Dienstag, 6. Januar 2015

REVIEW: Heart-Brush + Heart-Blushes aus der ESSENCE Trend Edition "Like An Unforgettable Kiss"

Hallo Beauties!

Wisst ihr noch, wie rasend schnell sich der Hype um die Trend Edition "Like An Unforgettable Kiss" vor einigen Wochen durch Instagram, Facebook & Co. verbreitet hat? Naja, lt. ESSENCE soll ja diese Kollektion Mitte Januar bis Mitte Februar im Handel erhältlich sein, doch offensichtlich gab es einen Fehler (ich werde nicht näher darauf eingehen) und man konnte in den Müller-Filialen diese Trend Edition bereits Ende November 2014 vorfinden. Ein Hoch auf Instagram, denn als ich damals davon erfahren habe, bin ich sofort ins Auto gesprungen und zum nächsten Müller losgedüst...und habe mir meine Wunschprodukte gesichert.
Da ich die Hoffnung nicht verliere, dass es diese Trend Edition doch noch bald auch bei DM geben wird, wollte ich Euch meine Schätze noch genauer zeigen, falls ihr z.B. noch nach Swatchbildern sucht.

Bilder oder Fotos hochladen
Nun zu meiner Ausbeute:
Blush Brush "01 Dear Valentine!"
Duo Blush "02 Pink Me"
Duo Blush "01 Nothing But Lovestoned"

Bilder oder Fotos hochladen
Blush Brush "Dear Valentine!"
Besonders scharf war ich auf den zuckersüßen Pinsel, da ich ja bekanntlich eine große Schwäche für bunte, außergewöhnliche Pinsel hege. Und wie konnte ich da wiederstehen? Ein pinker Flauschi mit einem lilanen Herzen in der Mitte... Ich konnte es kaum glauben, als ich noch den letzten bei Müller bekommen habe. Preis: 2,79€
Auf Instagram habe ich öfter in den Kommentaren der Mädels, die ihn ebenfalls gekauft haben, gelessen, dass er beim Öffnen seiner Verpackung sehr chemisch und stark gerochen hat. Nun, es ist klar, dass die eingefärbten Pinselhaare frisch aus der Fabrik einen künstlichen Duft abgeben, das ist nichts Neues, aber ich persönlich fand den Neugeruch ganz i.O., also nicht übertrieben chemisch. Außerdem...ist der Neuwarengeruch bei den Hygieneprodukten wie Kosmetikpinseln für mich sowieso kein Thema, da ich nie auf die Idee kommen würde, einen nicht vorher gewaschenen Pinsel an meine Haut ranzulassen (egal welche Marke, die werden vorher immer gereinigt; genauso wie bei der neuen Kleidung).

Bilder oder Fotos hochladen
Optisch ist der Pinsel einfach zuckersüß und ist auf dem Schminktisch ein wahrer Eyecatcher.Es ist ebenfalls bekannt, dass die Puder- & Blush-Pinsel von Essence sehr weich und flauschig sind, und genauso ist dieser hübscher Kandidat auch-ich könnte ihn ständig knuddeln, sooo weich ist er!
Was die Handhabung angeht, muss ich die beachtliche Größe des Pinsels erwähnen, um Einiges größer, als meine herkömmlichen Blush-Pinsel. Außerdem ist er abgeschrägt und zur Mitte hin gewölbt-einen Pinsel dieser Form hatte ich noch nicht. Allerdings habe ich mich schnell an ihn gewöhnt und mag es, wie gut er dank der Wölbung das Puder (bzw. Blushes) auf der Haut verblendet. Also habe ich auch an diesem Punkt nichts auszusetzen. Auch der Widerstand, die Festigkeit des Haarbundes ist für mich absolut zufriedenstellend. Auf Grund seiner Größe würde ich ihn nicht für die sehr stark pigmentierten Blushes nehmen, da meiner Meinung nach die Gefahr besteht, zu große Fläche im Gesich auf Einmal zu erwischen (aber das kommt ja auch auf die Größe des Gesichts an). Ich verwende ihn gerne beim Benutzen der matten, dezenteren Blushes und auch MSFs von MAC, da man mit diesem Pinsel sehr gut Verblenden kann.

Weil einige spekuliert haben, ob die angefärbten Pinselhaare beim Waschen schnell die Farbe verlieren.... nun, das kann ich nicht bestätigen: weder beim ersten Waschen noch bei weiteren ist die pinke Farbe verblasst, und der Pinsel sieht immernoch aus wie neu.

Bilder oder Fotos hochladen

Duo Blush "Pink Me"
Bilder oder Fotos hochladen

Oben geswatched: die pinke/ rechte Seite: mattes kühles unschuldiges Pink. 
Mitte geswatched: die helle Seite
Unten: beide gemischt und verblendet: das Ergebnis ist sehr sheer, so dass keine Gefahr besteht, schnell overblushed zu werden. 
Preis: 3,25€

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Duo Blush "Nothing But Lovestoned"
Bilder oder Fotos hochladen

Hier sind wir beim matten peachigen Ergebnis angelangt. Dieser Blush ist ebenso wie "Pink Me" etwas härter gepresst uns bedarf etwas Schichtarbeit. Dafür bekommt man eine schöne Frische auf die Wangen, ohne Gliter oder Schimmer, sondern ganz natürlich. Preis: 3,25€

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Den Pinsel finde ich speziell für diese Blushes etwas zu groß, oder die Blushes sind zu klein... betrachtet es wie ihr wollt, aber ich erwische mit dem Herzpinsel nicht genug von der "farbigen" (pinken oder peachigen) Seite des Blushes. Deshalb würde ich euch für diese Blushes einen etwas kleineren Pinsel empfehlen.

FAZIT: wer auf süßes, mädchenhaftes, romantisches und kitschiges Design steht, der findet an diesen Produkten einen großen Gefallen. Wer aber bei diesen beiden Blushes auf sterke Pigmentierung hofft, wird wahrscheinlich enttäuscht sein...oder wird eben schichten müssen.

Hezliche Grüße!

Eure Mary







11 Kommentare:

  1. Ich habe mir genau die gleichen Sachen gekauft.

    Mein Pinsel hat zwar auch chemisch gerochen aber nach der ersten Wäsche hatte sich das erledigt.

    Die Blushes habe ich geswatcht aber noch nicht benutzt. Ich mag es derzeit overblushed. Hihi... Dafür sind die beiden mMn nicht wirklich geeignet.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Haaach, coool! Den Pinsel werde ich mir auf jeden Fall auch sichern, wenn ich dazu komme. Und da ich ja eher dezenter Blushes mag, ist das pinke Herzchen auch ein Kandidat für mich. :)

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte auch schon gesehen, dass sie irgendwie nicht so toll pigmentiert sind, was ich eigentlich schade finde. So viel will ich ja dann doch nicht schichten und der erste Reiz sie Unbedingt haben zu müssen ist jetzt erst mal weg, wenn dann schau ich mir nochmal den Pinsel an :)

    LIebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich auch riesig auf dich :) machen wir dann ein Foto zusammen? das wird bestimmt schön

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Eins? Ich dachte so an 10 ???? :o*

      Löschen
  4. Oh je, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr im dm, da muss ich aber dringend nochmal losdüsen. Ich habe die Produkte beim letzten Mal noch nicht entdecken können. Mir gefallen die Produkte eben wirklich schon optisch richtig gut, deswegen wollte ich mir auch unbedingt etwas zulegen. Ich finde solche zarten, natürlichen Blushes auch manchmal echt schön, weswegen ich die mal swatchen werde. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Werde morgen in "meinem" DM mal schauen, ob die LE schon da ist. Leider verpasse ich oft den Auftakt und dann ist schon wieder alles weg... Aber den Pinsel würde ich mir doch gerne sichern!!! Bei den Blushes bin ich ja von der Intensität nicht so begeistert. Na mal sehen.... LG

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß sind denn diese Sachen ,bin ganz verliebt <3 :)
    Danke für die tollen Swatches!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich nutze den Pinsel auch super gerne um mein Blush zu verblende! :-)

    AntwortenLöschen