Montag, 1. Dezember 2014

3D-Lidschatten von Essence, die eine Empfehlung verdienen...


Hallo Beauties!

Wie bewahrt ihr eure einzelnen Lidschatten auf? Ich bin da ziemlich penibel und brauche den absoluten Überblick- wie bereits vor Paar Wochen in meinem Post über meine Schminkaufbewahrung gezeigt, liegen die einzelnen Döschen & Pöttchen bei mir in der Schublade schön ordentlich nebeneinander und ich kenne da kein Pardon. Was ich Euch aber noch nicht gezeigt habe, ist meine Sammlung an besonderen Lidschatten, die nun in eine Schale kommen, weil sie mich an die bunten Bonbons erinnern und es macht einfach Spaß, Russian Rulette mit ihnen zu spielen, was nichts anderes heißt, als "die Augen zu -> blind in die Schale greifen -> und ein AMU mit dem rausgefischten Lidschatten zu schminken". Ja-ja-ja, neben MAC, Armani, Chanel und Dior bin ich ein bekennender Fan der 3D-Lidschatten von ESSENCE, denn ihre neue verbesserte Rezeptur und der Schimmer tanzen im Licht, funkeln in versciedenen Changierungen und sogar die hellen Creme-Töne machen die Äuglein zum Eyecatcher. Neugierig? Ich hab`sie alle für euch da! 

Bilder oder Fotos hochladen
FÜR ALLE NACHFOLGENDEN SWATCH-BILDER GILT: in der Mitte der Collage sind die Swatches OHNE einer Eyeshadow Base und ganz rechts-auf der ESSENCE I <3 STAGE Eyeshadow Base.

"01 irresistible fox-trott"
Bilder oder Fotos hochladen
Tragebilder "01 irresistible fox-trott"
die "obere" peachige Farbe auf dem beweglichen Lid + die "untere" goldbraune in der Lidfalte (unter den Augenbrauen habe ich die Shimmer Pearls "I-CY-U" aus der Me&My Ice Cream TE von Essence als Highlighter benutzt)
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen


"03 irresistible choco cupcake"
Bilder oder Fotos hochladen

 Ein kühler Champagner-Farbton für den inneren Augenwinkel, nach Außen mit dem leckeren Choco im äußeren Augenwinkel verblendet, ergeben die beiden changierende Taupe-Lichtreflexe  (unter den Augenbrauen habe ich wie schon oft die Shimmer Pearls "I-CY-U" aus der Me&My Ice Cream TE von Essence als Highlighter benutzt und als Eyeliner sorgt Gel Eyeliner "Berlin Rocks" von Essence, der leider aus dem Sortiment genommen wurde, für einen zusätzlichen Farbreflex).  
Bilder oder Fotos hochladen


"08 irresistible vanilla latte"
Bilder oder Fotos hochladen
Ein Lidschatten, den ich auf den ersten Blick total unterschätzt hatte, weil ich bis zum ersten Swatch nicht ahnen konnte, was für hidden shimmer in ihm steckt. Vor allem der hellere (untere) Farbton wechselt seine Farbe je nach Lichteinfall und es kommen die ultrafeinen goldenen Schimmerpartikel zum Vorschein.
Bilder oder Fotos hochladen
Es reicht schon, den Pinsel ganz leicht in den Lidschatten zu stippen und über einen dunkleren Eyeliner zu tupfen-der Look wird im Nu aufgewertet.
Bilder oder Fotos hochladen
Unter verschiedenen Lichtverhältnissen habe ich versucht, die feine Changierung mit der Kamera einzufangen:
seht ihr den Hauch von rosefarbenen Pigmenten? ;o)
-mit Blitz-
Bilder oder Fotos hochladen

-künstliche Zimmerbeleuchtung- 
Bilder oder Fotos hochladen

"06 irresistible brazilian sun"
Bilder oder Fotos hochladen

"07 irresistible fullmoon flash"
Bilder oder Fotos hochladen

"05 irresistible first love"
Bilder oder Fotos hochladen

"09 irresistible midnight date"
Hier ist das Blau mit den silbernen Glitterpartikeln ganz besonders. Die Silberteilchen sind bei ihm etwas größer und ich würde es empfehlen, ihn feucht und unbedingt auf einer Eyeshadow Base zu verwenden. Von der Textur her ist er etwas härter und erinnert mich sehr an die Mineralize Eyeshadows von MAC, wie z.B. "SMUTTY GREEN" oder "CINDERFELLA".
Bilder oder Fotos hochladen

"02 irresistible lavender dream"
Bilder oder Fotos hochladen

"04 irresistible caramel cream"
Bilder oder Fotos hochladen

Auch optisch sind diese Lidschatten auf Grund ihrer Reliefstruktur echte Hingucker. Und beim Preis von 2,79€/St. spricht nichts dagegen, sich gleich mehrere anzuschaffen.
WARNUNG: ohne einer Eyeshadow Base darunter kann es vorkommen, dass es zum leichten Fallout beim Auftragen kommt-in diesem Fall nicht mit den Fingern darüberwischen und sich ärgern, sondern mit einem sauberen Pinsel das Stäubchen vorsichtig "wegfegen"-funktioniert bei mir immer, wenn ich mit etwas trockenen Lidschatten arbeite.
Noch ein Tipp: unbedingt auch den Auftrag mit dem angefeuchteten  Pinsel oder Applikator versuchen!

Nun mach ich mich in den nächsten Tagen auf die Suche nach einer hübschen Bonboniere, in der ich die Schätzchen aufbewahren werde.

 Eure Mary



Kommentare:

  1. Toll. Mir gefällt die 07 am besten.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja auch zwei von ihnen, noch mit der alten Formulierung und schon da waren sie toll! Super, wie du den rosa Schimmer aus dem Vanilla Latte rausgekitzelt hast, das habe ich nicht fotografisch geschafft.. aber schön, daß du das auch toll fandest *hihi*

    LG! Und Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Swatches! Ich liebe dein AMu ,sieht sooo klasse aus :)

    Lieben Gruß <3

    AntwortenLöschen
  4. Also für den kleinen Preis finde ich die Lidschatten echt hübsch. :) Ich denke, da kann getrost den einen oder anderen kaufen. :) Die Reliefstruktur ist echt sehr hübsch und besonders. Farblich finde ich die Lidschatten ebenfalls sehr schön. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöne AMUs. Ich mag die Lidschatten sich echt gerne. Muss mal wieder raus holen.
    Wenn nicht ständig neues kommen würde... :/

    AntwortenLöschen