Montag, 23. Dezember 2013

Unerwartete Begeisterung...

Hallo Beauties!

Ich habe mich letzte Woche sehr über den Weihnachtsgruß von P2 gefreut und bin P2-Team sehr dankbar dafür. Ein mit Liebe zur Kosmetik gestalteter Tischkalender mit Beauty-Motiven und zwei Beauty-Produkte waren dabei: ein Liptint und ein Kajal Stift. Und um den letzten geht`s Heute bei "Mary`s Obsession", denn er mich auf Anhieb überzeugt hat, sodass ich ihm einen Blogpost widmen möchte:

P2 Impressive GEL Kajal "dramatic brown"

Bilder oder Fotos hochladen
Dieser Kajal ist  herausdrehbar, was mir sehr gefällt, da man bei automatischen Stiften kaum bis keinen Produktverlust durch das Anspitzen hat. Bei diesem Exemplar ist praktischerweise ein Anspitzer in das Ende integriert, so bleibt er schön dünn für präzise Lidstriche.

Bilder oder Fotos hochladen

Der Grund, warum ich diesen Kajal ins Herz geschlossen habe: er ist bequem und praktisch in Anwendung wie ein Stift, die butterweiche Textur ist aber die eines Gel Eyeliners, was ihn zu meinem Liebling bei der morgendlichen Schminkroutine macht, wenn`s etwas schneller gehen muss. Die weiche und hochpigmentierte Mine gleitet angenehm über die zarte & empfindliche Haut am Augenlid. Die Farbe lässt sich übrigens auch gut smudgen/ verwischen, was bei Smokey Eyes vom Vorteil ist. Außerdem ist sein Finish matt, ich kann kein Geglitzer oder metallischen Schimmer feststellen. Der Preis von 2,45€ und die stetige Verfügbarkeit an jeder P2-Theke in jeder dm-Filiale setzt all dem das Krönchen auf.

Bilder oder Fotos hochladen

Ich schminke mich wirklich gern mit diesem Kajal Stift und ich bedauere es, ihn nicht schon früher gefunden und beachtet zu haben. Somit nochmal ein herzliches Dankeschön an P2 für diese Entdeckung.

Und so benutze ich ihn am liebsten: einen Lidstrich ziehen und danach mit einem Eyeliner-Pinsel vorsichtig drübergehen, um die Linie zu ebnen (kleine Fältchen lassen sich in meinem Alter schon grüßen) und komplett lückenlos zu machen und das spitze "Schwalbenschwänzchen" am äußeren Augenwinkel zu erreichen.

Kleiner Minuspunkt: dieser Kajal hält zwar bei mir den ganzen Tag am Augenlid, aber nicht lange auf der Wasserlinie.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Falls Euch die Produkte interessieren, die ich beim oben gezeigten AMU verwendet haben, hier sind sie (leider die Wimperntusche vergessen, z.Z. ist es die Lashtastic False Liquid Lashes von W7). Ich versuche momentan die etwas vergessenen Produkte wieder zu benutzen:

* Essence 3D Eyeshadow " irresistible chocolates" (die helle Seite auf dem beweglichen Lid, die dunklere in der Lidfalte)
*Essence Shimmer Powder "The Famous Flamingo" aus der älteren Trend Edition Return To Paradise (zum Verblenden unter den Augenbrauen)
*P2 Impressive GEL Kajal "020 dramatic brown" (Eyeliner)
*Eyeliner-Pinsel "da Vinci Contour 4374" (zum "ebnen der Linie)

Bilder oder Fotos hochladen

MEIN FAZIT: ein sehr guter Kajal Stift, bei dem in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt. Die satte Farbe, hochpigmentierte, weiche Farbmine, mattes Finish sind eine gute Alternative zu einem klassischen schwarzen Kajal. 

Eure Mary

KEEP CALM... it`s Christmas Eve!

Kommentare:

  1. Den kuck ich mir an: du bist nach Rose die zweite und nun bin ich überredet :-)
    Feier schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klingt aber toll. Ich mag es sehr, wenn Kajal so w eich ist. =) Freut mich, dass er so angekommen ist. Er sieht auch echt hübsch aus. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich spannend an! Bisher hatte ich immer leichte Probleme, Kajalstifte so schön aufzutragen (benutze deshalb immer lieber liquid eyeliner), aber mit der Technik, die du beschrieben hast, werde ich es nochmal versuchen :) Das ganze AMU ist aber sehr hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total schön aus, ich habe sowieso noch nicht den perfekten Kajal gefunden, vielleicht sollte ich mir die von P2 mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Kajal auch bekommen und bin genauso begeistert wie du, ein tolles Produkt!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ihn auch bekommen und kannte ihn vorher noch nicht - er ist toll! Wunderschönes AMU damit <3.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ihn auch ziemlich gut. Erstaunlicherweise.

    AntwortenLöschen