Sonntag, 12. Juli 2015

Haarschmuck...funkelnd, feminin, schön!

Hallo Beauties,

seit Anbeginn der Menschheit schmücken wir uns gerne mit verschiedensten Accessoires... ob mit Ketten aus Zähnen der Säbeltiger und Dinoknochen in der Uhrzeit, Eisenschmuck im Mittelalter, ausgefallenen Federn während der Barockzeit und so weiter, und so fort... Menschen schmücken sich einfach gern! Punkt! Der Kopfschmuck hat auch schon immer eine besondere Rolle gespielt, man braucht nur an die pompösen Hüte und royale Kronen zu denken.

Nun, man läuft heutzutage zwar nicht mit einer Krone und Diadem auf der Straße, dafür kann man sich des zahlreichen Kopfschmucks bedienen, der in einer großen Auswahl und überall präsent ist.

Ich persönlich habe eine kleine Schwäche für Diademe, diese zarten Haarreifen, die "unauffällig auffallen". Außerdem habe ich festgestellt, dass sie unter Anderem sehr praktisch sein können, indem sie z.B. die Haare vom Gesicht fernhalten.

In diesem Post möchte ich euch ein Paar meiner Lieblinge zeigen.



Haarband "Darling" von TASSEL

Handgefertigt und das erste Haarband, das nicht vom Kopf rutscht!


Jedes Haarband- ein exklusives Stück Kunsthandwerk. Glasperlen und Strassketten werden mit Hilfe einer traditionellen Sticktechnik zu aussagekräftigen Mustern verbunden. Getragen werden diese auf Bändern aus echtem Leder mit verstellbarem Riemen.


Das Lederband, das die Grundlage bildet, und die Tatsache, dass man die Größe verstellen kann, halten das Haarband da, wo er hingehört, ohne dass er runterrutscht, egal wie glatt/ geglättet die Haare auch sein mögen.


Sieht er nicht einbisschen nach Tiara aus?    <3 <3 <3




Aber auch als zuverlässiger "Halter" befreit er das Gesicht von Haaren. Das ist mir z.B. bei der Arbeit (Lesen, Schreiben....usw.) sehr wichtig.






Im Gegensatz zu meinen Haarbändern, die ich früher hatte, hält er wirklich an Ort und Stelle und rutscht nicht vom Kopf. Dazu sieht er richtig edel und hochwertig aus.
Auch die Verarbeitung überzeugt mich auf ganzer Linie, Top-Qualität!
Im Online-Shop von Great Lengths gibt`s eine große Auswahl an Haarschmuck, für jeden Geschmack und jedes Budget ist was dabei!


Außerdem habe ich noch Haarreifen von Bijou Brigitte, die ich ebenfalls sehr gern und oft trage, diese sind allerdings über 1 Jahr alt, aber man findet dort immer wieder ähnliche Modelle.










Ich bin immer auf der Suche nach feinem, filigranem Haarschmuck. Jedes Mal in der Stadt beim Shoppen habe ich ein Auge drauf, ob was Passendes dabei ist, und aus dem Great Lengths Online Shop sind auch schon ein Paar weitere Schmuckstücke auf meine Wunschliste gesprungen... bald ist ja Weihnachten ;o)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Eure Mary







PR-Sample





Kommentare:

  1. Wunderschön! :) Ich finde, dass dir der Haarschmuck ganz ausgezeichnet steht, wirklich fabelhaft. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. ich find sowas echt schön, leider bekomm ich Kopfschmerzen wenn ich Haarreifen oder Bänder am Kopf habe :(

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Problem auch, deswegen habe ich meine anderen Haarbänder & Haarreifen entsorgt. Aber z.B. bei dem Haarband von Tassel kannst du die Größe anpassen, dann drückt auch nichts.
      LG

      Löschen
  3. Dein Make up gefällt mir auch sehr gut - verrätst Du was Du als Blush und Lidschatten verwendeet hast?
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  4. Vielen herzlichen Dank :) Freue mich sehr über deine lieben Worte. Als Lidschatten trage ich die das Kupfer aus der KIKO Must have palette (darüber gibt`s hier auch schon einen Post. Und als Blush hatte ich auf den Fotos den "Stereo Rose" MSF von MAC.
    LG

    AntwortenLöschen