Donnerstag, 19. Juni 2014

"Le Grand Bleu" by CATRICE... ungeahnte Schätze


Hallo Beauties!

Aktuell gibt es im Handel (dm, Müller...) die Limited Edition "Le Grand Bleu" von CATRICE, auf die ich mich schon seit der Preview gefreut habe. Doch genau die Produkte, auf die ich bei der Preview getippt habe, mussten im Laden bleiben... aber alles der Reihe nach...

Seit ich den Job gewechselt habe, ergibt sich leider nicht mehr so oft die Möglichkeit, in der Mittagspause mal schnell zu dm zu flitzen, und abends freue ich mich darauf, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen oder es müssen andere Dinge des Alltags erledigt werden. Dies hat zur Folge, dass ich schon lange nicht mehr bei dm war. Umso mehr freute ich mich, ein Testpäckchen mit einigen Produkten aus dieser Limited Edition von Cosnova zu bekommen (liebster Dank an das Cosnova-Team :-*) Und das ist der Inhalt:

Bilder oder Fotos hochladen
ULTIMATE NAIL LAQUER:
V.l.n.r.: "Mermaid it", "Mermaiday Mayday", "Underwater Laugh", "Bella Aquarella", "Entering Atlantis"

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Wunderbare "Wasser"-Farben, die Lust aufs Tauchen machen:

Bilder oder Fotos hochladen

Die Textur der Lacke finde ich optimal: weder zu flüssig noch zu zäh, aber der flache Pinsel macht mir seit seiner Erscheinung im letzten Jahr (wir erinnern uns an das große Gemecker innerhalb der Beauty-Community und es hat sich immernoch nichts verändert) macht mir beim Lackieren immernoch zu schaffen... ich kann mit diesem Catrice-Pinsel einfach keine akkuraten Ränder mehr ziehen und muss sehr viel mit dem Korrekturstift nacharbeiten.

Bilder oder Fotos hochladen

EYELINER PEN "Entering Atlantis"
...war bereits bei der Preview mein heißer Anwährter.
Bilder oder Fotos hochladen

Die Spitze des Eyeliners ist wirklich toll. Man kann damit sowohl sehr dünne als auch kräftigere Linien ziehen. Leider ist er in einer Schicht nicht ganz deckend, dafür muss man schon ein Paar mal nachziehen.

Das edle Dunkelblau ist für mich im Sommer eine willkommende Alternative zum klassischen schwarzen Eyeliner. Außerdem mag ich das Blau zu meinen braunen Augen.

Bilder oder Fotos hochladen
Ich finde die Handhabung wirklich ganz toll, da der Eyeliner die Möglichkeit bietet, schnell & ganz easy einen feinen Lidstrich zu ziehen. Der schöne filigrane Wing ergibt sich fast von alleine, was diesen Eyeliner in meinen Augen perfekt für die Eyeliner-Anfänger und Ungeübte macht.
Bis jetzt hatte ich GAR NICHTS zu bemängeln.

Bilder oder Fotos hochladen
Die Ernüchterung kam erst beim Abschminken, denn ich habe den Eyeliner nicht mal mit dem ölhaltigen (der Ölfilm ist ja nicht zu übersehen) MakeUp-Entferner abbekommen. Dass er wasserresistent ist, wurde ja sogar auf der Verpackung vermerkt, aber dass er die Haut dauerhaft anfärbt, davon war nicht die Rede. Und das treibt mich wirklich in den Wahnsinn, denn ich habe mich in die Farbe und diese Präzisionsspitze sofort verliebt, aber die Tatsache, dass ich nach längerem Augenreiben und mit Öl die Farbe nicht komplett entfernen kann, macht ihn für mich persönlich unbrauchbar. Ich bin somit am nächsten Morgen fast schon gezwungen, wieder einen Eyeliner zu benutzen, um die vom Vortag gebliebenen Flecken am Augenlid zu übermalen. Sorry guys, aber ich möchte meine Schminke am Abend restlos entfernen können bevor ich schlafen gehe.
Bilder oder Fotos hochladen

CRYSTAL LIP GLOSS " Black`s Pearl"

Bilder oder Fotos hochladen

Ich habe ja bereits viele verschiedene Lipglosse, auch die mit Glitterpatikeln, doch so ein Schätzchen ist mir noch nie in die Hande gefallen, denn dieser Gloss enthält richtige holo-Flocken!!! <3

Bilder oder Fotos hochladen

Diese holo-Flocken zaubern einen Klasse-Effekt auf der Haut... wie ein schimmerder Meer in der Sonne!
Man spürt die Flocken auf Lippen, was für mich aber bis jetzt überhaupt kein Problem darstellte. Was mich etwas stört ist der leichte Geschmack nach ... Seife/ Duschgel! 

Bilder oder Fotos hochladen

MATT LIP CREAM " Never Leave Coral Reef"
Cremige Lippenfarbe mit intensiver Farbe für ein mattes und samtiges Finish.

Bilder oder Fotos hochladen

 Als ich "matt" gelesen habe, ahnte ich nicht wie zart die Textur sein wird. Sehr deckend & trotzdem leicht zu verteilen & sanft zu der zarten Lippenhaut.
Der flockige Applikator hat die perfekte Größe, um die satte Farbe gleichmäßig und akkurat auf den Lippen zu platzieren. Der fruchtig-vanillige Duft macht meine Begeisterung vollkommen. 

Bilder oder Fotos hochladen

Auch wenn Matt Lip Cream nicht zu flüssig ist und keine Anstalten macht, in die feinen Lippenfältchen zu zerlaufen, gehe ich bei solchen Produkten auf Nummer Sicher & benutze einen Lippenkonturenstift. Und in diesem Fall habe ich DAS PERFEKTE DUO, denn mein geliebter Precision Lip Liner "The Roof Is On Fire" (ebenfalls von CATRICE) ist für mich DER Lip Liner bei den roten Lippenstiften schlechthin!

Bilder oder Fotos hochladen

Für ca. 2,-€ bekommt Ihr einen zuverlässigen, sehr langanhaltenden Lip Liner, der zu sehr vielen Rottönen unter Lippenstiften passt, den Schutz vor Verlaufen der Farbe bietet und auch solo komplett auf den Lippen aufgetragen einfach nur klassisch zeitlos schön aussieht.

Bilder oder Fotos hochladen

Ich bin ja immernoch sehr vorsichtig, was rote Lippenstifte angeht, weil ich dabei immer die gleichmäßige Farbe auf den Lippen erwarte und es hasse, wenn sie sich absetzt. 

Doch als ich dieses DUO morgens um 7 Uhr aufgetragen habe , zur Arbeit gefahren bin, dort einen Kaffee & Küchle zum Frühstück hatte, war die Farbe noch perfekt auf den Lippen. Nach dem Mittagessen musste ich den Lip Cream doch nachlegen, wobei die Lippen immernoch gut angefärbt waren.
Der Halt ist also einfach bombastisch!!!

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

MEIN FAZIT: diese Limited Edition mag vielleicht "Le Grand Bleu" heißen, aber mit ihrem Matt Lip Cream "Never Leave Coral Reef" hat sie für mich die rouge levres neu erfunden. Vielen Dank dafür, Catrice!

Eure Mary



Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne LE!
    Dennoch hab ich mir da ausnahmsweise mal nix mitgenommen, da ich in letzter Zeit schon ziemlich viel Beautykram eingekauft hab^^ Aber besonders die Nagellacke - und überraschenderweise auch die Lipglosse - lachen mich schon sehr an =))
    Hab gar nicht gewusst, dass der eine so richtige Holo-Flakes drin hat, sehr hübsch^^
    Auch wenn ich mir nicht so ganz vorstellen kann, wie das auf den Lippen aussieht.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Lipcream steht dir hervorragend! Das mit dem Stain auf den Lidern ist mir bei dem blauen Liner auch passiert, aber irgendwie rechne ich schon fast damit bei farbigen Filzeyelinern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren einen schwarzen Eyeliner von Catrice mit so einer Filzspitze, und der ging beim Abschminken gut ab. Bei diesem hier nervte es mich nur noch.

      Löschen
  3. Wow, der Lip Cream steht dir phantastisch!

    AntwortenLöschen
  4. Oh die lipcream ist ja mega toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich bin auch total begeistert! LG <3

      Löschen
  5. Ich hab mir nur den Entering Atlantis Nagellack mitgenommen. Der Matte Lipgloss hätte mich auch interessiert, aber ich hab mir gedacht, ich hab ja schon die von essence... mäh ._.

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Eyeliner ist wirklich sehr ärgerlich. Zumal mir die Farbe super gefällt. Wäre ein Produkt gewesen welches ich gern gekauft hätte. Nun wird es nichts mit uns. Wirklich sehr schade. PS: Das Rot steht dir ausgezeichnet! Liebe Grüße Lejamatt

    AntwortenLöschen
  7. Die Lip Cream sieht wirklich super aus! Und sie wirkt auf der Hand eher wie ein Gloss, aber auf deinen Lippen überhaupt nicht mehr. Das finde ich klasse!
    Aber dass der Eyeliner nicht richtig abgeht, ist ja wirklich nervig! Bei manchen Produkten erwarte ich zwar von Anfang an, dass das Abschminken eine Zeit lang dauern wird, aber restlos entfernen können sollte man schließlich schon.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  8. Der rote Matt Lipcream sieht sehr hübsch aus. *-* Ich kann ja an roten Lippenprodukten sowieso immer so schwer vorbeigehen und wenn der Halt bei diesem Produkt so toll ist, muss ich ihn wohl haben. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann, jetzt bin ich nur noch neidischer! Ich wollte unbedingt den goldenen Lack haben, aber der LE Bereich war bis auf Entering Atlantis (finde ich trotzdem toll) und diesen Lipcream geplündert! Und ich habe mich so auf den Goldlack gefreut. :/

    Und mir ist bei Pinseln egal ob fett oder dürr, hauptsache rund. ;)

    AntwortenLöschen