Montag, 17. Februar 2014

BIG REVIEW: Essence MakeUp BOXES... + GIVEAWAY FOR YOU!!!

Hallo Beauties!

Letzte Woche hat Cosnova einige Blogger zum Essence-Event eingeladen, bei dem Produkte vorgestellt wurden, die es exklusiv bei "Müller" in den neuen großen 3m-Essence-Theken geben wird. Ich habe mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen, wir haben eine Menge Informationen bekommen, die ich in den nächsten Tagen an Euch weitergeben werde.

Die Frage "warum es diese Produkte nur bei Müller gibt" wurde uns ebenfalls beantwortet: Müller ist bis jetzt die einzige Drogerie, die sich für diese Produkte entschieden hat. DM & Rossmann jedoch nicht! Somit liegt es nicht an Cosnova, dass wir diese Produkte weder bei DM noch bei Rossmann finden. Lieferdatum: in progress... Am Samstag, 15.02. wurde deutschlandweit die erste 3m-Theke in Stuttgart in der Königstr. eingeweiht und wir durften live dabei sein :o) Mega tolles Gefühl! Nun werden nach und nach weitere Müller-Filialen umgerüstet. Den Storefinder findet ihr HIER, einfach nur eure PLZ eingeben, schon seht ihr, wo sich die nächste 3m-Essence-Theke befindet.

In das neue Sortiment ziehen 5 MakeUp-Boxes ein, auf die ich seit den Pressebildern unglaublich gespannt war. Kaum zu Hause angekommen, musste ich sie swatchen, testen, schminken, Fotos machen... 
Gerne zeige ich Euch meine ersten Eindrücke (mit Swatches & Tipps & Tragebildern).

Bilder oder Fotos hochladen


ESSENCE "How To Make Smokey Eyes" make-up box
Bilder oder Fotos hochladen

Sehr lobenswert finde ich die Hygienesiegeln bei ALLEN Make-Up Boxes!

Bilder oder Fotos hochladen

Im Deckel, hinter dem Spiegel, befinden sich 2 Schminkanleitungen zu verschiedenen Looks (auf Deutsch & auf English). Das erinnert mich an die Too Faced Paletten. Eine praktische und süße  Idee!

Bilder oder Fotos hochladen

Mir gefällt die Optik dieser Boxes unglaublich gut: da haben sich Designer doch viele Gedanken gemacht! So viel Liebe zum Detail, mag ich sehr! Auch die Verarbeitung finde ich schön solide. Die Form der Sprechblase auf dem Deckel entspricht der der Umrandung des Spiegels im Inneren der Box. Sweet!

Bilder oder Fotos hochladen

Die Make-Up Box "How To Make Smokey Eyes" enthält 6 Lidschatten in 3 verschiedenen Finishes:
"cool grey" + "silver star" = metallic finish
"black out" + "oh la la lilac" = sparkle finish
"glam up!" + "spotlight" = satin finish

Die Swatches habe ich auf der Eyeshadow Base von Essence gemacht: die Textur der Lidschatten finde ich gut, schön seidig, mit solider Pigmentierung. Einzeln die 2 sparkle-Lidschatten ""black out" + "oh la la lilac" haben auf Grund der etwas gröberen Glitterpartikeln gekrümmelt. 
Bilder oder Fotos hochladen

ESSENCE "How To Make NUDE Eyes" make-up box
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Diese Palette wurde bereits bei der Eröffnung der neuen Theke zum Bestseller! Kein wunder, denn sie ist ein wahrer Augenschmauß und beinhaltet 6 Lidschattenfarben, die wirklich jede tragen kann. 6 tolle Farbnuancen, die absolut alltagstauglich sind und mit denen einige verschiedene Looks schminken lassen.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
Bei dieser Palette konnte ich zwei verschiedene Finishes feststellen:
"go for gold" + "all about nude" = metallic
die restlichen Lidschatten haben ein angenehmes satin Finish.

Auch hier habe ich bei der Pigmentierung nichts zu meckern. Auf der Lidschattenbase von Essence kommen die Farben wunderbar raus.
Bilder oder Fotos hochladen
  
ESSENCE "How To Make BRIGHT Eyes" make-up box
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Diese Palette beinhaltet 6 aufeinander abgestimmte Farben,  die das Auge optisch öffnet & strahlen lässt, dementsprechend sind es alles ziemlich helle Lidschatten.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Und gerade der Lidschatten, der den Namen "natural beauty" trägt, enthält als einziger die groben Glitterpartikeln.
Bilder oder Fotos hochladen

Nun die Swatches: ebenfalls auf der Lidschattenbase von Essence. Dies war die erste Palette, bei der ich mit etwas Fallout zu kämpfen hatte. Dies liegt vlt. auch mal daran, dass ich bei solchen hellen Lidschatten nicht so gute Pigmentierung erwartet habe und habe gnadenlos mit dem Swatch-Applikator in dem Pfänchen wie eine irre rumgekratzt. Tut es bitte nicht! Die Lidschatten sind toll pigmentiert und lassen sich leich aufnehmen, dann gibt´s auch keinen Fallout.
Bilder oder Fotos hochladen

ESSENCE "How To Make BROWS WOW" make-up box
Bilder oder Fotos hochladen

Die süße Box im Wild-Animal-Print beinhaltet 3 Augenbrauenpuder:
"love blondes" ist hell, für helle Haut- & Haartypen
"love ´em all" sollte eine neutrale Farbe sein, die allen passt
"love brunettes" ist für die Mädels mit dunklen Haaren bestimmt

Außerdem ist ein Highlighter "lift me up!" dabei, um den Augenbrauenbogen besser zu definieren, eine Pinzette, um die Augenbrauen in Form zu bringen und ein Pinselapplikator.

Bilder oder Fotos hochladen

Ich muss zugeben, dass ich den Sinn der Augenbrauen Boxes (wir kennen ja bereits von anderen Marken welche...) noch nicht ganz verstanden haben. Ich habe ja über längeren Zeitraum die gleiche Haarfarbe (frühen jahrelang blond, nun seit 1,5 Jahren brunette), somit brauche ich während einer Haarfarbenphase NUR EINE Farbe zum Nachziehen meiner Augenbrauen. Wenn ich jetzt braune Haarfarbe habe, benutze ich aus der Box eben nur das dunkelste Augenbrauenpuder, die anderen zwei sind mir zu hell (und umgekehrt, wenn ich z.B. blonde Haare hätte). Ich finde diese Box unheimlich praktisch für die Mädels, die eine individuelle Augenfarbe mischen wollen, da ist es super, mehrere Farben zu haben, aber im Normalfall genügt nur eine.

Bilder oder Fotos hochladen

Den beiliegenden Pinselapplikator finde ich sogar sehr praktisch: die Pinselseite, die an einen Eyeliner-Pinsel erinnert, ist zum präzisen Nachziehen und Auffüllen der Augenbrauenform gedacht, während man mit der Applikator-Seite zum Schluss die Highlights unter der Augenbraue setzen kann.

Bilder oder Fotos hochladen

Die Pinzette: leider ist die der Box beiligende Pinzette viel zu kurz, um sie bequem greifen zu können. Außerdem muss ich seeehr viel Kraft anwenden, um sie richtig zu schließen, denn sie federt immer zurück und öffnet sich. Leider kann ich auch die einzelnen Augenbrauenhärchen damit kaum greifen.
Als eine tolle Alternative erweist sich aber die normale Pinzette aus dem Essence-Sortiment. Für den kleinen Preis finde ich sie super: ich brauche nicht viel Kraft beim Schließen, sie  erwischt bei mir jedes noch so feines Haar und sieht auch noch süß aus.

Links: die kleine Pinzette aus der Box; rechts: die größere aus dem Sortiment.
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
Auch bei den Farben bin ich nicht 100%ig zufrieden: die "love blondes" finde ich viel zu gelb/ etwas mehr Aschton wäre super, "love èm all" kommt mir auch viel zu rötlich vor, wobei diese Farbe doch allen passen sollte.
Einzig die dunkelbraune "love brunettes" finde ich sehr gelungen, passt mir optimal.
Den Highlighter "lift me up" seht ihr auf dem linken Bild der Collage, ist wirklich ein toller Highlighter, mit etwas Schimmer, aber nicht aufdringlich, und ganz toll pigmentiert. Das Verblenden damit gestaltet sich total easy.
Bilder oder Fotos hochladen

Es hat wirklich Spaß gemacht, die Paletten zu testen, mit Farben zu spielen. 
Und ein Paar Tragebilder habe ich auch schon für Euch.

Folgende produkte habe ich benutzt: 
  • Essence "how to make SMOKEY eyes" make-up box
  • Essence "how to make BRIGHT eyes" make-up box
  • Essence "how to make BROWS WOW" make-up box
  • Essence Eyebrow Styler "babushka me" aus der KALINKA Beauty LE (und hier mein Tipp: ich verwende nur die Seite mit dem transparenten Wachs, grundiere erst damit die Augenbrauen und bringe sie in Form, dann erst trage ich das Augenbrauenpuder auf, weil es dann auf der Wachs-Base besser hält! Außerdem, ist dieser Stift mimentan in vielen Drogerien reduziert ;o)
  • Essence Stay No Matter What 16h Waterproof Liquid Eyeliner
  • Essence LASHmania Waterproof false lash mascara, die nun ebenfalls in das neue Sortiment einziehen wird.
Bilder oder Fotos hochladen

Wenn ich eine Ladung neuer Schminksachen bekomme, wünsche ich mir, ich hätte noch weitere Augen zur Verfügung :o)))) Da es aber nicht der Fall ist, muss ich improvisieren und mich auf meine beiden Glubschis  beschränken.

Auf meinem RECHTEN Auge (linke Seite im Bild) habe ich die "how to make SMOKEY eyes" make-up box benutzt und die Augenbraue mit der Farbe "love brunettes" aus der "how to make BROWS WOW" make-up box aufgefüllt.

 Auf meinem LINKEN Auge (rechte Seite im Bild) kam die "how to make BRIGHT eyes" make-up box zum Einsatz und die Augenbrauenfarbe ist hier "love èm all" aus der "how to make BROWS WOW" make-up box 

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

ESSENCE "How To Make YOUR FACE WOW" make-up box
Bilder oder Fotos hochladen

All you need... ist das Motto von Essence... und bei dieser Box geht es total auf, denn hier sind alle Helfer für Gesichtscontouring dabei: ein Bronzer, der der Haut tolle Akzente verleiht, ein Highlighter, der uns strahlen lässt, und zwei Blushes, die uns Frische ins Gesicht zaubern.

Bilder oder Fotos hochladen

Als ich die Palette zum 1. Mal sah, befürchtete ich eine Glitterbombe, da der Bronzer, Highlighter und auch der peachige Blush ganz schön schimmern.
Doch geswatched und auf der Haut aufgetragen, verschwindet der Glitter, es bleibt nur ein zauberhafter Schimmer. 

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Hier ist nun die neue 3m-Essence-Theke bei Müller. Ich drücke uns allen die Daumen, dass die weiteren Filialen asap beliefert und umgerüstet werden.

Die "How To Make..." Make-Up Boxes liegen leider ganz unten im Regal und kosten 5,99€ pro Box:

Bilder oder Fotos hochladen

G I V E A W A Y / VERLOSUNG
(alle Produkte sind neu & unbenutzt)
Bilder oder Fotos hochladen

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Ihr seid 18 Jahre alt, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung Eurer Eltern.
Ihr seid Follower meines Blogs.
Ihr veröffentlicht einen Blogpost über meinen Gewinnspiel und stellt meinen Blog kurz vor (3 LOSE). Das Bild  aus diesem Post darf verwendet werden.
Ihr postet in Eurer Sidebar für die Dauer des Gewinnspiels das Bild mit dem Link zu meinem Gewinnspiel (3 LOSE)
Ihr "liked" MARYS OBSESSION auf Facebook (1 LOS) und teilt dort fleißig die Info über dieses Gewinnspiel (3 LOSE)
Ihr abonniert mich auf Instagram: marysobsession (3 LOSE)
Ihr folgt mir auf Twitter: @marysobsession1 (3 LOSE)
Ihr hinterlasst unten einen Kommentar und teilt mir mit, warum ausgerechnet Ihr meine Gewinner sein solltet. (1 LOS) Außerdem bitte vermerken, welche der o.g. Voraussetzungen erfüllt wurden.
Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
 DIESES GEWINNSPIEL LÄUFT am 10.03.14 AB!
Der Gewinner wird hier auf meinem Blog veröffentlicht!

P.S. Eure Kommentare zu diesem Post, die das Gewinnspiel betreffen, werde ich erst nach der Auslosung veröffentlichen, seid also bitte nicht verwundert, wenn sie nicht sofort erscheinen. Sie landen in meiner Moderationsbox und sind für die Auswertung wichtig.


Eure Mary


11 Kommentare:

  1. Woow ich will unbedingt mir die How To Make Smokey Eyes make-up box kaufen und die How To Make YOUR FACE WOW make-up box . (Ja das liegt auch teilweise daran das die Verpackung so toll ist, Ich = Verpackungsopfer xD ) Das traurige daran ist das ich in meiner Nähe zwar einen Müller habe , der aber noch nicht die 3 m Theke hat :´( Aber trotzdem toller Post und ein wunderschönes AMU .

    Liebe Grüße
    -Ynhi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gut, ich bin mir ziemlich sicher, das es in unserem Müller so etwas nicht geben wird :D Ich frage mich, warum DM und Rossmann nicht mitziehen wollen. Auf die Paletten haben sich alle schließlich am meisten gefreut und die neue Theke sieht viel schicker aus. Aber naja....werde ich wohl mal wieder rumreisen müssen :D Die "Smokey eyes" Palette ist schon toll....


    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Du kannst übrigens auf der essence-Seite nachschauen, wann und wo die 3 Meter Theke kommt :-)

      Löschen
    2. Ich habe ja im Post einen Storefinder eingearbeitet, da sind alle 3m-Theken aufgelistet.

      Löschen
  3. Hey Mary,
    danke für das zeigen und ausführlich besprechen, du hast mir sehr bei meiner Meinungsbildung geholfen, ob es sich lohnt, wie eine irre durch die nächste große Stadt zu kurven ^.^

    Ich hab wirklich genug Sachen und mag Paletten eh nicht so sehr, setze also bei dem Gewinnspiel aus...:-) Aber ich muss sagen, dein bright eyes Look gefällt mir sehr gut - das passt richtig schön ins Frühjahr! Ich liebe ja auch helle Lidschatten :-D

    Danke für die Mühe! Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Mausi! Bei der hellen Palette habe ich auch an dich denken müssen :o)

      Löschen
  4. achja, dann muss ich wohl wieder nach Gelsenkirchen fahren :D

    AntwortenLöschen
  5. Leider gefällt mir die Blushbox auf die ich mich am meisten gefreut habe, farblich überhaupt nicht :(

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Boxen. Welchen Eyeliner verwendest du eigentlich?

    Liebe Grüße Kim ❤
    http://thelovelybridges.blogspot.de/

    AntwortenLöschen