Sonntag, 29. April 2012

1 m-lange Kosmetik-Quittung...

Hallo Beauties!

Heute war ich "einbisschen" Shoppen...
An der Kasse bekam ich dann natürlich den Kassenzettel...einen seeeehr langen Kassenzettel.
Hier der Vergleich: ich (total fertig mit der Welt nach 2,5 Std. zwischen Countern und deswegen mit einer bescheuerten Grimasse (Größe=1,54m, ja-ja, SO groß bin ich :o) mit der Beauty-Quittung....die tatsächlich knapp 1m lang war:



Hier nun ein Teil meiner Ausbeute:


Revlon, Too Faced, Sally Hansen, Covergirl, NYC, LÒreal und...und...und...

Wenn ich meine Hauls poste, gebe ich mir sonst immer Mühe, Swatches und Tragebilder hinzuzufügen...Das sind meine Leser ja auch gewohnt. Diesmal müsst Ihr mich aber ausnahmsweise entschuldigen.
Ich hoffe Ihr werdet es verstehen, dass man über 80 Produkte nicht in einem Post reviewen kann, sonst sitzen wir Morgen noch da.
Deswegen nehme ich mir etwas Zeit, um die Neuzugänge zu testen um Euch dann qualitativ gute Reviews anbieten zu können.

Ich bin Heute sehr spät nach Hause gekommen und habe nicht mal mehr die Lust (OMG!!! dass ich das mal von mir behaupte...) und vor Allem nicht mehr die Kraft, mich mit den Produkten zu beschäftigen. 

Mal sehen, was mir Morgen noch davon gefällt...

In diesem Sinne...seid gespannt! 

Eure Mary

Freitag, 27. April 2012

Accessorize Baked Duo Eyeshadows "Maia" ODER "Setzt Euch hin, wir müsen reden!!!"

Hallo Beauties!

Als ich Euch meinen neuen Accessorize Marged Baked Blusher "Sensation" zeigte,bekam ich zahlreiche positive Kommentare und sogar etwas Bedauern, dass es diesen Shop nicht in jeder Stadt gibt. Nun bin ich an einem schönen sonnigen Nachmittag zusammen mit meiner lieben Ina nochmal in den Laden gestöckelt, um den Blush für meine Freundin zu besorgen.

Am Eingang sind wir an einem Regal voller Ringe stehen geblieben, um uns ein Paar davon näher anzusehen, da kam schon ein graues Mäusschen von Verkäuferin angerannt und fragte, ob sie mir helfen kann. Da ich schon von einem arroganten Handy-Verkäufer aus dem Shop davor total genervt war, habe ich dieses Mäusschen gefragt, wobei sie mir denn helfen will? Etwa beim Modeschmuck zu betrachten? Weiss sie denn was ich will? Kennt sie etwa mich und meinen Geschmack? Der Tussi ist die Sprache verschlagen und sie ließ uns in Ruhe weiterstöbern. Ja-ja, ich weiss...man soll sowas nicht tun, es ist ja schließlich ihr Job, aber auf blöde Fragen folgt bekanntlich eine blöde Antwort (oder wie in meinem Fall noch blödere Gegenfrage). ICH HASSE AUFDRINGLICHE VERKÄUFER!!! Wenn man einen Laden vollgestopft mit Schmuck hat, muss man doch den Kunden etwas Zeit geben, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen!!! Sie hätte ihr Gehirn einschalten können und lieber eine Box mit Papier- oder Kosmetiktüchern ins Regal mit Schminke gestellt (das war nämlich das Nächste, was mich zur Weißglut gebracht hat: Hauptsache ein Regal voller Produkttester zum Swatchen haben, aber keine Tücher, um die Hand davon sauber zu machen und dann wird man noch angeschnautzt, wenn man nach einem Papiertuch fragt). Meinen Highlight erlebte ich an der Kasse, als ich mit der EC-Karte zahlen wollte und die Kassiererin ca. 20 min damit verbracht hat, das Gerät zu bedienen und nachdem es beim zweiten Mal keine Zahlung möglich war, warf sie mir lauthals vor, es würde an meiner Karte, bzw. an meinem Konto liegen. Schon klar, wo ich doch 1 Std vorher im Handy-Shop mit der Karte problemlos gezahlt habe. Beim dritten Anlauf hat sie dann die richtige Taste auf dem Cashpad gefunden, zahlung erfolgte und ich durfte da raus.

Weiter im Text...

Als ich beim letzten Mal im Accessorize-Shop war, wurde die Kosmetiktheke nur teilweise aufgefüllt: nur 3 blushes, Paar Lipglosse, 2 Lidschattenpaletten.

Diesmal erstarrte ich vor einem vollen Regal: viele Nagellacke waren da (ich habe aber keinen davon mitgenommen, da ich in meiner Sammlung bereits lauter Dupes habe), neue Mascaras, Schimmerpuder und gebackene Lidschatten. Dass gebackene Accessorize-Produkte unheimlich gut pigmentiert sind, wusste ich ja schon vorher, so habe ich meine Aufmerksamkeit den gebackenen Lidschatten gewidmet.
Mitgenommen habe ich diesen hier:

Accessorize Baked Duo Eyeshadows "Maia"


Ein "Hoch" auf Hygiene-Siegel:

Die Verpackung finde ich sehr gelungen, sie ist stabil, sehr gut verarbeitet, macht einen wertigen Eindruck und das hübsche Schmetterlings-Desing ist sehr akkurat aufgedruckt.


Die helle Seite enthällt einen feinen Goldschimmer (keine Glitzer) und die grüne Seite, die mit goldenen Äderchen versehen ist, hat mich sowieso sofort in ihren Bann gezogen:



Nun hat mein Blush einen kleinen Bruder bekommen! Sehen die Beiden nicht zauberhaft aus?


Zuerst die Swatches: je Farbe links OHNE Base und rechts MIT Base:

Beim grünen Lidschatten kann man die goldenen Pigmente auf der Haut erkennen


Heute Morgen habe ich "Maia" für mein AMU benutzt...zusammen mit anderen Schätzchen:

  • Augenbrauengel von P2 "golden ocher"
  • "Maia" helle Seite als Highlighter und im inneren Augenwinkel
  • "Maia" grüne Seite auf dem gesamten beweglichen Augenlid
  • MAC "smutty green" feucht aufgetragen im äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte verblendet
  • KIKO definition waterproof eyeliner
  • P2 mission: summer look! eye pencil "luxury gold" im inneren Augenwinkel
  • KIKO double glam (grüne Seite) am unteren Wimpernkranz und auf der Wasserlinie
  • LÒreal Studio Secrets Professional illuminating mascara


Diese Wimperntusche macht unglaubliche Wimpern: Länge + Volumen = Mission erfüllt!

Heute habe ich außerdem noch ein Paar Full-Face-Fotos:
(da kann man auch den Glow des Blushes ganz gut erkennen)

Ich habe gestrahl, als ob ich Urlaub in Tschernobyl gemacht hätte...


Außerdem habe ich z.Z. auch einen guten Grund zum Strahlen: Vorgestern den Arbeitsvertrag mit der neuen Firma unterschrieben, Gestern in meiner noch-aktuellen Firma gekündigt und letzte Nacht seit Monaten endlich mal richtig tief und fest geschlaffen. In letzter Zeit ging`s mir richtig dreckig, ich war mit meiner Psyche total am Ende und kurz vor BurnOut, was ich dem gewaltigen Stress in meiner noch-aktuellen Firma zu verdanken habe. Ich habe sogar Stimmungsaufheller und Schlafmittel verschrieben bekommen, um überhaupt schlafen zu können. Die Chefs haben es gesehen, dass ich langsam aber sicher zusammenbreche (meiner Kollegin geht´s auch nicht viel besser) und haben nichts unternommen. Und als ich es zum gefühlten 10000-ten Mal versucht habe, den Chefs zu erklären, dass wir beide die ganze Arbeit nicht schaffen, weil einfach die Zeit fehlt, und als Antwort Folgendes bekam: "Dann überlegen Sie sich, ob dieser Arbeitsplatz für Sie der richtige ist", war das für mich das Sahnehäubchen! Ich habe mir 2 Jahre lang den A**** aufgerissen, Kundenstamm mitaufgebaut, habe wochenlang in anderen Niederlassungen gearbeitet als sie unterbesetzt waren, an Feiertagen gearbeitet u.s.w.Nee, Leute, sorry, aber nicht mit mir! Ich habe jahrelang gelernt, studiert und 2 Ausbildungen gemacht, und zwar bestimmt nicht um mir von einem (Punkt-Punkt-Punkt)... sowas anhören zu lassen. Es hieß sogar in der Firma: Man kann jeden Mitarbeiter ersetzten!!! Tja, Ihr (Punkt-Punkt-Punkt) ..., jetzt versucht doch mal, mich so schnell zu ersetzen! Ihr habt die freie Wahl (nämlich gar keine, da es in dieser Firma kaum jemand länger als 1 Jahr aushält). 
Meine Kollegin hat geweint, sie ist sehr traurig, dass ich gehe. Andere Kollegen, mit denen ich etwas weniger zu tun hatte, mich aber mit denen trotzdem immer gut verstanden habe, waren auch entsetzt.
Der Hammer ist: nachdem ich Gestern gekündigt habe, hat Heute früh der nächste Mitarbeiter seine Kündigung der Chefin vorgelegt...LMFAO......

Nun freue ich mich, am 01.06. meine neue Stelle antreten zu dürfen :o)

Meine Lieben, es tut mir sehr Leid, dass ich Euch jetzt damit zugetextet habe, aber ich musste es einfach loswerden. Bis jetzt habt Ihr mich sehr oft aufgebaut! Wünscht mir bitte Glück!
I HUG YOU!

Eure Mary

Donnerstag, 26. April 2012

Nagellack von Catherine

Hallo Beauties!

Ich habe endlich mal den Nagellack aus meiner Februar-Glossybox rausgekrammt, um ihn zu testen. Etwas mysteriös kommt er mir schon vor, da ich von dieser Marke noch nie etwas gehört/ gesehen/ gelesen habe.
Was soll`s? Dafür war ja die Glossybox gedacht.

Ich habe 2 Schichten lackiert. Der Auftrag war die reinste Katastrophe: zu zähflüssig, zu fleckig/ ungleichmäßig, megalange Trockenzeit und als Krönung die unebene Oberfläche nach dem Trocknen. Vom ultra-hässlichen Design mal abgesehen...

Seht selbst:



Ich fand das Ergebnis so sch****, dass ich mir schon den Nagellackentferner und die Wattepads bereitgelegt habe...da kommt mein Großer und meint "Was hast du vor? Doch nicht etwa wieder umlackieren??? Hast doch gerade 2 Std. damit verplempert!!!" (tja...der Lack trocknet eben sehr langsam). Ich: "aha...natürlich umlackieren, sieht doch K***e aus!". 
Da meinte er dann tatsächlich: "Nimm doch einen deiner Glitzerdinger und pinsel halt drüber, dann kannst ihn ja 2-3 Tage tragen!" (Hallo???? DAS von meinem 2m-großen Mann zu hören war echt krass!!! Ich glaube ich rede viel zu viel (naja...immer halt) über Lacke und Schminke, sodass er sich sowas von mir aufgeschnappt hat...:o)))

Aber seine Idee war nicht schlecht. So habe ich nach einem Topcoat in meiner Sammlung  gestöbert, der die hässlichen Dellen von diesem Catherine-Lack etwas kaschiert.
Zum Einsatz kam KIKO "sparkle touch", da er große Glitzer enthält...


Puh! Nochmal gerettet...
Aber diesen rosa-lila-flieder-wasweissichwasfüreinehässlichefarbe Nagellack werde ich nie wieder benutzen. Genauso wie die abbestellte Glossybox...

Wie kommen denn Eure Männer/ Freunde/ Verlobte/ Kumpels mit Eurem Kosmetik-Wahn um???

Eure Mary

Mittwoch, 25. April 2012

Alte Liebe rostet nicht...

Hallo Beauties!

Mir ist vollkommen bewusst, dass ich mit diesem Post die "goldene Regel des Beauty-Bloggens" breche (nämlich "keine Reviews der alten LE`s), aber ich möchte Euch meine neuen (alte) Lieblinge nicht vorenthalten, denn man bekommt sie nun doch noch, wenn man es nur sehr will (z.B. wie ich bei Kleiderkreisel).

Essence CUTE AS HELL LE Eyeshadow "bad girl" & Nagellack "bad girl (beide in peach) & Eyeshadow "date me"  & Nagellack "date me" (in flieder/lila):



Swatches: je Farbe rechts OHNE Base & links MIT Base:


Wie groß doch der Unterschied ist, ohne Base sehen die Lidschatten sehr sheer aus und man kann den peachigen Lidschatten absolut als Blush benutzen:


"bad girl"
z.Z. mein absoluter Favorit unter peachigen Farben:

"date me"


Da ich ein eingefleischter Gegner der Posts a la`"...hier mal mein Haul, Swatches kommen mal vielleicht so in `ner Woche und sch*** auf Tragebilder..." bin (und nie gewesen, da könnt Ihr ruhig mal alle meine anderen Posts durchstöbern, ich habe schon immer sehr viel Wert auf die Qualität und Ausführlichkeit meiner Beiträge gelegt), hat es bei mir zwar ganze 2 Tage gedauert, bis ich meine Tragebilder hatte, dafür kann ich Euch nun mit realistischen Bildern überfluten (ich persönlich freue mich immer, wenn ich auf anderen Blogs zu den neuerworbenen Produkten nicht nur verschwommene, lieblose Swatches sehe, sondern auch die Tragebilder...bitte mehr davon)

Zuerst ein AMU mit dem Lidschatten "date me" in Hauptrolle:




Auf dem gesamten beweglichen Lid "date me", etwas matten schwarzen Lidschatten in der Lidfalte, Lidschatten "white hype"(mein allerliebster zum Verblenden aus der Black&White LE, habe mir gerade noch einen als BackUp erkreiselt) als Highlighter, KIKO double glam (violette Seite) auf der Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz, Mascara: LÒreal Million Volume Lashes extra black, Augenbrauengel von P2 "golden ocher". Fertig!


Auf dem nächsten Bild sieht man noch das Rouge aus der CATRICE-Palette "London":


Und hier nochmal die Artisten:


Kommen wir nun zu der "Farbe der Saison": PEACH! Hm...auf den Augen...könnte schwierig werden...
Allerdings hat mich das Ergebnis sehr positiv überrascht. Mir gefällt es vor allem, dass er absolut matt bleibt:


Artdeco Base, "bad girl" auf dem gesamten beweglichen Lid, der orangene Lidschatten aus der Claire`s-Palette im Außenwinkel, "harbour bridge" aus der CATRICE-Palette "Sydney" in der Lidfalte und im Außenwinkel verblendet, Essence Gel Eyeliner "midnight in paris" (meiner ist überraschenderweise sehr angetrocknet und ließ sich schwer verteilen, deswegen sieht meine Linie auch so behindert aus), "white hype" als Highlighter unter den Augenbrauen, Mascara LÒreal Million volume Lashes extra black, Augenbrauengel von P2 "golden ocher". Fertig!



Alle auf einem Haufen:


Und mein neuer Schal von H&M, den ich abgöttisch liebe:


Habt Ihr auch Eure Lieblinge aus den (ur)alten LE`s??? Wenn ja, dann welche??? Her mit den Tipps, meine Lieben!!!An welchen Schätzchen hängt Ihr bereits seit Monaten/ Jahren?

Eure Mary

Montag, 23. April 2012

NOTD: NYC "Purple Pizzazz Frost"

Hallo Beauties!

Ich habe wieder mal lackiert und gepinselt...Diesmal wollte ich Euch einen Nagellack präsentieren, der in meiner Sammlung fast unterging. Ich habe ihn mir vor fast 1 Jahr gekauft, in die Vitrine zu den anderen Lacken gestellt und dann irgendwie vergessen. Dabei is die Farbe "absolut mein Beuteschema"!

Es handelt sich um den Nagellack der amerikanischen Firma NYC in Farbe "Purple Pizzazz Frost":


Ich habe meine provisorische 2 Schichten lackiert.


Die Farbe lässt sich schwer definieren: sie geht von Aubergine über Ultraviolet bis ins Royal-Blau.
Sie erinnert mich sehr stark an unsere alte Weihnachtskugeln :o)


Was mich bei diesem Lack umgehauen hat, war die Haltbarkeit: 5 lange Tage, erst dann bekam ich langsam Tipwear. Und das zum Preis von ca. 2$.

Am kommenden Wochenende fahr ich wieder shoppen, worüber ich mich seeeeehr freue, vor Allem weil ich hoffentlich wieder Produkte aus dem amerik. Sortiment bekomme, an die man hier fast nicht rankommt. 
Naja...Ihr kennt mich...ich werde berichten ;O)

Wie gefällt Euch diese Nagellackfarbe? Woran erinnert sie Euch?

Eure Mary

Sonntag, 22. April 2012

"Moonlight" by Rival de Loop

Hallo Beauties!

Meine Liebe zu gebackenen Rouges und Lidschatten wird immer größer. In meiner Sammlung gibt es gebackene Produkte von verschieden Marken. Auch der Marke Rival de Loop gab ich eine weitere Chance (nachdem ich schon so oft enttäuscht wurde) als ich den gebackenen Lidschatten "Moonlight" entdeckte.


Bei gebackenen Lidschatten ist oft der Farbverlauf, der mich fasziniert. Wobei gerade bei Lidschatten, die sich "vermischen", soll man im Shop erst swatchen, um zu sehen, wie die Farbe nun letztendlich rauskommt.



Hier habe ich Swatches für Euch: links: trocken/pur, Mitte: auf RdL Eyeshadow Base, rechts: Pinsel mit P2 fixing Spray angefeuchtet und Lidschatten feucht geswatched.

-künstliches Licht- 

-ohne Blitz-

-mit Blitz-


Und natürlich wollte ich Euch auch noch ein Paar Tragebilder zeigen (hier nur RdL auf dem gesamten beweglichen Lid auf RdL Young Eyeshadow Base und Artdeco Lidschatten 08 als Highlighter unter den Augenbrauen). 




MEIN FAZIT: Wem gebackene Lidschatten gefallen, können sich diesen Lidschatten auf jeden Fall ansehen. Er ist sehr stark pigmentiert, ergiebig, krümmelt nicht, lässt sich ganz leicht verblenden, die Farbe strahlt und hält auf Base den ganzen Tag bis zum Abschminken. Zum Preis von ca. 2,50€ macht er neben teueren gebackenen Lidschatten manch` High-End-kosmetikmarken eine sehr gute Figur. Es gibt noch weitere 2 Farben (braun und rosa), aber die habe ich mir vernünftigerweise nicht gekauft, da ich in meiner Sammlung bereits ähnliche Farben habe.

Findet Ihr die Farbe auch so schön oder ist sie gar nichts für Euch? Welche Erfahrungen habt Ihr grundsätzlich mit gebackenen Lidschatten gemacht? Was sind Eure Favoriten aus dieser Sparte? Welche Tipps könnt Ihr mir für den Umgang mit gebackenen Lidschatten noch geben?

Eure Mary