Montag, 13. April 2015

Mattes Ziegelsteinrot für das Auge... P2 ultra matte eyeshadow + primer "ROSY POUCH"

Hallo Beauties!

Vorgestern habe ich bei meiner längst fälligen "Erkundungs-Tour" durch DM einen sehr interessanten Lidschatten entdeckt. Es handelt sich um ultra matte eye shadow+primer von P2 in der Farbe "090 ROSY POUCH".
Matte Finishes sind zur Zeit einfach trendy! Kein Wunder, dass viele Kosmetikmarken auf diesen Zug aufspringen und in ihren Frühlings-Kollektionen viele Produkten mit diesem Finish anbieten...seien es matte Lippenstifte, matte Nagellacke oder wie in diesem Falle- matte Lidschatten. 
Das ist aber auch sehr  gut so!!! Es wurde längst Zeit, dass die Drogerie-Marken die Laufsteg-Trends auch in ihren Theken anbieten. Sie punkten auf jeden Fall mit erschwinglichen Preisen, guter Verfügbarkeit (mal ehrlich-jede von uns hat ihren eigenen "meinen DM/ Rossmann/ Müller..."). Und die angebotene Qualität wird immer besser. Das ist auch der Grund, warum ich der Meinung bin, dass genau dieser Lidschatten auf meinem Blog seinen eigenen Post verdient.


Mit "Rosy Pouch" habe ich tatsächlich eine Lidschattenfarbe gefunden, die ich unter meinen matten und nude Lidschatten noch nicht hatte. Und außerdem gehört dieses Ziegelsteinrot definitiv zur Farbfamilie "Marsala" (wir erinnern uns- die Pantone-Farbe 2015). 
Was mich an diesem Produkt stört, ist die Verpackung-ja, meine Güte, es ist ein gebackener Lidschatten und ist nach Außen gewölbt, aber kann man den Deckel denn nicht trotzdem flach/ gerade gestalten???? Liebe Produkt-Designer, wo ist da bitte schön das Problem? Denkt ihr etwa nicht daran, dass man die Mono-Lidschatten mit einem flachen Deckel besser lagern/ stapeln kann???? Catrice hat es doch mit ihren gebackenen Lidschatten vorgemacht! Diese gewölbte Deckelform habe ich bereits bei den neuen I LOVE NUDE Lidschatten von Essence bemängelt. Meine Rede: es gibt von P2 weitere schöne Farben aus dieser Lidschatten-Serie, doch die Tatsache, dass sie bei mir in der Schublade nicht ordentlich zu einer Rolle gestapelt werden können, hat mich vom Kauf weiterer Farben abgehalten. Es ist wirklich diese schöne Marsala-Farbe, wegen der ich diesen Lidschatten gekauft habe. Deswegen habe ich hier auch für einen Drogerie-Lidschatten in einer unscheinbaren Verpackung etwas stolzen Preis von 3,45€ ohne Nachzudenken bezahlt.

Lt. Beschreibung ist in diesen Lidschatten ein gewisser Primer integriert. Ein Primer beim Lidschatten  ist mMn ein "Bindemittel", eine Art Eyeshadow Base, die dafür sorgt, dass der Lidschatten am Auge länger haftet & nicht in die Lidfalte rutscht. Von dem Primer habe ich leider nichts bemerkt-der Lidschatten krümmelt im Pfännchen gewaltig, sogar wenn man ihn nur leicht mit dem Pinsel berührt. Ich ließ mich auch da nicht abschrecken...eine Eyeshadow Base benutze ich sowieso immer, und das Fallout kann ich angesichts der einzigartigen Farbe auch verkraften.

S W A T C H E S:
Unten: trocken/ pur 
Mitte: auf der Eyeshadow Base (bei mir seit über 2 Jahren TOO FACED Shadow Insurance)
Oben: auf der Eyeshadow Base und mit einem angefeuchteten Lidschattenpinsel aufgetragen

(unter der Tageslichtlampe)
 (im Sonnenlicht draußen)

Für mein AMU mit "Rosy Pouch" habe ich ein Paar weitere matte Produkte zur Hilfe genommen:
 


V.l.n.r.: 
  • P2 ultra matte eye shadow+primer "Rosy Pouch" (bewegliches Lid)
  • ESSENCE Eyeshadow "triple choc" (äußerer Winkel + in der Lidfalte verblendet)
  • ESSENCE Eyeshadow "chilli vanilli" (unter der Augenbraue & zum Verblenden benutzt)
  • P2 Impressive GEL kajal "gramatic brown" (als Eyeliner)
 
Da es mich schon beim Swatchen positiv überrascht hat, wie sehr sich die Farbintensität durch Feuchtigkeit erhöhen lässt, wollte ich es auch am Auge ausprobieren. Also habe ich den Lidschattenpinsel mit der KIKO Mixing Solution benetzt, was hässliche Flecken im Lidschatten hiterließ, und habe die Farbe nochmal am Auge aufgetupft...


 Nun das Ergebnis nach dem feuchten Auftrag:

Ganz ehrlich, Leute, ich habe mich schon seit Langem nicht mehr so sehr über einen Drogerie-Lidschatten gefreut und ich betrachte ihn auch als was Besonderes, denn diese Farbe war und ist für mich eine richtige Offenbarung. Keine Ahnung warum ich darin so versessen bin, aber ich hab ihn irgendwie so richtig ins Herz geschlossen. 
Verdient "Rosy pouch" meine Kaufempfehlung? Absolut! Ja! Auf jeden Fall! Mag ich sehr!

Eure Mary







Kommentare:

  1. Bin auch gerade total verliebt in diesen Lidschatten! Dein AMU setzt ihn sehr schön in Szene ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann es irgendwie verstehen. Du hast den Lidschatten ja auch richtig toll in Szene gesetzt, da fiebere ich gleich richtig mit. Mir gefällt er auch ziemlich gut und du hast mich gerade etwas angefixt. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir unglaublich gut.

    Gruß,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen