Feuchtigkeitsversorgung, so dass die Haut auch nach dem Händewaschen intensiv gepflegt ist.
Die NIVEA Handcreme Soft & Intensive kostet 1,99€/ 100ml und ist in jeder Drogerie (Rossmann, DM, Müller...) und vielen Supermärkten verfügbar, somit für mich sehr leicht zu bekommen. 

Ihr wisst, dass ich hauptsächlich über dekorative Kosmetik schreibe, doch ich wollte unbedingt diesen zwei Produkten einen Extra-Post widmen, weil sie es wirklich verdienen! Sie haben sich bei mir absolut bewährt und ich lege sie euch sehr ans Herz! Wir sind oft auf der Suche nach "seltenen" Produkten, greifen eher zu den limitierten Sachen, doch diese Schätze liegen direkt vor uns, praktisch in fast jedem Regal im Handel und bleiben oft unbeachtet. Für mich hat sich das geändert! Ja, sie haben keine auffällige pinke girly Verpackung, die mich normalerweise zum Kauf verleitet, aber weil der Inhalt so toll ist, mache ich hier eine Ausnahme. Außerdem ist das NIVEA-Blau doch sehr ansehlich, etwas zurückhaltend und so auch in the Men`s World etablierbar.

Falls ihr die Produkte bereits kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen in die Kommentare niedertippt.

Eure Mary






Kommentare:

  1. Die Duschcreme habe ich auch, die ist sensationell gut, sehr reichhaltig. Und dieser Duft! Wirklich sehr gut. Die Handcreme kenne ich noch nicht, aber die wird angeschaut und evtl. gekauft, die hört sich auch toll an.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Nivea Cremedusche ist bei mir gerade alle geworden. Ich mag eincreme leider garnicht merke aber schon lange, dass meine Haut wieder ganz trocken wird :( Ich werde jetzt wieder die in dusch Bodylotions nutzen, mal schaun was sie so im Winter für Ergebnisse erzielen.

    AntwortenLöschen
  3. Hilfreiche Reviews Mary! Die Handcreme möchte ich mir holen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Beides sind tolle Produkte, ich verwende auch beide und bin sehr zufrieden damit. Nivea benutze ich echt gern, das ist eine tolle Marke und die Qualität stimmt einfach. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Weihnachten und ein wunderbares, geruhsames Fest im Kreis Deiner Lieben!

    AntwortenLöschen