Sonntag, 6. Juli 2014

"Jungle Fever" im Fußball-Fieber...


Hallo Beauties!

Die deutsche Fußball- Nationalmannschaft hat es ins Halbfinale der WM2014 geschafft... meine Güte habe ich vor der Glotze mitgefiebert... Aber nun haben alle noch ein Paar Tage Fußball-Pause und ich wollte noch unbedingt zum Thema Beauty loswerden...

Immernoch aktuell und immernoch im Handel erhältlich: die Limited Edition "Jungle Fever" von ARTDECO.

Bilder oder Fotos hochladen


Bilder oder Fotos hochladen

Ein Teil der Kollektion "Jungle Fever" ist die Beauty Box. So schön ich die Optik & Design von Außen finde, unso unpraktischer erweist sich diese Box von Innen. Mein Grund dagegen: es sind insgesamt 8 verschiedene Lidschattenfarben, die dieser Kollektion angehören, und es passen leider nur 2 Lidschatten-Refills in eine Box... Hmmm, das heißt wohl, dass wenn ich mich für mehr als 2 Lidschattenfarben entscheide, muss automatisch die zweite Box her (die übrigens extra gekauft werden muss und eine leere Box kostet um die 10,-€ je nach Anbieter). Und so geht`s mir bis jetzt mit allen Beauty Boxen von ARTDECO: es werden sooooo viele schöne Lidschatten angeboten und keine Möglichkeit, sich eine wirklich große Palette zusammenzustellen. Schade und Kritik an ARTDECO! (Nun ja, eine gute Lösung bietet z.B. eine Z-Palette, da könnte sich ARTDECO ein Beispiel davon nehmen). Und wenn ich verreisen würde und mehr als 2 Lidschatten mitnehmen wollte, müsste ich dann logischerweise weitere Paletten mit mir rumschleppen. 

Weiterer Kritikpunkt von mir: der Applikator, bzw. der vorgesehene Platz dafür in der Palette! Ich kann es  wieder nicht nachvollziehen... ARTDECO wirbt mit "professionellem MakeUp", aber zeigt mir bitte einen professionellen MakeUp-Artist, der SOLCHE Schaumapplikatoren benutzt...zu kurz und viel zu unhandlich mit kaum Möglichkeit, den aufgetragenen Lidschatten damit am Auge zu verblenden. Man könnte außerdem den für den Applikator vorgesehenen Platz in der Palette etwas anpassen, sodass man lieber noch ein Paar Lidschatten einsetzen könnte, aber neeeeinnnnn....... 

Bilder oder Fotos hochladen

Kommen wir nun zum Inhalt: ich habe zum Testen 2 Lidschatten in Farben "gold green" und "golden earth"  bekommen. Die Prägung finde ich sehr schön, passend zum Thema Jungle sind die Palmenblätter aufgedruckt und es hat mich schon etwas Überwindung gekostet, dieses tolle Muster zu zerstören.

Bilder oder Fotos hochladen

S W A T C H E S:
-obere beiden Swatches auf einer Eyeshadow Base, die unteren zwei ohne-

Bilder oder Fotos hochladen

Beim Swatchen am Arm erwiesen sich beide Lidschatten als buttrig-weich und ziemlich gut pigmentiert, wobei der braune "golden earth" beim Entnehmen im Pfännchen gekrümmelt und der grüne "golden green" farblich geschwächelt hat.

Bilder oder Fotos hochladen

Hier sieht man den ausgeprägten goldenen Schimmer noch besser, sowohl beim braunen als auch beim grünen Lidschatten ist er präsent.

Bilder oder Fotos hochladen

Das Ergebnis am Auge:
-Lidschatten wurden auf einer Eyeshadow Base aufgetragen-

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

MEIN FAZIT: so sehr ich die Lidschatten auch geschichtet und mir am Auge das gleiche Ergebnis wie beim Swatchen am Arm gewünscht hatte, war ich doch sehr enttäuscht, kaum Farbe rausholen zu können, denn versprochen habe ich mir dabei mehr. Beim Preis von ca.7,95€ pro Refill und angesichts dieser Qualität und der o.g. Kritikpunkte kann ich persönlich leider keine Kaufempfehlung aussprechen, da es günstigere und qualitativ bessere Alternativen gibt.

Liebste Grüße!

Eure Mary




Kommentare:

  1. ich war grad total schockiert als ich das Ergebnis am Auge gesehen habe. Die swatches sahen ja noch gut aus, aber was ist dass denn? Viel zu teuer für so eine Qualität, echt schade.
    Zu der Wave Goddess LE: ^^vor dem Highlighter stand ich auch schon. ich finde die Prägung auch sooo schön, aber ich bin dieses mal standhaft geblieben, denn ich weiß er liegt dann nur rum und ich versuche zu sparen ;) Ich habe die LE aber auch erst Ende letzter Woche im DM entdeckt.

    Ganz liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss auch sagen, dass ich mir beim Auftragen auf dem Lid etwas mehr Intensität gewünscht hätte, schade. :( An sich sehen die Farben nämlich echt schön aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Qualität erscheint sehr soft, wenn man das AMU betrachtet, aber ich finde es dezent auch schön. Die Farben sind hübsch und die Verpackung finde ich auch thematisch gut gelungen.
    Glg

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja schon gehört, dass Produkte so hergestellt werden, dass sie geswatcht schön aussehen, aber für den Preis hätte ich das nicht erwartet...

    AntwortenLöschen
  5. Och, wie schade. Die Lidschatten sehen so im Pfännchen so toll aus. Den grünen hatte ich im Hinterkopf und auch das lila Exemplar fand ich unglaublich hübsch. Wenn dann die Farbe am Auge zu nachläßt, ist das wohl doch nicht mein Fall.

    AntwortenLöschen