Sonntag, 20. Juli 2014

GEHEIMTIPP: Effect Pencils von ESSENCE


Hallo Beauties!

Was ist euch bei einem Kajal-Stift wichtig?

Meine Anforderungen an einen Eyeliner in Stiftform sind folgende:
+ weiche Mine (ich will ja nicht an der empfindlichen Haut des Augenlids kratzen)
+ sehr gute Farbabgabe (hohe Pigmentierung ab dem ersten Kontakt)
+ lange Haltbarkeit (bis zum Abschminken)
+ automatisch/ herausdrehbar (nach Möglichkeit)
+ wenn mich die o.g. Kriterien überzeugen, zahle ich auch gern etwas mehr für das Produkt.

Es gibt nun seit März dieses Jahres auch in der Drogerie Kajal-Stifte, die mich überzeugt haben und zu 99% meinen Ansprüchen an solche entsprechen:

ESSENCE EFFECT Eye Pencil long-lasting

Bilder oder Fotos hochladen



+ eine butteweiche (ich würde sogar sagen "gelige") Textur ermöglicht einen simplen Auftrag innerhalb Sekunden

+ ich erreiche damit eine deckende Linie schon beim ersten Zug und muss nicht nachziehen, um einen lückenlosen Eyeliner hinzubekommen

+ knallige, leuchtende Farben!

+ die Bezeichnung "long-lasting" trifft bei diesen Kajals auch absolut zu, denn sie halten dan ganzen Tag, bis ich sie abends mit einem ölhaltigen Augen-Makeup-Entferner abschminke

- was mir hier aber fehlt, ist das Mechanismus zum Herausdrehen, aber in dem Fall könnte der unschlagbare Preis von 1,99€ nicht mehr gehalten werden können. Die Stifte lassen sich mit einem Kajal-Spitzer (ebenfalls im Essence-Regal) ganz leicht anspitzen und sich schnell wieder einsatzbereit.

Bilder oder Fotos hochladen

S W A T C H E S (von oben nach unten)
- 06 robo-cop
- 04 iron-hulk
- 01 silver-surfer
- 02 gold-digger
- 03 steel-smurf
- 05 metal-phantom 

Bilder oder Fotos hochladen

Nr.05 metal-phantom hat mich auf den ersten Blick mit der Farbe seiner Verpackung (hach, dieses glänzende Pink) verzaubert, doch leider ist das Produkt selbst eher violett. Außerdem enthält er als einziger Carmine (als Info für diejenigen, die darauf achten). 

Bilder oder Fotos hochladen

Nach 4-monatiger Testphase hat sich Nr.06 robo-cop zu meinem absoluten Lieblich entwickelt. Irgendwie harmoniert er einfach mit jeder Lidschattenfarbe und noch besser mit meinen braunen Augen. Er ist eine unglaublich gute Alternative zum klassischen schwarzen Kajal, wenn ein Eyeliner dieses "Besondere Etwas" braucht, denn sein subtiler Schimmer kommt je nach Lichteinfall mal mehr, mal weniger zum Vorschein und lässt die Augen leuchten.

Bilder oder Fotos hochladen

Und hier wieder mal mein ALL-TIME-TIPP: nachdem ich die Linie am Augenlid mit dem Stift gezogen habe, nehme ich einen Eyeliner-Pinsel, streife ihn einige Male über die Mine des Kajals, um etwas Farbe aufzunehmen, und gehe dann kurz über die am Auge gezogene Linie- ich habe z.B. ganz feine fältchen auf den Lidern und es passiert schon mal, dass der Kajal nicht jedes Fältchen mit Farbe ausfüllt und es lückenhaft erscheinen lässt. Der Pinsel ebnet die Eyeline und verteilt die bereits aufgetragene Farbe noch gleichmäßiger. Außerdem gelingt der Wing mit dem Pinsel noch etwas besser. Das mache ich nämlich bei jedem Kajal!

Gaaanz große Liebe zwischen mir & "robo-cop"  :o)

Bilder oder Fotos hochladen

Wenn ich ihn trage, brauche ich keinen auffälligen Lippenstift mehr... denn in diesem Fall werden die Augen zum Blickfang.

Bilder oder Fotos hochladen

MEIN FAZIT: absolute Kaufempfehlung!!! Vor allem für "robo-cop". Ein sehr gutes Preis-Leistungs-verhältnis.

***exklusiv bei Müller in der großen Theke erhältlich. 

Eure Mary




Kommentare:

  1. Uii, danke für den Tipp. Da ich nachher gleich auf Shoppingtour bin, schaue ich sie mir gleich mal an. Der Schwarze, der Graue und der Lilafarbene sind sehr hübsch. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Robo cop sieht wirklich toll aus! Ich finde aber auch, dass gold digger sehr cool aussieht. Einen goldenen eyeliner wollte ich eh schon mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir total! <3 Muss ich mir auch zulegen.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  4. Die hören sich echt gut an :) Ich denke ich werde den ein oder anderen vll. mit nach Hause nehmen.

    AntwortenLöschen
  5. ich habe den türkisen und liebe ihn wirklich, werden mit Sicherheit noch der ein oder andere dazukommen :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sind ja tolle Farben.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Wow ,sieht großartig aus <3
    robo cop brauche ich auch :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen